Reifendruck

Diskutiere Reifendruck im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, guten Morgen, ich habe mir einen gebrauchten Mazda Demio 1.1 gekauft. Kann mir jemand sagen, welchen Reifendruck das...

1. Wusel2

Wusel2 Guest

Hallo zusammen, guten Morgen,

ich habe mir einen gebrauchten Mazda Demio 1.1 gekauft.

Kann mir jemand sagen, welchen Reifendruck das Fahrzeug braucht?

Danke

Wusel

2. #2 wirthensohn, 21.09.2007
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Wenn Du noch die Serienbereifung drauf hast, dann findest Du die werksseitige Empfehlung immer in der Bedienungsanleitung und außerdem als Aufkleber entweder hinter dem Tankdeckel oder an der B-Säule hinter der Fahrertür.

Du kannst dann aber gerne um 0,3 bar mehr aufpumpen als die Empfehlung es vorgibt. Das spart Sprit und schädigt die Reifen nicht.

Hast Du Sonderräder (breitere Alufelgen mit ganz anderen Reifenformaten als original), dann solltest Du Dich unbedingt an den Reifenhersteller wenden. Der kann Dir den optimalen Reifendruck anhand des Reifentyps und der Achslasten ermitteln.

Gruß,
    Christian

3. #3 future74, 21.09.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, unbeladen vorne 2.0 und hinten 1.8bar.

beladen vorne 2.2 hinten 2.4 bar

Grüsse Peter

4. #4 Japon_freak, 18.07.2010
    Japon_freak

Japon_freak Mazda-Forum Profi

Auto:
    Honda Civic 1.8 i-VTEC 141PS Tourer
    KFZ-Kennzeichen:
    kennt jemand den Druck für M3 Sport Comfort ?
    Sind Werksgleiche Reifen drauf.
    Finde es nicht in der BD Anleitung noch sonst wo.

5. #5 Japon_freak, 22.07.2010
    Japon_freak

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Leute es kennt doch bestimmt jemand die Reifendruck Daten für Mazda3. Ich finde es bei mir nirgends, nicht am/im Auto und auch nicht in der Betriebsanleitung.

6. #6 wirthensohn, 22.07.2010
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Eigentlich bist Du hier im falschen Forenbereich, dazu noch in einem uralten Thread, in den Deine Frage auch nicht wirklich richtig passt.

Dennoch; der Reifendruck muss auf jeden Fall entweder hinter dem Tankdeckel oder an der B-Säule bei geöffneter Fahrer- oder Beifahrertür ablesbar sein.

Alternativ einfach mal die Website des Reifenherstellers heimsuchen und dort mithilfe des Reifendruckrechners bzw. Tire Manager den für diesen Reifen auf Deinem Auto optimalen Reifendruck abfragen.

Gruß,
    Christian

7. #7 Japon_freak, 22.07.2010
    Japon_freak

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Oh sorry, durch die suche habe ich das "Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9" übersehen.
    Danke trotzdem, denn hab es gerade gefunden, ein Aufkleber war unten an der Fahrertür dran. Vorne 220 Hinten 220 und vollbeladen hinten 330

das wär dann 2,2 Bar und 3,3 Bar richtig? Und nochma sorry für den falschen Bereich.

8. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenigstens hast du die Suche benutzt!

Genau, soviel ist es in bar.
    Für den Alltag kannst du vorn und hinten ca. 2,2 bis 2,5 fahren! Besser etwas mehr als zu wenig!

Thema: Reifendruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifendruck mazda demio

,
  2. mazda demio reifendruck

,
  3. mazda tribute reifendruck

,
  4. bester reifendruck mazda tribute,
  5. Mazda cx5 reifen aufpumpen,
  6. Mazda demio luftdruck,
  7. mazda mpv Reifendruck,
  8. Reifendruck demio mazda,
  9. reifendruck mazda tribute,
  10. reufendruck Mazda demio
Die Seite wird geladen...

Reifendruck - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Bridgestone Turanza T005 Reifendruck

Bridgestone Turanza T005 Reifendruck: Hallo zusammen! Nachdem mein hinterer linker Reifen durch einen Fremdkörper irreparabel beschädigt war, habe ich bei meinem Mazda Händler einen...
  2. Felgen für CX 7 18 / 19 Zoll mit Reifendruck Sensor gesucht

Felgen für CX 7 18 / 19 Zoll mit Reifendruck Sensor gesucht: Hallo ich habe meinen CX 7 Diesel nur mit einem Satz Reifen bekommen 17 Zoll und suche noch einen Satz 18 oder 19 Zoll Felgen für Sommerreifen....
  3. Reifendruck Kontrolleuchte geht nicht aus

Reifendruck Kontrolleuchte geht nicht aus: Hallo. Reifendruckkontrolleuchte leuchtet durchgängig seit Winterräder drauf sind. Dann an der Tanke alles auf 2.6 BAR eingestellt und trotzdem...
  4. Reifendruck für 17" Reifen

Reifendruck für 17" Reifen: Habe mir letztens die Winter Schuhe für den BN geholt. Da für den BN original nur 16" oder 18" vorgesehen sind gibt es keine Luftdruck Angaben...
  5. Mazda3 (BL) Reifendruck Kontrollsystem

Reifendruck Kontrollsystem: Hallo, ich habe serienmäßig 215/45 R 18 auf meinen Mazda. Nun wurden Winterreifen 205/60 R 16 auf Stahlfelge aufgezogen. Seitdem habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden