Reifen jetzt wechseln?

Diskutiere Reifen jetzt wechseln? im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Hallo allerseits! Hab mal ne Frage: wann wechselt ihr dieses Jahr auf Sommerreifen:?: Man sagt ja Mitte März wäre angebracht. Die letzten...

  1. #1 AxelaX, 26.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2007
    AxelaX

    AxelaX Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    M3 Sport 1.6l MZR Active, FL 2006
    Hallo allerseits!

    Hab mal ne Frage: wann wechselt ihr dieses Jahr auf Sommerreifen:?:

    Man sagt ja Mitte März wäre angebracht.
    Die letzten Tage war es bei uns immer um 1 Grad, am Tag um 12 Grad.

    Lasst ihr die Winterreifen noch drauf? Habt ihr schon gewechselt?

    Ich habe meine Winterr. noch drauf und weiß nicht so recht, wann ich wechseln soll. Noch diese Woche oder lieber noch warten..?!

    Danke.

    Greetz!
    AxelaX
     
  2. #2 prophet1006, 26.03.2007
    prophet1006

    prophet1006 Einsteiger

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Aktuell: Mazda MX-3 V6 (Bj´96)
    Also ich hab noch meine Winterreifen drauf. Ich kenne den Spruch "von Oktober bis Ostern"... und ich denke das werde ich auch dieses Jahr so machen.
     
  3. #3 Hagen_77, 26.03.2007
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hehe ich wollte vor 2 Wochen umstecken, auf einmal schneits :lol:

    Werde frühestens dieses We. spätestens zu Ostern umstecken... mal schaun wies wird, denke/hoffe allerdings ned das es nochmal schneit :|

    MFG
    Hagen
     
  4. #4 Projekt-FBA, 26.03.2007
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Stammgast

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    Hatte meine vor 3 wochen schon mal drauf weil gutes wetter war, dann schnee werde sie abre entweder diese woche noch oder nächste woche dann drauf ziehen das wetter so ja hier soweit gut bleiben ;)
     
  5. #5 Stephan, 26.03.2007
    Stephan

    Stephan Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe meine Sommerräder schon seit drei Wochen drauf.
     
  6. #6 andi626, 26.03.2007
    andi626

    andi626 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Meine kommen meist so gegen ende Mai, anfang Juni drauf!

    Jaja, bei uns in den Alpen auf 1200m Höhe ist jetzt noch lang nix mit Sommerreifen!
     
  7. #7 Behemoth, 26.03.2007
    Behemoth

    Behemoth Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA ; 1.5L / 88 PS ; EZ 03/98
    KFZ-Kennzeichen:
    also ich hab meine heute aufgezogen !

    hier war endlich wieder rpachtwetter .. sonnenschein, schön warm, etc !

    laut donnerwetter.de soll es die nächsten wochen auch so bleiben (um die 10°-25°) .. und das es im april nochmal schneit wage ich zu bezweifeln :)
     
  8. K3-VET

    K3-VET Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    1
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    habe bereits seit dem 6.3. wieder SR drauf.
    1. waren tagsüber bis 15 °C (meist bis 10°C)
    --> damit ist es viiiel zu warm für WR. Habe mein Profil nachgemessen und hochgerechnet: die würden nur 28 000 km halten. Bisher hielten WR immer so 50 bis 70 000 km. Und das liegt nicht nur an evtl. anderer Reifenmischung.
    2. WR fahren sich beschissen.

    Ich habs bis heute nicht bereut.


    Bis denne

    Daniel
     
  9. Dom

    Dom Stammgast

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    ich würd sagen das kommt drauf an wo du wohnst, bei uns hats gestern noch gut geschneit.
     
  10. AxelaX

    AxelaX Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    M3 Sport 1.6l MZR Active, FL 2006
    Die O bis O - Regel kenne ich.

    Wohne in der Nähe von Köln, also eher gemäßigtes Klima. Morgens ab und zu Bodenfrost, sonst aber kein Schnee o. ä. mehr.

    Bei uns ist es die letzten Tage dauerhaft über 0 Grad.

    Gehe wohl Ende der Woche zum Reifenwechsel.
     
  11. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.905
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich würd auch sagen das kommt drauf an wo du wohnst und ob das Auto jeden morgen brauchst? Ich wohn im Rhein Main Gebiet, aber auch selbst das lass ich die Winterreifen jetzt noch drauf....ich halt mich bis jetzt immer an die Regel von O bis O (Oktober bis Ostern) und bin bis dahin immer gut mitgefahren. KLar der Abrieb ist bei höhen Temperaturen natürlich höher, aber lieber so als das mir in kalten Nächten evtl noch was passiert....:|
     
  12. #12 626ditdMYBABE, 27.03.2007
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Stammgast

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ich werde meine reifen 100 prozentig morgen nach tüv und asu wechseln, hab das schwimmende fahrverhalten satt, will wieder wie ein brett in der kurve liegen, und nicht rum schaukeln ;) wenn nochmal schnee kommt bleibt der wagen eben stehen
     
  13. #13 Schurik29a, 28.03.2007
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Wohne in Braunschweig - einer Nichtwetterzone. Soll heißen, wir sind von fast allen Unwettern verschont, haben kaum Schnee und selten Glatteis.

    Habe dann vor etwas über zwei Wochen die SR aufgesteckt. War ja schön warm und meine WR wollte ich ein wenig schonen. Drei Tage später - Schnee. Zwar nur über nachtz und am morgen, aber die Temperaturen waren (morgens, wenn ich fahre) weit unter 7 Grad. Also, noch vorausschauender gefahren, weil ja die Versicherung probleme macht, wenn es kracht und man ist mit SR unterwegs.

    Ich habe jetzt zweimal die SR vor Ostern aufgesteckt: Das Erste und das Letzte mal. Werde mich zukünftig wieder an die O bis O Regel halten ;)

    Gruß Schurik
     
  14. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    148
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Ich hab sie auch schon seit drei Wochen drauf.
    Wohne auch in so eine Wetterneutralen Gegend. Überall war Schnee nur bei uns nicht.
    Glück gehabt.
     
  15. Clexi

    Clexi Stammgast

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Beim Premacy werde ich Sie nächste Woche bei der 45.000 km - Inspektion aufstecken lassen, zwei müssen sowieso erneuert werden. Beim Demio mit dem ich weitere Strecken auf die Arbeit zurücklegen muss warte ich noch zwei - drei Wochen.
     
  16. #16 Hagen_77, 02.04.2007
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Habs am Samstag umgesteckt, jetzt wirds ja doch nimma schnein hoffe ich ;-)

    MFG
    Hagen
     
  17. #17 Lavender Cheetah, 02.04.2007
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    @ hagen:
    das denk ich ja doch nicht.... wäre auf jeden fall bissl ungünstig.


    hoffe, dass es nächste woche schön ist, damit meine gäste und ich nicht im regen durch die standt gondeln müssen...
     
  18. #18 Matze29, 09.04.2009
    Matze29

    Matze29 Einsteiger

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal ne "dumme" Frage. Wo ist beim Auto welche Seite? Werkstatt hatte mir Reifen gewechselt und die fürn Sommer in Kofferraum geschmissen. Nun stehe ich vor der Frage wo ist bei denen z.B. hinten links? Ist das normal so gemeint das links auf der Fahrerseite ist wenn ich drin sitze,oder doch Beifahrerseite wenn ich vorm Auto stehe? Bin da jetzt bisschen verwirrt!;) Wenn ich die Reifen selber wechsle weiss ich ja wie es bei mir gemeint ist mit der Markierung!:)
     
  19. svblue

    svblue Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 MZR Active (Modell 2008 BK)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Suzuki: Speed Triple 1050 '11; SV650S '00
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Normalerweise in Fahrtrichtung gesehen, also HR ist Beifahrerseite, hinten.
    Rechter Außenspiegel ist auch Beifahrerseite, genauso wenn man rechts blinkt.
     
  20. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.905
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann dem nur zustimmen.
    Normalerweise sind diese Angaben wie schon gesagt wurde immer in Fahrtrichtung. D.h Fahrerseite links, Beifahrerseite rechts.
     
Thema:

Reifen jetzt wechseln?

Die Seite wird geladen...

Reifen jetzt wechseln? - Ähnliche Themen

  1. BP Skyactive-X Welche Felgen und Reifen

    Welche Felgen und Reifen: Hallo zusammen Eines vorweg Ich kenne mich Null aus. Ich suche Winterreifen mit Felgen Es sollen 16 zoll oder 18 zoll werden Welche Abmessungen...
  2. Mazda3 (BN) Ungewöhnliche Abnutzung Michelin Reifen (Erstausstattung)

    Ungewöhnliche Abnutzung Michelin Reifen (Erstausstattung): Hallo, ich fahre einen Mazda 3 BN Stufenheck Sportsline, EZ 08/2017 (KM-Stand 32.000km, Fahrverhalten 80% Stadt / 20% Überland + Autobahn,...
  3. MX-5 (NC) Reifen wechseln schon nach vier Jahren?

    Reifen wechseln schon nach vier Jahren?: Guten Morgen. vielleicht könnt ihr mir ja helfen, da ich hin und her gerissen bin, ob ich meine Reifen schon wechseln sollte. Derzeit habe ich...
  4. Reifen wechseln mit Rangierwagenheber noch möglich?

    Reifen wechseln mit Rangierwagenheber noch möglich?: Hi, es steht ja bald die Sommerreifen Saison an. Kann man den noch mit einem Rangierwagenheber das Auto anheben, oder ist das nicht mehr möglich....
  5. Problem beim Reifen wechseln

    Problem beim Reifen wechseln: Ich bilde mir ja ein das ich schon einige Reifen gewechselt habe aber das ich gestern abend nur drei anstatt vier Reifen von Sommer auf Winter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden