Reifen Probleme CX7

Diskutiere Reifen Probleme CX7 im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo Zusammen, ich habe auf meinem CX7 die originale Bereifung 235-55-19 Zoll Bridgestone drauf. Die Reifen sind ca. 16.000km gelaufen und das...

1. #1 bert0607, 01.08.2013
    bert0607

bert0607 Einsteiger

Hallo Zusammen,

ich habe auf meinem CX7 die originale Bereifung 235-55-19 Zoll Bridgestone drauf. Die Reifen sind ca. 16.000km gelaufen und das Profil ist noch 70-80%.
    Jetzt habe ich aber seit 2000km eine Sägezahnbildung an den Flanken welche sehr laute Geräusche verursacht. Hat damit jemand Erfahrungen und was soll ich tun. :(:(:(

2. #2 mps-engelchen, 01.08.2013
    mps-engelchen

mps-engelchen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Seat Leon FR
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    bei manchen Reifen ist das normal, kommt immer darauf an wie und wo man fährt.
    Vielleicht hilft es zu tauschen, vorne und hinte oder links und rechts

3. #3 Gentian, 02.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2013
    Gentian

Gentian Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7 2,2l Diesel,T-blau Vorher: 5er Diesel, 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!

Diese Sägezahnbildung -nur am rechten vorderen Rad- hab ich auch bereits nach wenigen hundert Kilometern gehabt.
    Ist auch nur dort. Hab es der Werkstatt mal gesagt, aber die tun es als normal ab.
    Auch mein Reifenhändler sagte das *grübel*

Hab das aber auch an dem Dunlop-Winterrad, so dass man außen wesentlich weniger Lamellen nach etwa 1000 Km sieht....und halt die Zähne 'erfühlt'.
    Liegt also nicht am Reifen selbst!!

Denke mal, der Sturz (oder sowas in der Art) ist nicht korrekt justiert.
    Scheint aber so, als müsste man damit leben...nur nutzt sich das Rad schnell ab....also eher neu kaufen als die anderen...kann auch nicht sein, erfreut aber den Händler..... [​IMG]

Denke nicht, dass es an der Fahrweise (meine ist eher ruhig) liegen kann. . .

Gruß, Gentian 8)

4. #4 MadMax911, 14.08.2013
    MadMax911

MadMax911 Neuling

Auto:
    Mazda 5 CW
    Servus,

die Probleme hatte ich auch.
    Mein Händler hat mir Spur/Sturz vermessen und eingestellt (kostenlos) und dann war gut.
    Nur sind die Original Bridgestone-Gummis viel zu weich, bei mir waren sie nach ca. 30' km abgefahren.
    Habe jetzt die GoodYear Excellence drauf, die halten besser...

Gruß vom Max

Thema:

Reifen Probleme CX7

Die Seite wird geladen...

Reifen Probleme CX7 - Ähnliche Themen

1. Teure Reifen wg. falscher Geschwindigkeitsangabe

Teure Reifen wg. falscher Geschwindigkeitsangabe: Moin,- versuche für unseren neuen 3-er Bj. 2019 / 122 PS / Höchstgeschwindigkeit 197 Winterreifen mit oder ohne Felgen zu bekommen ! Eigentlich...
  2. Stromlaufplan CX7

Stromlaufplan CX7: Moin Meine Lüfter im Motorraum fangen auf einmal an zu laufen Hilft nur minus ab und neu renitenter Hat jemand eine Lösung? Suche nun...
  3. Mazda3 (BL) Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht

Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht: Hallo zusammen, Anfang kommender Woche kann ich meinen gebrauchten M3 BL 2.0 Benziner (Bj. 2011) vom Händler abholen. Die Sommerreifen auf den...
  4. Radio empfangen cx7

Radio empfangen cx7: Morjen, Also ich komme direkt zum Punkt. Habe eine Cx7 bj. 2008 und wollte jetzt das original Radio 6 Fach CD gegen ein schönes neues tauschen....
  5. Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel

Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel: Liebe Fan-Gemeinde, an meinem 626 GLX 2.0 Vergaser (EZ 07/1985, 64'000 km, 1984 ccm, 74kW / nachgerüsteter HJS-KAT) habe ich immer wieder mal das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden