Reifen wechseln mit Rangierwagenheber noch möglich?

Diskutiere Reifen wechseln mit Rangierwagenheber noch möglich? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hi, es steht ja bald die Sommerreifen Saison an. Kann man den noch mit einem Rangierwagenheber das Auto anheben, oder ist das nicht mehr möglich....

  1. #1 BigHorses, 11.04.2013
    BigHorses

    BigHorses Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hi, es steht ja bald die Sommerreifen Saison an. Kann man den noch mit einem Rangierwagenheber das Auto anheben, oder ist das nicht mehr möglich. Der Fmh sagte das man nicht mehr mit dem Wagenheber drunter kommt und das nur noch mit der Hebebühne möglich sei.

    Ist das wirklich so? Oder kann man ihn ohne es zu beschädigen aufbocken?


    Mfg
    Bighorses

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  2. #2 TechoLogic, 11.04.2013
    TechoLogic

    TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.504
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Genau und der ADAC hat immer ne Hebebühne im Schlepptau (nur als Bsp.)? Wechsel bitte den Händler ^^. Natürlich geht es auch ohne Hebebühne, schau mal in deine Betriebsanleitung, da stehen die Punkte für den Wagenheber drin.
     
  3. #3 BigHorses, 11.04.2013
    BigHorses

    BigHorses Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  4. #4 driver626, 11.04.2013
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    145
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei meinem GH mit Eibach-Federn passt kein Rangierheber drunter, bleibt am Schweller hängen.
    Stelle den Wagen mit den Rädern auf vier kleine 20mm dickes Brettchen, so geht es wunderbar ;)
     
  5. #5 Faritan, 11.04.2013
    Faritan

    Faritan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    :haha:
    Der war gut! Stell mir das gerade bildlich vor...
     
  6. #6 mizzitante73, 11.04.2013
    mizzitante73

    mizzitante73 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand von euch ob der neue Mazda 6 GJ mit Boardwerkzeug und Wagenheber geliefert wird - weil Notrad hat er ja keines mehr ?
     
  7. #7 TechoLogic, 11.04.2013
    TechoLogic

    TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.504
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Im Leihwagen welchen ich hatte, gab es nur den Abschlepphaken und Pannenspray, weder einen Wagenheber, noch Radschlüssel etc.

    @ Faritan
    Mobile Hebebühne, ist definitiv ne Marktlücke ;)
     
  8. #8 BigHorses, 11.04.2013
    BigHorses

    BigHorses Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Nein es ist kein Werkzeug dabei. Es gibt nur das super Reifenspray.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  9. #9 Faritan, 11.04.2013
    Faritan

    Faritan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    ...ja das ist ganz toll! Dieser Müll taugt halt nur bei sehr kleinen Beschädigungen...ansonsten muss dann
    halt der ADAC (MIT mobiler Hebebühne!!!!) ran...
     
  10. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nö, gibts z.B. HIER oder HIER - nur um zwei Beispiele zu nennen ;)
     
  11. #11 TechoLogic, 12.04.2013
    TechoLogic

    TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.504
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mist! Ich brauch so n Teil :D
     
  12. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich nehm auch einen - meinst, wir kriegen 700% Rabatt, wenn wir zwei nehmen?

    Für 500 Euro wär ich nämlich sofort dabei^^
     
  13. #13 TechoLogic, 12.04.2013
    TechoLogic

    TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.504
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich kenne jemanden, der würde auch eine nehmen, wären wir schon zu 3. ;). Ab 10 Personen, wird der Preis bestimmt interessant.
     
  14. John14

    John14 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 GJ 2,2 D 175 PS Kombi EZ 07.2013
    Der 6er GJ hat weder Notrad noch Wagenheber. Bei Reifenpannen gibts ja das Pannenservice über die Mobilitätsgarantie nach jedem in der Mazda Werkstatt durchgeführten Service. Den Austausch von Winterräder auf Sommerräder und umgekehrt macht dir deine Werkstatt auch sehr gerne, und da brauchst du auch keinen Wagenheber.
    Ich persönlich bin aber auch nicht recht glücklich damit, ohne Reserverad und Wagenheber zu fahren. Doch wenn ich so nachdenke hat mein Motorrad auch kein Reserverad. Übrigens: Ein Original Mazda Wagenheber würde mehr als 150 Euro kosten.
     
  15. stein6

    stein6 Stammgast

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GJ Kombi 2,2 CD 175 PS satinweiß Leder weiß
    im Zubehör kostet ein Scherenwagenheber, wie bis GH im Fahrzeug, 12 €, bei gleicher Qualität, Aufnahmepunkte sind weiterhin vorhanden und durch die üblichen Ausbuchtungen im Blechfalz markiert, habe damit problemlos von Sommer auf Winter gewechselt
     
  16. John14

    John14 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 GJ 2,2 D 175 PS Kombi EZ 07.2013
    Genau das habe ich gemacht, denn der Preis des Original Mazda Wagenhebers (mehr als 150 Euro) hat mich zu sehr erschreckt.
     
  17. #17 torsten_nrw, 09.12.2013
    torsten_nrw

    torsten_nrw Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX5 2.2 175 ps Sportsline AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 dj1 1,5 75 PS Exclusiv line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo
    mal ein kleiner tipp
    bei Polo (motoradteile)
    gibt es ein Pannenset mit so klebe würste ca 10 euro
    die dinger benutzen wir an unsere LKW
    habe ich schon im GH dabei gehabt und sind echt super wenn das loch mal Grösser ist
     
Thema: Reifen wechseln mit Rangierwagenheber noch möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notrad mazda 6 gj

    ,
  2. mazda 6 anheben

    ,
  3. wagenheber mazda 6 gj

    ,
  4. mazda 6 reifen wechseln,
  5. mazda 6 gj aufbocken,
  6. mazda 6 gj wagenheber,
  7. mazda 6 gj reifen wechseln,
  8. hebepunkte mazda 6 2015,
  9. mazda 2 reifen wechseln,
  10. reifenwechsel mazda 6,
  11. mazda 6 gj reserverad,
  12. mazda 6 radwechsel,
  13. mazda tribute reifenwechsel punkte,
  14. reifenwechsel youtube mazda 6,
  15. mazda 6 2016 aufnahmepunklte Wagenheber richtig anheben,
  16. mazda 6 gj wagenheber ansatzpunkte,
  17. mazda 6 gh wagenheber ansetzen,
  18. mazda 2 hebepunkt wagenheber,
  19. cx5 hebepunkte,
  20. reserverad mazda 6,
  21. mazda 6 gg reserverad,
  22. mazda 6 wagenheber ansetzen,
  23. mazda 6 aufbockpunkte,
  24. wagenheber ansetzen bei mazda 6,
  25. mazda 6 gj wagenheber ansetzen
Die Seite wird geladen...

Reifen wechseln mit Rangierwagenheber noch möglich? - Ähnliche Themen

  1. 626 (GF/GW) Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln

    Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln: Hallo , brauche dringend eine bebilderte Anleitung zum Wechseln des Zahnriemens und der Wasserpumpe. Mazda 626 GF/GW aus 2000 Benziner 74 KW...
  2. Mazda6 (GG/GY) Lambdasonde wechseln

    Lambdasonde wechseln: Hallo Mazdafreunde, bein meinem Mazda 626 Kombi BJ. 2006 ( GY) 2.3L Benziner, leuchtet die Motorlampe, in der Werkstatt wurde eine defekte...
  3. Mazda 6 2.3 Kupplung wechseln

    Mazda 6 2.3 Kupplung wechseln: Hi bin neu hier und brauche gleich mal eure Hilfe. Ich habe vor kurzem einen Mazda 6 2.3 bj 2003 gekauft und dort ist die Kupplung hin kann mir...
  4. Probleme neue Reifen MX5 NC

    Probleme neue Reifen MX5 NC: Hallo, ich habe auf meinem 8 Jahre alten MX5 RC Kaminari hinten neue Reifen aufziehen lassen (Hankook Ventus P3 17 Zoll). Seit dem Wechsel hat...
  5. Mazda 6 Facelift (2019) von 17 Zoll auf 19 Zoll Alufelgen wechseln

    Mazda 6 Facelift (2019) von 17 Zoll auf 19 Zoll Alufelgen wechseln: Hallo, ich überlege ob ich bei meinem Mazda 6 die serienmäßigen 17 Zoll Alufelgen gegen die original 19 Zoll Alufelgen der Sportsline tausche....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden