reifen wechsel

Diskutiere reifen wechsel im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; hallo mit Schreiber.... so jetzt mal so eine frage an euch.... Thema reifen Wechsel ! wo macht ihr eure reifen mit mehr profil drauf ist hin...

1. #1 reldan 93, 23.10.2010
    reldan 93

reldan 93 Stammgast

hallo mit Schreiber....

so jetzt mal so eine frage an euch....
    Thema reifen Wechsel !
    wo macht ihr eure reifen mit mehr profil drauf ist hin vorne oder hinten....?
    es wird ja gesagt das man es hinten drauf machen soll weil wen das Auto ausbricht damit es sich so fängt oder erst gar nicht ausbricht..!
    andere sagen wiederum Antriebsachse so das er grip hat beim anfahren...!

und jetzt zu euch was denkt ihr drüber..???????

2. #2 MPS-KSI, 23.10.2010
    MPS-KSI

MPS-KSI Mazda-Forum User

Auto:
    M3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Bin bisher immer gut gefahren damit, bei jedem Wechsel die Räder von vorne nach hinten und umgekehrt zu montieren. Ich muss dann nicht immer die Reifen der Antriebsachse vorher tauschen. Mehr als zwei Saisons kann ich damit eh nicht fahren

3. #3 calepol, 25.10.2010
    calepol

calepol Mazda-Forum User

Auto:
    626 GF/GW Kombi;Bj. 04/99; 1,9L 90 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Golf III; Bj. 10/97; 1,8L 75 PS Automatik
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo.

Die "besseren" Reifen sollen nach hinten, weil die Achse hinten das KFZ in Spur hält.

Ich persönlich mache auch die mit dem besseren Profil nach vorne. Ich fahre aber auch nur noch Stadtverkehr.

Gruß

Thema:

reifen wechsel

Die Seite wird geladen...

reifen wechsel - Ähnliche Themen

1. 323 (BA) Metallisches Geräusch seit WaPu-wechsel

Metallisches Geräusch seit WaPu-wechsel: Hallo liebe Mazda Gmeinde! Das ist formell mein erster Post, ich war aber schon länger dabei nur hab ich meinen Nick vergessen :D Zum Thema: Vor...
  2. Probleme neue Reifen MX5 NC

Probleme neue Reifen MX5 NC: Hallo, ich habe auf meinem 8 Jahre alten MX5 RC Kaminari hinten neue Reifen aufziehen lassen (Hankook Ventus P3 17 Zoll). Seit dem Wechsel hat...
  3. Gute Reifen für den Mazda 6 (GJ), Auswahl begrenzt?

Gute Reifen für den Mazda 6 (GJ), Auswahl begrenzt?: Sooo, nachdem ich mit meinem 6er in neun Monaten fast 30.000 Km runtergerissen habe, brauche ich jetzt demnächst einen Satz neue Sommerreifen....
  4. MX-5 (NC) Welcher Reifen?

Welcher Reifen?: Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, welche Reifen ich nehmen soll. Schwanke zwischen Hankook Ventus Prime 3 oder Ventus V12 evo 2 Oder...
  5. Neue Felgen/ Reifen Für mazda 3 BL

Neue Felgen/ Reifen Für mazda 3 BL: Moin, Ich bin mittlerweile am verzweifeln was passen kann und was nicht. ich Brauche neue Felgen+ Reifen, da ich 2 der orriginalen den letzten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden