Reifengas und Luft vermischen?

Diskutiere Reifengas und Luft vermischen? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, mein Verständnis sagt mir, dass da nix passiert. Aber ist das wirklich so? Bis denne Daniel
  • Reifengas und Luft vermischen? Beitrag #1
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

mein Verständnis sagt mir, dass da nix passiert. Aber ist das wirklich so?

Bis denne

Daniel

• Reifengas und Luft vermischen? Beitrag #2
Dominik

Dominik

Mazda-Forum User
Auto
323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
KFZ-Kennzeichen
Hey K3-VET,
was meinst du, mit nichts passieren.
Willst du auf etwas wie eine Knallgasreaktion raus?:wink:
Ich bin mir sicher Reifenhändler verwenden nicht brennbare Gase :lol:

Hatte auch schon mal so ein "Supergas" in meinen Reifen. Hab genau sooft den Druck kontrolliert und keine Unterschied zu normaler Luft gemerkt.

• Reifengas und Luft vermischen? Beitrag #3
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

ich meine, dass ich in meinen Winterreifen Reifengas drin habe. Heute beim Umstecken der Räder hatten die aber nur noch 1,6 bar - ich habe dann bis 2,5 bar Luft aufgefüllt.

Bis denne

Daniel

• Reifengas und Luft vermischen? Beitrag #4
Realgod

Realgod

Mazda-Forum User
Auto
91er 626 GV 2.2i
passieren kann eigentlich nichts --> ausser das die die "vorteile" vom gas einbüsst die von den reifenhändlern versprochen werden ( die meiner meinung nach eh nicht existieren)

• Reifengas und Luft vermischen? Beitrag #5
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
Glaub' auch, von Reifengas haben nur die was, die's verkaufen. Was kümmert's mich, wenn die Reifen nach paar Monaten Lagerung ein halbes Bar verloren haben? Und bei regelmäßiger Bewegung habe ich bis jetzt noch nie besonders auffälligen Druckverlust bemerkt. Und wo bleiben da noch die Argumente FÜR Reifengas...?

• Reifengas und Luft vermischen? Beitrag #6
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Wer sich dieses "Reifengas" aufschwatzen lässt, der hat in Chemie in der Schule nun wirklich nicht aufgepaßt!

• Reifengas und Luft vermischen? Beitrag #7
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
Naja Burschen, ich habs nicht drinnen aber:
Das Abrollgeräusch wird wirklich verringert (bei Helium) :!:

8) mfg
chriis

• Reifengas und Luft vermischen? Beitrag #8
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
chriis4 schrieb:
Naja Burschen, ich habs nicht drinnen aber:
Das Abrollgeräusch wird wirklich verringert (bei Helium) :!:

Naja, wer nicht grade 'nen eklatant schlechten Billigreifen oder hart gewordene Gummis oder beides fährt, dem kann auch das egal sein...

• Reifengas und Luft vermischen? Beitrag #9
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
Tha Rob schrieb:
Naja, wer nicht grade 'nen eklatant schlechten Billigreifen oder hart gewordene Gummis oder beides fährt, dem kann auch das egal sein...
Naja, mein Vater hat den neuen 5er mit absolut neuen Winterreifen und da war das Abrollgeräusch schon laut, dann habens statt Luft, Helium reingemacht und jetzt is es bedeutend besser!!

mfg
chriis

Thema:

Reifengas und Luft vermischen?

Reifengas und Luft vermischen? - Ähnliche Themen

Bremse Pedalweg 3er BN: Hallo zusammen, Mir ist aufgefallen, dass der Brems Pedalweg bei meinem Mazda 3 BN von 2017 mit ca 58000km relativ lang ist. Ich glaube das ist...
Lüfter läuft spontan an: Hallo zusammen, unser Mazda CX7 BJ 13 bereitet mir gerade Kopfzerbrechen. Der Lüfter im Kühlerpaket läuft spontan an und dann auch dauerhaft...
Innenspiegel beschlägt: Hallo, ich habe einen CX-5 Skyaktiv-G 194 6AG, mit EZ 10/2021. Bei dem Wagen passiert etwas, was mir bislang bei noch keinem anderen Wagen...
Mazda3 (BM) Querlenker VR/VL: Gummis rissig, ergo ganzen QL tauschen?: Moin moin, ich bräuchte mal als jmd. mit wenig technischem Verständnis etwas Hilfe: Letzten September war ich bei meinem Händler zur Inspektion...
Klima funktioniert aber es kommt keine kühle/warme Luft: Hallo zusammen ich bin neu hier und ich fahre einen mazda6 gj/gh bj2017 facelift. Seit 3 Tagen kommt keine luft mehr aus den Gebläse... Diagnostik...

Sucheingaben

luft u. reifengas vermischen

Oben