Reifendrucksensor an neuen Felgen !?!?

Diskutiere Reifendrucksensor an neuen Felgen !?!? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo ! Weis jemand ob die orig. Reifendrucksensoren an z.B. der Brock B24 in 8x18" passen und funktionieren !?!? gruß powerduck

  1. #1 powerduck, 11.03.2011
    powerduck

    powerduck Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Facelift 2,5 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo !

    Weis jemand ob die orig. Reifendrucksensoren an z.B. der Brock B24 in 8x18" passen und funktionieren !?!?

    gruß powerduck
     
  2. #2 Panda78910, 11.03.2011
    Panda78910

    Panda78910 Stammgast

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 DISI Sportsline
    Die Sensoren passen eigentlich an allen Felgen. Hab sie gestern in ATS X-Treme Felgen bauen lassen, funktioniert 1A :)
     
  3. #3 adifink, 20.03.2011
    adifink

    adifink Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ 2015 CD 175; Revolution Top
    Guten Abend an alle!

    Passen die Vdo reifendrucksensoren auf den Mazda 6 Bj 2011 bzw. kommunizieren sie mit dem Bordsystem?

    Danke im Voraus

    Adi
     
  4. bino71

    bino71 Guest

    Bestimmt, wenn Du das Reifendrucksystem verbaut hast.
    Mazda 6 Forum kann Dir das sicher genauer Bescheid sagen.
     
  5. fo1111

    fo1111 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    Hallo M3-Freunde,

    bei einem zu niedrigen Reifendruck wird doch von den Sensoren ein Signal gesendet, das dann im Display angezeigt wird.
    Was passiert jedoch bei einem zu hohen Reifendruck?
    Wird das auch registriert und angezeigt?
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Da gibts ne einfache Lösung....zur Tanke fahren und den Reifen aufpumpen.....sehen was passiert ;)

    Arne
     
  7. #7 Raziel-13, 23.03.2011
    Raziel-13

    Raziel-13 Stammgast

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.2l MZR-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Die die RDKS-Sensoren passen auf jede Felge, da es nichts weiter sind als spezielle Ventile mit einem kleinen Aufsatz (den Sensoren) im Felgeninneren sind.

    Ein zu hoher wird imho nicht angezeigt. Auch bei dem zu niedrigen würde ich mich nicht ganz darauf verlassen. Das RDKS ist eher sowas wie ein Reifendruckverlustwarnsystem, da es erst bei relativ niedrigen Druck anspricht. Ist halt keine Anzeige die dir den genauen Druck anzeigt sondern nur wenn er schon relativ tief ist, da kannst ewig mit 0,3 bar zu wenig rumfahren ohne das es anspricht.
     
  8. #8 HolgerB, 23.03.2011
    HolgerB

    HolgerB Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda CX-3, G120AT, Exlusivline. Turmalinblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 AT, Sportline, LED, Navi
    Ich hatte bei einem Reifendefekt festgestellt das das System bei 1,5 Bar Restdruck anspricht.
     
  9. #9 Raziel-13, 23.03.2011
    Raziel-13

    Raziel-13 Stammgast

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.2l MZR-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei mir hat er bei 1,8bar noch nicht angesprochen. Deshalb hätte ich auch so in etwa in die Richtung 1,5bar getippt. Halt gerade noch fahrbar, aber schon lange weit weg von dem Druck was gut für den Reifen ist.
     
  10. #10 Subzero3k, 19.06.2011
    Subzero3k

    Subzero3k Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2011 2.0 Sport (MPS Anbau)
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie sieht das eigentlich bei euch aus, habt ihr auch diese Sensoren an euren Winterreifen?
     
  11. #11 DL6RX, 19.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
    DL6RX

    DL6RX Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3 BN G-165 Sportsline, Leder und Technik-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Nein! Mein TÜV-Schwager sagt: Nicht notwendig, aber wer's mag kann...

    EDIT: Als Winterfelge nutze ich jetzt meine ehem. Sommerfelge vom BK. Es ist der Typ "BE" (16 Zoll) von "RH-Alurad".
     
  12. #12 Subzero3k, 21.06.2011
    Subzero3k

    Subzero3k Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2011 2.0 Sport (MPS Anbau)
    KFZ-Kennzeichen:
    Meine Mazda Händlerin sagte mir heute das es Plficht sei, das heißt wenn das Auto das hat müssten auch die Sensoren dran gemacht werden, ansonsten würde keine ABE bestehen und wenn was passiert kein Versicherungsschutz greifen..... Ist das wirklich so?
     
  13. #13 Panda78910, 21.06.2011
    Panda78910

    Panda78910 Stammgast

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 DISI Sportsline
    Nein, ist Blödsinn.
    Maximal der TÜV wird was sagen, weil die Lampe leuchtet aber ansonsten kein Problem.
     
  14. #14 Raziel-13, 21.06.2011
    Raziel-13

    Raziel-13 Stammgast

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.2l MZR-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Weder der TÜV wird was sagen noch erlischt irgendeine ABE. Deine ABE erlischt ja auch nicht wenn du dein Radio ausbaust. Die Reifendrucksensoren gehören zur Extraausstattung und gehören nicht zu den technischen Punkten wie etwa Bremskraft, Profiltiefe, Licht, etc. die der TÜV überprüft. Einzige Ausnahme sind Run-On-Flat-Reifen. Hier ist ein Reifendrucküberwachung explizit vorgeschrieben.
     
  15. DL6RX

    DL6RX Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3 BN G-165 Sportsline, Leder und Technik-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Das hat mir mein TÜV-Schwager auch so gesagt. Und vom TÜV her, sind die Sensoren keine Pflicht. Aber es ist ja klar, was der Händler sagt...

    BTW: Seit wann gibt es eigentlich "Händlerinnen"? :shock: Das Ende ist nah...
     
  16. #16 Subzero3k, 24.06.2011
    Subzero3k

    Subzero3k Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2011 2.0 Sport (MPS Anbau)
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie siehts den aus wenn jetzt ein Unfall passiert und die Sensoren waren nicht dran?
     
  17. #17 stephan-jutta, 24.06.2011
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    140
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    dann passiert nichts,weil die keine pflicht sind
     
  18. #18 Subzero3k, 14.09.2011
    Subzero3k

    Subzero3k Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2011 2.0 Sport (MPS Anbau)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey Leute

    mal schnell ne Frage, werde mir jetzt Winterreifen bestellen, ohne RDS, möchte gerne in meiner Kleinen Werkstatt, wo ich auch früher schon Reifen hab wechseln lassen, meine Sommerreifen(sind mit RDS) abmontieren lass und die Winterreifen drauf machen lassen. Muss man da auf was achten bzgl. der RDS? Verlier ich meine Garantie auf die RDS wenn ich die Reifen nicht direkt bei mazda wechseln lasse?
     
  19. GulAsh

    GulAsh Stammgast

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 2.0 (EZ 2005)
    KFZ-Kennzeichen:
    Wo du deine Reifen wechseln lässt, kann deinem Mazdahändler doch wurscht sein. ;-) Denk nicht, dass du die Garantie verlierst.
     
Thema: Reifendrucksensor an neuen Felgen !?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 reifendrucksensor

    ,
  2. mazda 6 gh reifendrucksensor anlernen

    ,
  3. rdks in jede felge

    ,
  4. Reifendruck sensor anlernen mazda,
  5. Reifendrucksensor spezielle felgen,
  6. winterreifen fur mazda cx5 mitfelgen und reifensensor,
  7. gebrauchte reifendrucksensoren,
  8. reifendrucksensoren auf neue felge,
  9. Reifendrucksensor von mazda 3 bl ist da eine batterie verbaut und miss man diese tauschen,
  10. hat ein mazda 3 bj 2011 reifendrucksensoren,
  11. reifendrucksensor gutachten reifenauswahl ,
  12. spezielle felgen bei rdks notwendig,
  13. reifendrucksensor von stahlfelge auf alufelge austauschen,
  14. Reifendrucksensor anlernen Mazda 5,
  15. für jede felge Reifen Sensor,
  16. reifendrucksensor neue felgen,
  17. reifendrucksensoren passen nicht auf neue felgen,
  18. sind für stahlfelgen ander sensoren als für alufelgen nötig,
  19. mazda 3 wo ist reifendrucksensor,
  20. mazda 3 reifendruck sensore anlernen,
  21. reifendrucksensor mazda 3,
  22. mazda 6 reifendrucksensor anlernen,
  23. mazda 6 gj rdks,
  24. welche reifendrucksensoren passen,
  25. reifendrucksensor bei felgentausch
Die Seite wird geladen...

Reifendrucksensor an neuen Felgen !?!? - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Felge von Atiwe

    Unbekannte Felge von Atiwe: Hallo zusammen, bin neu hier. Ich habe in der Garage meines Vater folgende Felgen gefunden: Hersteller Atiwe, Typ-BB7528, 7Jx15J, ET28, Lochkreis...
  2. Mazda 3 (BP) Suche Felgen für meinen kommenden Fastback - eure Meinungen bitte

    Suche Felgen für meinen kommenden Fastback - eure Meinungen bitte: Bin grad dran mich für Felgen für meinen bestellten M3 Fastback zu entscheiden und würd gern ein paar Meinungen hören. [IMG] Die zwei sind...
  3. Bin neu hier, servus miteinander

    Bin neu hier, servus miteinander: Hallo liebe Mazda-Fahrer und -Fans:winke:, wollte mich nur kurz vorstellen: ich bin der Michi aus dem nördlichen Münchner Umland. Ich werde...
  4. Felgen 2018 auf 2020?

    Felgen 2018 auf 2020?: Hi, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach neuen Felgen für meinen M3 BP-X, habe hierzu allerdings noch kaum Hersteller gefunden die ein...
  5. Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen

    Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen: Hallo zusammen, bin seit 2 Monaten Besitzer eines Mazda 3 G-120 Center-Line (Baujahr 2014 / 4-Türer) und benötige nun Winterreifen mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden