Reifendruck

Diskutiere Reifendruck im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Freunde Frage: Laut meinem 626 Handbuch ist vorne der Reifendruck mit 2,2 bar und hinten mit 2,4 bar angegeben,um wieviel sollte od. darf...

1. #1 MaXX-Racer, 18.08.2008
    MaXX-Racer

MaXX-Racer Stammgast

Auto:
    Mazda 626 GF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    -Rennradl-
    Hallo Freunde

Frage: Laut meinem 626 Handbuch ist vorne der Reifendruck mit 2,2 bar und hinten mit 2,4 bar angegeben,um wieviel sollte od. darf man ihn erhöhen?

PS: Wegen Spritverbrauch senken:|

Mfg

2. #2 wirthensohn, 18.08.2008
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Allgemein gilt der Richtwert, dass man zugunsten geringeren Spritverbrauchs den Reifendruck bedenkenlos um 0,3 bar erhöhen kann und sollte.

Wer nicht mehr die Erstausrüster-Reifen (also die werksseitig montierten Reifen) oder gar ein anderes Format fährt, sollte aber unbedingt beim Reifenhersteller den korrekten Reifendruck erfragen. Der korrekte Reifendruck hängt nämlich vom Reifenmodell, der Konstruktion und dem Reifenformat ab und kann ganz beträchtlich abweichen, selbst wenn man noch das originale Reifenformat fährt. Der Reifenhersteller kann anhand des Reifenmodells und der Achslasten des Fahrzeugs den optimalen Reifendruck ermitteln.

Bei manchen Reifenherstellern kann man den Reifendruck auch direkt auf deren Website selbst berechnen lassen.

Gruß,
    Christian

3. #3 MaXX-Racer, 18.08.2008
    MaXX-Racer

MaXX-Racer Stammgast

Auto:
    Mazda 626 GF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    -Rennradl-
    Vielen Dank für deine umfassenden Infos!

Thema: Reifendruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 626 reifendruck

,
  2. Mazda 626 gd Reifendruck

,
  3. reifendruck mazda 626

,
  4. mazda 626 winterreifen bar,
  5. mazda 626 2000 reifendruck,
  6. mazda 626 bj. 99 reifendruck,
  7. mazda 626 gf reifendruck
Die Seite wird geladen...

Reifendruck - Ähnliche Themen

1. Reifendruck Kontrollsystem (RDKS)

Reifendruck Kontrollsystem (RDKS): Mein Mazda CX 5 Bj.2015 hat ein indirektes RDKS.Muss ich beim Reifen Neukauf direkte ,also RDKS Ventile ein bauen?.Oder reicht das indirekte...
  2. Mazda CX 5,Reifendruck Kontrollsystem

Mazda CX 5,Reifendruck Kontrollsystem: Meine Reifen Werkstatt will mir bei neuen Reifen ,Reifendruck-Ventile einbauen(verkaufen),Mein Mazda hat doch das Reifendruck Kontrollsystem...
  3. Mazda3 (BM) Bridgestone Turanza T005 Reifendruck

Bridgestone Turanza T005 Reifendruck: Hallo zusammen! Nachdem mein hinterer linker Reifen durch einen Fremdkörper irreparabel beschädigt war, habe ich bei meinem Mazda Händler einen...
  4. Felgen für CX 7 18 / 19 Zoll mit Reifendruck Sensor gesucht

Felgen für CX 7 18 / 19 Zoll mit Reifendruck Sensor gesucht: Hallo ich habe meinen CX 7 Diesel nur mit einem Satz Reifen bekommen 17 Zoll und suche noch einen Satz 18 oder 19 Zoll Felgen für Sommerreifen....
  5. Reifendruck Kontrolleuchte geht nicht aus

Reifendruck Kontrolleuchte geht nicht aus: Hallo. Reifendruckkontrolleuchte leuchtet durchgängig seit Winterräder drauf sind. Dann an der Tanke alles auf 2.6 BAR eingestellt und trotzdem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden