Reifengröße CX-5 Bj 2014

Diskutiere Reifengröße CX-5 Bj 2014 im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Hallo, bei unserem Firmenwagen CX-5 Skyaktiv D 175 Sportline Bj 2014 wurden die neuen Sommerreifen geklaut. Zugelassen sind 225 55 R 19...
  • Reifengröße CX-5 Bj 2014 Beitrag #1

Mucler

Dabei seit
17.06.2015
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Auto
CX-5
Hallo,

bei unserem Firmenwagen CX-5 Skyaktiv D 175 Sportline Bj 2014 wurden die neuen Sommerreifen geklaut.

Zugelassen sind 225 55 R 19 Reifen.

Wir wollen nun gerne 255 45 R 20 Reifen kaufen. Unser Händler als auch Mazda Deutschland können uns leider nicht sagen, ob das Reifendruckkontrollsystem dann noch funktioniert oder ob generell die Sensoren danach nicht eventuell Aufgabe erfüllen, weil breitere Reifen.

Die Reifen müssen dann ja noch vom TÜV abgenommen werden, was aufgrund vorhandener ABE der neuen Reifen nicht das Problem sein dürfte.

Hat jemand Erfahrungen bzw. einen Tip?

Grüße
 
  • Reifengröße CX-5 Bj 2014 Beitrag #2
Antarctica

Antarctica

Neuling
Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
227
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz, Bern
Auto
Mazda CX-5, AWD, 2.2D, Automat, "Revolution"
KFZ-Kennzeichen
Es gibt beim CX-5, ausser ev. beim Facelift Modell ab 2015 - das weiss ich jetzt nicht, keine eigentlichen Reifendrucksensoren. Die Überwachung des Druckes erfolgt indirekt über die ABS Sensoren und der Überwachung der Umdrehungsdifferenzen zwischen den Rädern.

Einfach nach Montage der neuen Räder das System der Reifendrucküberwachung nach Bedienungshandbuch resetten und gut ist es.

Das sollte Dein fMH aber eigentlich wissen...
 
  • Reifengröße CX-5 Bj 2014 Beitrag #3

Mucler

Dabei seit
17.06.2015
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Auto
CX-5
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Bei unserem Händler (Dandler) herrscht leider die bayerische Gemütlichkeit. Fahrzeugschein aufschlagen, nachschauen und dann die Reifengröße nennen.
Mazda-Deutschland konnte uns leider auch keine genaue Auskunft geben. So haben wir zwischenzeitlich mit einem Reifenhändler telefoniert.

Die Reifengröße 255 40 R 20 würde passen. Es müssen lt. Gutachten des Felgenherstellers auch keine anderen Bremsscheiben montiert werden, was nach Aussage des Händlers durchaus denkbar ist. Die Reifen müssen dann natürlich noch vom TÜV abgenommen werden, was das kleinste Problem ist.

Bzgl. der Sensoren hast Du recht. Hier muss nix beachtet werden. Bin gespannt, ob die Versicherung die neuen Reifenmaße anerkennt und den Schaden dann ersetzt.
 
  • Reifengröße CX-5 Bj 2014 Beitrag #4
Antarctica

Antarctica

Neuling
Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
227
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz, Bern
Auto
Mazda CX-5, AWD, 2.2D, Automat, "Revolution"
KFZ-Kennzeichen
Hi,
Gemütlichkeit finde ich eigentlich sonst ganz OK. Als Berner (Schweiz) bin ich sozusagen von Natur aus sehr gemütlich. :-)
Wegen der Versicherung... Das könnte ev. Probleme geben.
Was Du allerdings mit anderen Bremsscheiben meinst, ist mir jetzt nicht klar. Fall die Einpresstiefe der Felgen nicht passt, hättest Du ja keine Freigabe/Teilegutachten/ABE dafür. Ev. benötigst Du Distanzscheiben.
Der Bremsscheibendurchmesser kann ja auch kein Problem sein. Du möchtest ja grössere Felgen. *verwirrt*
 
Thema:

Reifengröße CX-5 Bj 2014

Sucheingaben

mazda cx5 reifengröße

,

reifengröße mazda cx 5

,

mazda cx 5 reifengröße

,
cx 5 reifengröße
, mazda cx 5 bereifung, reifengrösse cx5, reifengröße mazda cx5, bereifung mazda cx 5 2016 sportline, Mazda CX-5 Reifengröße, cx 5 bereifung, reifen mazda cx 5, mazda cx 5 2014 reifenfreigaben, mazda cx-5 Reifenbreite, reifengröze mazda cx5, cx5 reifen codieren, mazda cx 5 reifengrösse, mazda cx5 originalbereifung BJ 2013, mazda cx5 reifendimension, erfahrung mazda cx5 baujahr 2013 reifengröße, maza cx5 reifengrößen, mazda cx 5 zugelassene reifen, mazda cx-5 und sommerreifen, mazda cx 5 2013 reifengröße, reifengrösse mazda cx 5 baujahr 2014, welche reifengrösse mazda cx 5 baujahr 2014
Oben