Reifen verliert Luft

Diskutiere Reifen verliert Luft im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen! Einer meiner Winterreifen verliert Luft. Auf 2 Wochen (ca. 400 km) sind es 0,45 bar. Äußerlich sind keine Schäden erkennbar....

1. #1 Lausebengel, 04.11.2012
    Lausebengel

Lausebengel Mazda-Forum Profi

Hallo zusammen!

Einer meiner Winterreifen verliert Luft. Auf 2 Wochen (ca. 400 km) sind es 0,45 bar.

Äußerlich sind keine Schäden erkennbar. Hilft vielleicht ein Ab- und wieder Aufziehen auf die Felge inkl. neuem Ventil?
    (dann etwas halt nicht 100% sitzt bzw. das Ventil defekt ist)

Gruß
    Damian

2. #2 ollotec, 04.11.2012
    ollotec

ollotec Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Korrosion am Felgenhorn ist meistens der Grund. Dann abziehen, Flächen mit Drahtbürste reinigen und wieder aufziehen. Wenn´s das Ventil ist, dann halt einfach erneuern.
    Vielleicht steckt ja aich ein Fremdkörper im Reifen, das alles kann man mit Seifenwasser in einer Pumpsprühflasche einfach prüfen. Draufsprühen und wo´s Bläschen gibt, ist das Problem gefunden....

3. #3 Lausebengel, 04.11.2012
    Lausebengel

Ich werde ihn morgen mal abmontieren und genauer anschauen.

4. #4 ollotec, 06.11.2012
    ollotec

ollotec Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Nimm ihn mit in die Badewanne, da findest Du den Luftverlust garantiert. Ok, eine grosse Waschschüssel tuts auch...

5. #5 Lausebengel, 06.11.2012
    Lausebengel

Also, Reifen war gestern unten. Optisch 1A...

next step: Reifen runter, neues Ventil, wieder rauf und beobachten. Ggf. finde ich auch schnell ein Winterauto, dann sind die Winterschlappen eh egal

6. #6 Lausebengel, 27.12.2012
    Lausebengel

bevor ich es ganz vergesse:

Reifen war beim Reifen-Spezi im Wasserbad. Da hat man wohl gesehen, dass an der Flanke Luft austritt.
    -> Reifen runter, Felgen-Flanke gereinigt bzw. abgeschmirgelt und nun wieder 1A! Kosten 20 Euro. Passt!

7. #7 spaßcal, 28.12.2012
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Na dann kanns ja weiter ins neue jahr gehen. ;-)

Thema: Reifen verliert Luft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue winterreifen verlieren luft

,
  2. neuer winterreifen verliert luft mazda 121

,
  3. autoreifen prüfen seifenwasser

Die Seite wird geladen...

Reifen verliert Luft - Ähnliche Themen

1. Teure Reifen wg. falscher Geschwindigkeitsangabe

Teure Reifen wg. falscher Geschwindigkeitsangabe: Moin,- versuche für unseren neuen 3-er Bj. 2019 / 122 PS / Höchstgeschwindigkeit 197 Winterreifen mit oder ohne Felgen zu bekommen ! Eigentlich...
  2. Mazda 6 verliert Kühlwasser

Mazda 6 verliert Kühlwasser: Hallo zusammen, Ich bin verzweifelt. Ich fahre einen Mazda 6 Bj 2007, 2,3 Liter Benziner Ich verliere schon seit ewiger zweit minimal Kühlwasser....
  3. Mazda3 (BL) Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht

Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht: Hallo zusammen, Anfang kommender Woche kann ich meinen gebrauchten M3 BL 2.0 Benziner (Bj. 2011) vom Händler abholen. Die Sommerreifen auf den...
  4. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  5. MX-5 (NA) Neue Reifen für Smoor 8x15 ET25

Neue Reifen für Smoor 8x15 ET25: Suche für meinen NA neue Sommerreifen, finde meine Ventus Prime inzwischen zu "brav". Hat jemand Bilder einer Smoor mit anderen Reifen? Gruss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden