Mazda3 (BK) Reifenkombination + Federn (hilfe)

Diskutiere Reifenkombination + Federn (hilfe) im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Huhu, ich habe mir für meinen Mazda 3 2005 BK Stufenheck neue Felgen zugelegt (siehe Anhang bzw ) und im CoC Bericht des Fahrzeugs ist die...
  • Reifenkombination + Federn (hilfe) Beitrag #1
maaiik26

maaiik26

Huhu, ich habe mir für meinen Mazda 3 2005 BK Stufenheck neue Felgen zugelegt (siehe Anhang bzw )
18151d1332920548-mazda3-kintaro-alu-komplettraeder-17zoll-mazdafelge1_forum.jpg

und im CoC Bericht des Fahrzeugs ist die maximale Reifengröße "205/55/R16" drin stehen.

Die neuen Reifen sind aber in 205/50/R17...somit ist das ja ein Zoll zu groß. Im Internet steht,dass ich das fahren darf, TüV und Mazda sagt mir jedoch, dass ich es nicht fahren darf...jetzt weiß ich nicht wem ich glauben soll....Es sind ja an sich originale Mazda 3 Felgen des Fahrzeugtypen, halt nur in 17 Zoll statt 16 Zoll wie es im CoC Bericht vorkommt. Evtl. kann mir ja einer von euch weiterhelfen.
Zu den Federn nun: Darf ich diese dann ohne Probleme mit den 17 Zoll fahren (wenn diese nicht/eingetragen werden müssen) Sind Vogtland 40mm Tieferlegungsfeder und haben einen Teilgutachten auf mein KFZ

TüV Termin zum Eintragen lassen habe ich bereits gemacht, würde mir aber natürlich das Geld lieber sparen, wenn es nicht sein muss....bitte nur ernst gemeinte Fragen

Mit freundlichen Grüßen

• Reifenkombination + Federn (hilfe) Beitrag #2
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Thema:

Reifenkombination + Federn (hilfe)

Reifenkombination + Federn (hilfe) - Ähnliche Themen

Mazda5 (CR) Welche max . Rädergröße für einen CR Bj2010 und 2.0Benziner?: Hallo, ich habe einen 5er CR Bj. 2010 mit dem 2.0Benziner 145PS. Den 5er habe ich gebraucht gekauft und die COC-Papiere waren nicht dabei...
Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb: Hallo liebe MX-5-Fahrer, ich habe vor, nach mittlerweile 10 Jahren "Cabrio-Erfahrung" mit einem FORD Streetka (Bj. 2004) nun auf den Mazda MX-5...
Neue Reifen / Eintragungen / Fragen: Moin Community Ich blicke bei meinem Anliegen nicht mehr durch und höre leider immer unterschiedliche Infos dazu. Folgende Situation: Ich...
MX-5 (NC) Winterreifen auf die Werksalufelgen 17 Zoll ??: Hallo zusammen, da ich sowohl neue Winter- als auch Sommerreifen benötige, würde ich gerne die neuen Winterreifen auf die vorhandenen...
Felgen mit Reifen und Fahrzeugkombination zulässig?: Hallo Mazda Community, Ich habe mir vor kurzem einen Mazda 3 1.6 BK Sport Bj 2008 zugelegt. Am Auto wurde eine Tieferlegung von 30mm Eibach und...
Oben