Reifen Unwucht kommt immer wieder

Diskutiere Reifen Unwucht kommt immer wieder im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi, bei meinem 3er habe ich Anfang April auf meine Sommerräder gewechselt. Zuerst war alles okay, aber nach einigen Fahrten kam es mir vor als...

1. #1 Hulsine, 05.05.2017
    Hulsine

Hulsine Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D Center Line Touring & Licht
    Hi,

bei meinem 3er habe ich Anfang April auf meine Sommerräder gewechselt.
    Zuerst war alles okay, aber nach einigen Fahrten kam es mir vor als würde das Fahrverhalten zunehmen unruhiger werden (Vibration im Sitz, dauern das Gefühl als ob man über eine unebene Straße fährt).
    War dann beim freundlichen welcher die Räder angesehen hat und es wurde eine Unwucht auf beiden Reifen der rechten Seite von 10- 20g. festgestellt.
    Das wurde freilich behoben und ich bin wieder weitergefahren, musste aber bald feststellen das dass Problem nicht behoben war.

Hab mir dann in der Zwischenzeit wieder die Winterfelgen aufgezogen, dadurch hat es eine Weile gepasst.
    In der Folgewoche war ich dann bei einem anderen Händler auf meinem Arbeitsweg. Dort wurden die Sommerfelgen nochmal angeschaut und wieder eine Unwucht von 10-20g pro Rad festgestellt.
    Bei meinem Winterfelgen bemerke ich nun auch schon wieder ein ähnliches Unruhegefühl.
    Weiß jemand woher das kommen kann am Fahrwerk z.B. ?

2. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Eine Unwucht an den Rädern ist erst beim fahren über 100 Km/h feststellbar. Da muss was anderes faul sein.

3. #3 Hulsine, 05.05.2017
    Hulsine

Hulsine Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D Center Line Touring & Licht
    Fast mein ganzer Arbeitsweg ist Autobahn, von daher wird der 3er eigentlich meistens über 100KM/h bewegt.

4. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Könnte auch am Fahrwerk liegen, daß da was nicht stimmt.

5. #5 NeuerDreier, 06.05.2017
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Lass deinen fMH mal eine Probefahrt machen, damit er das Phänomen selbst erleben kann. Vielleicht hat er dann eine Erkenntnis, worauf die "Unwucht?" beruhen kann.

Thema: Reifen Unwucht kommt immer wieder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. immer wieder unwucht in den reifen

,
  2. mazda 3 bm vibration unwucht

,
  3. unwucht mazda6

,
  4. reifen unwucht mazda cx 5,
  5. rad unwucht abs leuchtet
Die Seite wird geladen...

Reifen Unwucht kommt immer wieder - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Keyless Button am Türgriff schließt immer ab, nicht mehr auf

Keyless Button am Türgriff schließt immer ab, nicht mehr auf: Hallo zusammen, wenn ich den Gummiknopf (Request Key) auf den Türgriffen (Fahrer- und Beifahrertür) bei meinem Mazda 3 BM (2015) betätige,...
  2. Teure Reifen wg. falscher Geschwindigkeitsangabe

Teure Reifen wg. falscher Geschwindigkeitsangabe: Moin,- versuche für unseren neuen 3-er Bj. 2019 / 122 PS / Höchstgeschwindigkeit 197 Winterreifen mit oder ohne Felgen zu bekommen ! Eigentlich...
  3. Mazda3 (BL) Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht

Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht: Hallo zusammen, Anfang kommender Woche kann ich meinen gebrauchten M3 BL 2.0 Benziner (Bj. 2011) vom Händler abholen. Die Sommerreifen auf den...
  4. Radio fährt sich immer runter

Radio fährt sich immer runter: Guten Tag bin neu in denn forum und habe ein Problem mit denn mazda 3 skyactiv 150 ps diesel und zwar geht das Radio immer an und aus bzw fährt...
  5. Mazda6 (GG/GY) Wählhebel erkennt "P" nicht immer

Wählhebel erkennt "P" nicht immer: Hallo zusammen, ich habe noch einen mäßig genutzten Mazda 6 Kombi (2,3L) aus 2006 mit knapp 150k auf dem Tacho. Seit heute habe ich das Problem,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden