Reifendruck kontrollsystem Sammelbestellung

Diskutiere Reifendruck kontrollsystem Sammelbestellung im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute,wir benötigen für unsere Winterreifen 4 Sensoren. Mein freundlicher hätte gerne 80€ von mir und sagt das im letzten Herbst keine mehr...

1. #1 aus-der-pfalz, 04.08.2009
    aus-der-pfalz

aus-der-pfalz Einsteiger

Hallo Leute,wir benötigen für unsere Winterreifen 4 Sensoren.
    Mein freundlicher hätte gerne 80€ von mir und sagt das im letzten Herbst keine mehr lieferbar waren. Kennt ihr günstigere Händler oder altanativen. Wer ist bereit sich an einer Sammelbestellung zu beteiligen.
    Viel Grüße aus der pfalz.

2. #2 future74, 04.08.2009
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei uns Kosten die Reifendrucksensoren inkl. dazugehöriger Befestigungsmutter €67,97. Bei 4 Sensoren macht das schon 48 Euro aus. Andere Alternativen welche für den M6 verwendbar wäre, ist mir nichts bekannt was erhältlich wäre.

Grüße Peter

3. maik79

maik79 Mazda-Forum User

habt ihr schon eine günstige quelle ich bräuchte auch 4 stück für die winterreifen 80euro prostück ist ja abzocke vieleich klapt es ja mit der sammelbestellung

Gruss Maik

4. #4 sechserfan, 04.08.2009
    sechserfan

sechserfan Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 Top Fliesheck
    KFZ-Kennzeichen:
    Reifendrucksensoren gibt es auch auf dem freien Markt beim Reifenhändler oder Ersatzteilverkäufer( z. B. Stahlgruber). Sind auch von Vdo und funktionieren zu 100 Prozent. Preise weiss ich grad leider nicht. Ist aber auch Verhandlungssache.

5. #5 MaReK.b, 04.08.2009
    MaReK.b

MaReK.b Stammgast

Auto:
    Mazda 6 2.0l MZR 108KW Stufenheck Anubisschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    da frag ich mich, warum habt ihr von eurem freundlichen nett gleich welche schenken lassen??? also ich hab meine winterreifen dazu bekommen ohne aufpreis *grinz*

6. maik79

maik79 Mazda-Forum User

ich habe mir quasie mein autogas anlage schenkenlassen und winter reifen hat er keine mehr rausgerückt

7. #7 MaReK.b, 06.08.2009
    MaReK.b

MaReK.b Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    also ich sag mal in derzeitigen Wirtschaftlichen Lage machen die freundlichen alles das die ein Auto los werden.

8. #8 knuth 6, 09.08.2009
    knuth 6

knuth 6 Guest

Hier eine URL : THEDE GmbH & Co. KG: Sensoren habe für die Sensoren 200,68 € bezahlt habe allerdings ein paar Prozente ( 15% ) rausgehandelt ! Und das alles ohne einlesen der Sensoren !:mrgreen:

9. Rainer

Rainer Mazda-Forum User

Muß man(n) die Sensoren zwangsläufig auf die Stahlfelgen/Winterfelgen montieren oder geht es auch ohne ?
    Ansonsten benötige ich zusätzlich noch 4 kostenintensive Sensoren für den Winter :(

10. maik79

maik79 Mazda-Forum User

mein händler meinte geht nicht dann leuchtet die lampe von der anzeige ständig ich hatte das auch schon vor im winter ohne die sensoren zu fahren

11. #11 MaReK.b, 13.08.2009
    MaReK.b

MaReK.b Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja die Lampe leuchtet ganze Zeit, aber dein Auto fährt trotzdem weiter. Mein Freundlicher hat gemeint man kann ohne Sensor fahren, es leuchtet dann die Warnlampe und man darf dann keine RunFlat reifen draufziehen. Ansonsten was spricht dagegen ohne zu fahren wenn es denjenigen nicht Stört dass, die Lampe andauernt brennt.

12. maik79

maik79 Mazda-Forum User

ja genau es fährt aber die lampe leuchte ständig wems nicht stört der kann damit fahren aber ist ja noch ein wenig zeit bis zum winter vieleicht ergibt sich ja noch was

13. #13 sechserfan, 21.08.2009
    sechserfan

sechserfan Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 Top Fliesheck
    KFZ-Kennzeichen:
    Also 4 Reifendrucksensoren gibt es fuer 206 Euro. Sind von VDO-Siemens und funktionieren perfekt und muessen nicht angelernt werden. Habe Sie selber auch bei mir verbaut.

lg sechserfan

14. #14 Ei aufm Kopf, 21.09.2009
    Ei aufm Kopf

Ei aufm Kopf Guest

Mazda GH Reifendruck kontrollsystem Sammelbestellung

Warum so teuer ?

Mein fMh meinte der Satz kostet 140 Euro !

Wo habt ihr die Preise her ?

PS: Ich würde auch noch welche benötigen ;-)

15. #15 aus-der-pfalz, 23.09.2009
    aus-der-pfalz

aus-der-pfalz Einsteiger

Hallo Gemeinde,
    aus ner Sammelbestellung wird ja wohl nichts, also hab ich gestern bei der großen Rep.kette mit den drei Buchstaben die VDO bestellt.Der nette Herr hinterm Tresen hat mir einen Mörderpreis auf die Kompletträder gemacht:grin::grin:. Da lassen sich auch die 200.-Euronen verkraften.
    Vielen Dank an alle.
    grüße aus der pfalz:headbang:

16. #16 Ei aufm Kopf, 23.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2009
    Ei aufm Kopf

Ei aufm Kopf Guest

Und was ist ein Mörderpeis ???

Welche Räder/Reifen ?

Ich selbst hab jetzt folgendes günstigstes Komplettangebot vorliegen.

Dunlop Wintersport 3D 205/60 R16 auf Stahlfelge 6J x 16 ET 50 für 512,00 Euro zzgl. 168,00 Euro 4er Set RDK = GESAMT 680,00

oder

Vredestein Snowtrac 2 205/60 R16 auf Stahlfelge 6J x 16 ET 50 für 456,00 Euro zzgl. 168,00 Euro 4er Set RDK = GESAMT 624,00

(RDK = Reifendruckkontrolle) von Original Mazda Händler

17. #17 aus-der-pfalz, 23.09.2009
    aus-der-pfalz

aus-der-pfalz Einsteiger

Er ging vom KOMPLETTRAD Preis nochmal ne Ecke runter, und ein großteil der Sensoren war bezahlt.(das Feilschen war aber hart)
    Ein fMh sagte zu mir am Tel. der org. Senor kostet 53.-€ + MwSt.
    da würde ich die Sensoren an deiner Stelle gleich bestellen.
    Alufelge 7x16
    Reifen Conti TS 810 205/60 16 MO
    MO= Mercedes Kennung (härtere Gummimischung=hält Länger)
    viele grüße aus der pf:headbang:alz

18. #18 Ei aufm Kopf, 23.09.2009
    Ei aufm Kopf

Ei aufm Kopf Guest

Frage 1 Wie hoch ist denn nun der Komplettpreis ?
    Bemerkung 53,- + 19 % MwSt = 63,07 Euro

RDK Original Mazda Einzelpreis = 55,00 Euro inkl. MwSt
    RDK Original Mazda 4er Set = 168,00 Euro

PS: Was ich jetzt schon von 3 Mazdahändler gehört habe, die wussten gar nichts von dem Setangebot. Die müssen dann erstmal selbst nachlesen !!! :)

19. #19 aus-der-pfalz, 23.09.2009
    aus-der-pfalz

aus-der-pfalz Einsteiger

Den Kompelttpreis darf ich nicht verraten sonst bekommt er Ärger.
    238.-€ hätte ein Rad gekostet+ ich glaube 210.-€ für die 4 Sensoren.

20. #20 SwissMPS, 23.09.2009
    SwissMPS

SwissMPS Stammgast

Nunja das ist einer der wenigen negativpunkten den ich dem new mazda 3 MPS geben muss.

Auch beim neuen Wagen kann man die Fehlermeldung sprich, den Hinweis dass man doch zu wenig Luft in einem der vier Reifen hat, nicht deaktivieren.

Nun denn es gibt Sachen die mich mehr stören insbesondere als dass ich ja durch die Aktion der Mazda Corporation momentan vier Komplett - Winterräder bezahlt bekomme. (Incl. Sensoren)

Nun denn finde es dennoch Geldmacherei und ein bischen abzocke!

Grüessli

Thema:

Reifendruck kontrollsystem Sammelbestellung

Die Seite wird geladen...

Reifendruck kontrollsystem Sammelbestellung - Ähnliche Themen

1. Reifendruck Kontrollsystem (RDKS)

Reifendruck Kontrollsystem (RDKS): Mein Mazda CX 5 Bj.2015 hat ein indirektes RDKS.Muss ich beim Reifen Neukauf direkte ,also RDKS Ventile ein bauen?.Oder reicht das indirekte...
  2. Mazda CX 5,Reifendruck Kontrollsystem

Mazda CX 5,Reifendruck Kontrollsystem: Meine Reifen Werkstatt will mir bei neuen Reifen ,Reifendruck-Ventile einbauen(verkaufen),Mein Mazda hat doch das Reifendruck Kontrollsystem...
  3. Mazda3 (BM) Bridgestone Turanza T005 Reifendruck

Bridgestone Turanza T005 Reifendruck: Hallo zusammen! Nachdem mein hinterer linker Reifen durch einen Fremdkörper irreparabel beschädigt war, habe ich bei meinem Mazda Händler einen...
  4. Felgen für CX 7 18 / 19 Zoll mit Reifendruck Sensor gesucht

Felgen für CX 7 18 / 19 Zoll mit Reifendruck Sensor gesucht: Hallo ich habe meinen CX 7 Diesel nur mit einem Satz Reifen bekommen 17 Zoll und suche noch einen Satz 18 oder 19 Zoll Felgen für Sommerreifen....
  5. Reifendruck Kontrolleuchte geht nicht aus

Reifendruck Kontrolleuchte geht nicht aus: Hallo. Reifendruckkontrolleuchte leuchtet durchgängig seit Winterräder drauf sind. Dann an der Tanke alles auf 2.6 BAR eingestellt und trotzdem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden