Reifen Dimension

Diskutiere Reifen Dimension im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, da ich für meinen MX-5 neue Sommerreifen benötige, habe ich mich dazu entschlossen, mich selbst zu beschenken :) und auch gleich...

1. #1 ViperMX5, 22.06.2007
    ViperMX5

ViperMX5 Guest

Hallo Leute,

da ich für meinen MX-5 neue Sommerreifen benötige, habe ich mich dazu entschlossen, mich selbst zu beschenken :) und auch gleich neue Alufelgen zu montieren.

So jetzt meine Frage:

Ich kenne mich nicht wirklich mit den Felgenbezeichnungen aus. Ich weiß, dass es 7x17, 8x17 etc gibt. Dass es Zoll sind weiß ich auch. Die erste gibt Felgenbreite und die 2te den Durchmesser an. Einpresstiefe ist mir auch klar. Jetzt werden sich viele fragen, was will der dann eigentlich von uns??? Nun hier meine Antwort darauf.

Ich möchte wieder 205/40 17 montieren. Da die letzten "Standard-Mazda-Felgen" waren, und vom Händler gleich bestellt, geliefert und montiert worden sind, weiß ich leider weder ET noch Felgendimension. Weiters möchte ich, dass der Reifen plan (eben) mit der Felge abschließt, das heißt weder wie ein Ballon über die Felgen geht, noch möchte ich, dass der Reifen schräg Richtung Felgen mitte zusammenläuft. Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden, aber ich finde das schrecklich. Ich will auch niemanden beleidigen, oder so, es ist einfach meine Meinung, und jeder soll sich die Felgen/Reifenkombination montieren die Ihm gefällt. ;)

Ich habe auch die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden. Nur jemanden der seine Reifen nicht am ende des sommers beschriftet hat. Sorry, vielleich war ich auch zu dumm. :(

Also, jetzt habe ich euch lange genug mit meinen Dummen Fragen generft. hihi :)

Also dann, DANKE!!!!

LG Johann :D:D:D

2. #2 Schurik29a, 22.06.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Huhu und herzlich Willkommen im Forum :p

Ich verschiebe Deinen Beitrag mal in den MX5-Bereich - dort wird Dir bestimmt schneller geholfen ;)

Gruß Schurik

3. #3 blackmiata, 24.06.2007
    blackmiata

blackmiata Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 Miata 2.0 Exclusive, Bj. 06, I.L.M. Umbau
    Hi Johann...

Probiers mal mit folgendem Link:

http://213.209.128.250/goodyear/start.aspx

Nur noch Marke und Typ anwählen, schon hast Du jede Menge Auswahl mit passenden Reifengrössen...

Hoffe gedient zu haben...:?

Grüsse Römu

Thema:

Reifen Dimension

Die Seite wird geladen...

Reifen Dimension - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BN) Ungewöhnliche Abnutzung Michelin Reifen (Erstausstattung)

Ungewöhnliche Abnutzung Michelin Reifen (Erstausstattung): Hallo, ich fahre einen Mazda 3 BN Stufenheck Sportsline, EZ 08/2017 (KM-Stand 32.000km, Fahrverhalten 80% Stadt / 20% Überland + Autobahn,...
  2. Rad Reifen Mazda 2 BJ 2015 G 115

Rad Reifen Mazda 2 BJ 2015 G 115: Hallo Zusammen! Zuerst mal freue ich mich hier im Forum sein zu können! Vor kurzem haben wir einen Mazda 2 G 115 gekauft....Schaltwagen mit dem...
  3. [RR-kein Bild]4 Reifen der Dimension 225/40 R18 88Y

[RR-kein Bild]4 Reifen der Dimension 225/40 R18 88Y: hallo, biete hier 4x "Dunlop SP Sport 2020" in der genannten Größe an. Haben noch 6mm Profil und keine Beschädigungen! Preis:...
  4. [Jay: kein Bild / kein Zettel] 4 Reifen der Dimension 225/40 R18 88Y

[Jay: kein Bild / kein Zettel] 4 Reifen der Dimension 225/40 R18 88Y: Hallo Mazdagemeinde!! ich bitte euch hier 4 Reifen der Marke Dunlop SP Sport 2020 in der Dimension 225/40 R18 88Y an. Diese Reifen waren auf...
  5. Welches Reifen-Dimension?

Welches Reifen-Dimension?: Hi, es ist langsam Zeit für mein M6 neue Sommerreifen zu kaufen. Bis jetzt habe ich 195/65 R15 gehabt. Ich kenne mich relativ wenig aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden