Reifenempfehlung CX7?

Diskutiere Reifenempfehlung CX7? im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Nachdem jetzt die Wintersocken ihren perfekten Dienst getan haben, sind die Sommerreifen wieder drauf. Erst mal eine Empfehlung für die...

1. #1 wolf351, 05.04.2010
    wolf351

wolf351 Stammgast

Auto:
    CX-5, ehemals CX-7 Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    plus 2x Mazda2, davor MPV 2.3, 626GD, CX7
    Nachdem jetzt die Wintersocken ihren perfekten Dienst getan haben, sind die Sommerreifen wieder drauf.

Erst mal eine Empfehlung für die Winterreifen:
    Dunlop SP Winter Sport 3D - 235/60R 18 107H M+S XL
    + Super Haftung bei Nässe + Schnee
    + Geringer Verschleiß
    + Perfekter Geradeauslauf
    - Etwas "schwammig" bei V-max

Jetzt sind die Sommerreifen drauf, Originalbestückung mit
    Original 18" Felgen. Restprofil 4-5mm.
    Und ich werde Wahnsinnig:
    Jede noch so kleine Bodenwelle versetzt mich nach rechts oder links,
    an`s Lenkrad loslassen ist gar nicht zu denken! Bei nasser Strasse (damals bei der Probefahrt übrigens auch) merkt man das kaum.
    Beim Langsamfahren dreht sich das Lenkrad bis zu einer halben Umdrehung nach rechts oder links. Das Auto fährt, als hätte es 3,8 Promille!

Mit dem Luftdruck vorne habe ich schon experimentiert, zwischen 2,0 und 2,9 bar keine Änderung.
    Reifen waren nach dem Kauf nicht gekennzeichnet, haben aber deutlich fühlbares Sägezahnprofil. Montierte Laufrichtung stimmt also. In der Mitte eher mehr Profil als an den Kanten. Da die Winterreifen tadellos laufen, ist das Fahrzeug sicherlich nicht das Problem.

Ein Neukauf scheint mir die beste Lösung zu sein...
    Welche Reifen fahrt ihr?

Thema: Reifenempfehlung CX7?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx7 reifendimension

,
  2. mazda cx 7 reifen

,
  3. reifengröße mazda cx7

,
  4. herstellerfreigabe mazda cx7 reifen ,
  5. mazda cx 7 reifen freigabe,
  6. mazda cx7 reifengrossen,
  7. mazda cx-3 winterreifen empfehlung,
  8. winterreifen für mazda cx 7,
  9. cx7 Mazda reifenfreigabe,
  10. sommerreifenempfehlung mazda cx 7,
  11. Bereifung Mazda CX 7,
  12. reifentest Mazda CX 7,
  13. Mazda cx 7 reifenfreigabe,
  14. mazda cx 7 reifendimension,
  15. reifengröße cx 7,
  16. mazda cx7 bereifung,
  17. mazda cx 7 standard reifensatz,
  18. cx 7 reifengröße,
  19. mazda cx7 reifen empfehlung,
  20. reifenempfehlung mazda cx7
Die Seite wird geladen...

Reifenempfehlung CX7? - Ähnliche Themen

1. CX7 SCR Fehler

CX7 SCR Fehler: Hallo ich habe irgendwo schon gelesen das das ein häufiges Problem bei Mazda sein soll. Jetzt hat es mich auch erwischt. Motorkontrollleuchte...
  2. Wie wird aus einem cx7 ein 8 sitzer?

Wie wird aus einem cx7 ein 8 sitzer?: Hallo, In meinem Schein steht : FZ.z. pers.bef.b. 8 Spl. Ich hab noch nie eine 3. Sitzreihe im cx 7 gesehen. Ihr ? Wie sieht das dann aus ? Hat...
  3. Was bedeutet beim cx7 , typ ER ?

Was bedeutet beim cx7 , typ ER ?: Hallo, Ist das die Energy oder Expression Variante? Oder weder noch ?!?
  4. CX-7 (ER) FAQ/DOIY für Mazda CX7 ER (2006 - 2012)

FAQ/DOIY für Mazda CX7 ER (2006 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  5. Reifenempfehlung 205/60 R16 und 225/40 R18

Reifenempfehlung 205/60 R16 und 225/40 R18: Hallo Alle zusammen, Mich würde es gerne interessieren, welche Sommer bzw. Winterreifen Ihr in diesen Dimension montiert habt und welche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden