Reifeneintragung 323F

Diskutiere Reifeneintragung 323F im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi, habe einen 323 F, bj. 90, 103 ps, bei dem nur 175/70/R13 82 H eingetragen sind.. Habe jetzt zwar auch mit 175/65/R14 TÜV bekommen,...

1. #1 lantis323, 02.06.2005
    lantis323

lantis323 Guest

Hi,

habe einen 323 F, bj. 90, 103 ps, bei dem nur 175/70/R13 82 H eingetragen sind..

Habe jetzt zwar auch mit 175/65/R14 TÜV bekommen, jedoch nur, weil ich dem Dekra Typen vorgeheult habe,dass ich versehentlich die falschen Reifen gekauft habe..;-) Es ist aber keiner von den eingetragen...

Nun meine Frage : Hat jemand eine Ahnung, welche Reifen ohne Probleme eingetragen werden und wie ist das mit der Bescheinigung der Hersteller ? Wie bekomme ich raus, ob die Dinger (z.b. welche von Ebay) vom Hersteller freigegeben sind ?
    und was hat es mit der ABE auf sich...???

Würde gerne ein paar, oder eher zwei paar, etwas breitere, mit etwas weniger Querschnitt auf Alus draufbasteln...

Was muss man beachten, habe den coolen Wagen schon oft mit Alus gesehen, von daher muss es ja gehen..

thx, fürs lesen

2. #2 M3TopSport, 02.06.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, und Herzlich Wilkommen hier im Forum!
    Also die Reifen musst du eintragen lassen, das steht schon mal fest.
    Auf 13 Zoll ist es feierabend mit ner Breiteren Reifengröße. Wenn du net soviel Geld ausgeben willst sind 15 Zoll eine gute lösung. Da kannst du je nach Felgen Breite bis 215er aufziehen!
    Die Freigabe für die Reifen 175/60/13 musst du dir von Mazda besorgen! Dann kriegst du es eingetragen. Der aufwand lohnt sich meines erachtens nach nicht. Falls doch noch spez. Fragen hast, einfach stellen
    :wink:

3. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Die müßten normalerweise auch noch 185/60/14 Eingetragen haben :!:

4. CoSY

CoSY Guest

hab auch bisschen breitere und größere Reifen drauf als ich dürfte.. da die Felgen aber original Mazda sind und die Dinger eigentlich vom gt sind denk ich mir nicht dass das allzu schlimm ist ?!

5. #5 M3TopSport, 07.06.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @CoSy
    wir müssen hier unterscheiden zwischen D und Ö :wink:

Thema:

Reifeneintragung 323F

Die Seite wird geladen...

Reifeneintragung 323F - Ähnliche Themen

1. Suche Mazda 323F BG

Suche Mazda 323F BG: Guten Tag, ich glaube zwar nicht, dass ich hier fündig werde, aber ich versuche es trotzdem mal. Ich bin auf der Suche nach einem möglichst...
  2. 323 (BJ/BJD) Mazda 323F BJ; 88PS; KBA-NR:7118-209; Ruckelt, Leistungsverlust und Weiteres

Mazda 323F BJ; 88PS; KBA-NR:7118-209; Ruckelt, Leistungsverlust und Weiteres: Hallo zusammen, langsam bin ich echt etwas verzweifelt und hoffe hier auf Hilfe. Aber erst einmal, möchte ich mich kurz Vorstellen, da ich hier...
  3. 323 (BJ/BJD) Ventilspiel beim 323f bj

Ventilspiel beim 323f bj: Da ich das Netz schon erfolglos durchstöbert habe, hoffe ich das mir hier geholfen werden kann. Ich möchte bei meinem 323f bj von Baujahr 2000,...
  4. Farbcode Mazda 323f

Farbcode Mazda 323f: Moin Leute, hab mich eben hier angemeldet und würde gerne zwecks Rostbearbeitung und Lackierung den Farbcode meines Mazda 323f herausfinden. An...
  5. MX-5 (NC) Reifeneintrag in Zulassungsbescheinigung Teil I

Reifeneintrag in Zulassungsbescheinigung Teil I: Hallo, mein kürzlich erworbener MX-5 NC Bj 2008 hat 17er Alufelgen und Reifen, Original Mazda, in der Zulassungsbescheinigung I steht aber nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden