Reifenfreigabe

Diskutiere Reifenfreigabe im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Wer kann mir sagen ob noch andere Reifengrössen auf einem 323 BG zugelassen sind ausser 175/70 R13,habe leider nur einen neuen Brief und da steht...

1. #1 gellingsfamily, 22.10.2006
    gellingsfamily

gellingsfamily Guest

Wer kann mir sagen ob noch andere Reifengrössen auf einem 323 BG zugelassen sind ausser 175/70 R13,habe leider nur einen neuen Brief und da steht auch nur die eine Grösse drin.
    Vielen Dank im voraus

2. #2 Projekt-FBA, 22.10.2006
    Projekt-FBA

Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    zugelassen sind die die im scheinchen stehen ode rim brief, draufpassen tun aber auch 205er oder halt noch breiter aber dann musst du bördeln oder ziehen lassen. Alle größen die nicht im Brief oder Schein stehen, die du aber haben möchtest (als beispiel) musst du dann auch eintragen lassen.

3. Jimbo

Jimbo Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Muss man bei 205ern echt schon bördeln? Naja gut, kommt dann sicher auch wieder auf die Felgengröße und den Querschnitt vom Reifen an.
    Du kannst mal auf Wheelmachine gucken. Da wählst du einfach dein Auto aus und es werden dir alle passenden Formate angezeigt.

4. #4 gellingsfamily, 22.10.2006
    gellingsfamily

gellingsfamily Guest

ist schon klar das breitere Reifen eingetragen werden müssen,nur in jedem neuen Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein stehen hier in Essen nur eine Reifengrösse,die eintragungen aus dem alten Brief werden nicht mehr übernommen,ich möchte das Fahrzeug mit 155 R13 Winterreifen ausrüsten weil ich die noch liegen habe und und vom abrollumfang mit der normalen Bereifung 175/70 R13 übereinstimmen,der Fahrzeughersteller hat meistens eine Reifenfreigabe für mehrere grössen, habe noch einen Probe Gt,er hat bei der anmeldung auch einen neuen Brief bekommen,da hat mir das Strassenverkehrsamt die eintagungen in den neuen Brief übernommen,die Anmelung hat halt auch 190 Euronen gekostet,wollt halt nur wissen ob auch andere grössen Serienmässig erlaubt sind

5. #5 Projekt-FBA, 23.10.2006
    Projekt-FBA

Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    nein jimbo bei unserem BA musst du mit 205 nicht bördeln lassen die passen bis 17" Zoll ohne Probleme in den radkasten.

@ geling weiß was du meinst aber ich glaube nich das noch kleiner als 175 geht. man kann höchstens noch größere reinsetzen glaube 175 oder 185 sind kleinster standart in allen briefen. in meinem alten brief bzw. schein den der vorbesitzer hatte stand als kleinste auch nur 175 und als größte 185

6. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

kommt auf die felgen ET und die felgenbreite an.

Thema: Reifenfreigabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda reifenfreigabe

,
  2. mazda 3 reifenfreigabe

,
  3. mazda 6 2007 reifenfreigaben

,
  4. mazda 6GG1 mit reifenfreigabe,
  5. mazda radfreigabe,
  6. reifenfreigabe bei mazda 626,
  7. radfreigabe mazda,
  8. mazda reifengrößen
Die Seite wird geladen...

Reifenfreigabe - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NA) Reifenfreigabe

Reifenfreigabe: Hi Leute, Ich habe mir einen Mx5 na zugelegt. dieser hat 195/50/15 drauf jedoch steht im fahrzeugschein nur 14" eingetragen. nun meine frage:...
  2. Wo finde ich die Reifenfreigaben?

Wo finde ich die Reifenfreigaben?: Hallo liebes Forum. Habe schon ein bisschen gesucht auch bei google aber irgendwie hab ich es nicht gefunden oder übersehen. Und zwar: wir...
  3. Reifenfreigabe 205/55-16 für Allrad-Kombi?

Reifenfreigabe 205/55-16 für Allrad-Kombi?: Hallo, ich habe einen Mazda6 Sportkombi 2,3 AWD gekauft. Derzeit sind Winterreifen der Größe 205/55-16 auf original Mazda-Felgen montiert. Im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden