Mazda 3 (BP) Reifendruckkontrollsystem TPMS

Diskutiere Reifendruckkontrollsystem TPMS im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute, brauche ich wirklich bei jedem neuen Satz Reifen (Winter oder Allwetter) jetzt beim neuen Mazda 3 (122 PS) 4 RDKS Sensoren für 160,-...

1. #1 don_alfonso, 04.10.2019
    don_alfonso

don_alfonso Einsteiger

Hallo Leute,

brauche ich wirklich bei jedem neuen Satz Reifen (Winter oder Allwetter) jetzt beim neuen Mazda 3 (122 PS)
    4 RDKS Sensoren für 160,- Euro aufwärts ????

Kann man wenigstens dann die Räder selber wechseln?
    Oder gibt es da was günstigeres?
    Hat jemand Erfahrung wie lange die Dinger halten?

VG
    Alf

2. #2 Skyhessen, 04.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Ja ... lese mal in Reifendruckkontrollsystem (TPMS)
    Mit Einführung des BP wechselte Mazda wieder vom passiven auf das aktive System.
    Einmal montiert, kann man die Räder normal wechseln. Wenn nach 5-7Jahren neue Reifen fällig sind, sollten auch die Sensoren wieder erneuert werden.

*edit*
    Wegen der Sensoren bitte auch nachlesen Mazda 3 (BP) - TPMS direkt Störung
    (Beiträge 50 bis 54)

Thema: Reifendruckkontrollsystem TPMS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tpms mazda 3 2019 zu kalr

,
  2. tpms mazda 3

,
  3. mazda 3 2019 reifendruck TPMS

,
  4. mazda 3 2019 tpms reset,
  5. mazda 3 2019 tpms reseten,
  6. störung tpms mazda 3 2019,
  7. mazda bp rdks reset,
  8. mazda 3 bp 2019 tpms
Die Seite wird geladen...

Reifendruckkontrollsystem TPMS - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) TPMS direkt Störung

TPMS direkt Störung: Ich habe vor einer Woche auf Winterräder gewechselt. Es gab neue Felgen, Reifen und Sensoren. Heute Abend kam plötzlich eine TPMS Srörmeldung....
  2. Mazda3 (BL) TPMS Reifendruckkontrollsystem

TPMS Reifendruckkontrollsystem: Guten Tag, ich habe einen Scheibenwischer MAZDA 3 (BL) 1.6 MZR / 77kW / 105PS mit Erstzulassung 2010 Nun wollte ich bei meinem Kumpel die...
  3. multiple Fehlermeldungen DCS, TPMS,SBCS, Motor

multiple Fehlermeldungen DCS, TPMS,SBCS, Motor: Hi, war übers WE in Tirol, und bei einer Bergabfahrt gabs eine Begegung mit der "leuchtenden" Art. Es gingen jede Menge Kontrollleuchten an - von...
  4. Mazda 5 (CW) Reifendruck-Zeichen blinkt / Reset TPMS

Mazda 5 (CW) Reifendruck-Zeichen blinkt / Reset TPMS: Hallo liebe Gemeinde, bei unserem Maza5 CW leuchtete das TPMS-Zeichen. (Orange) Nach dem Start blinkte es und dann nach ein paar Minuten...
  5. Mazda 2 - Reifendruckkontrollsystem

Mazda 2 - Reifendruckkontrollsystem: Hallo, ich wollte einmal das System testen und habe aus einem Reifen Luft herausgelassen. Bin dann mit 1,8 bar ca. 2 Kilometer bis zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden