Reifen Dimension

Diskutiere Reifen Dimension im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, da ich für meinen MX-5 neue Sommerreifen benötige, habe ich mich dazu entschlossen, mich selbst zu beschenken :) und auch gleich...
  • Reifen Dimension Beitrag #1

ViperMX5

Hallo Leute,

da ich für meinen MX-5 neue Sommerreifen benötige, habe ich mich dazu entschlossen, mich selbst zu beschenken :) und auch gleich neue Alufelgen zu montieren.

So jetzt meine Frage:

Ich kenne mich nicht wirklich mit den Felgenbezeichnungen aus. Ich weiß, dass es 7x17, 8x17 etc gibt. Dass es Zoll sind weiß ich auch. Die erste gibt Felgenbreite und die 2te den Durchmesser an. Einpresstiefe ist mir auch klar. Jetzt werden sich viele fragen, was will der dann eigentlich von uns??? Nun hier meine Antwort darauf.

Ich möchte wieder 205/40 17 montieren. Da die letzten "Standard-Mazda-Felgen" waren, und vom Händler gleich bestellt, geliefert und montiert worden sind, weiß ich leider weder ET noch Felgendimension. Weiters möchte ich, dass der Reifen plan (eben) mit der Felge abschließt, das heißt weder wie ein Ballon über die Felgen geht, noch möchte ich, dass der Reifen schräg Richtung Felgen mitte zusammenläuft. Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden, aber ich finde das schrecklich. Ich will auch niemanden beleidigen, oder so, es ist einfach meine Meinung, und jeder soll sich die Felgen/Reifenkombination montieren die Ihm gefällt. ;)

Ich habe auch die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden. Nur jemanden der seine Reifen nicht am ende des sommers beschriftet hat. Sorry, vielleich war ich auch zu dumm. :(

Also, jetzt habe ich euch lange genug mit meinen Dummen Fragen generft. hihi :)


Also dann, DANKE!!!!

LG Johann :D:D:D
 
#
schau mal hier: Reifen Dimension. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Reifen Dimension Beitrag #2
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Huhu und herzlich Willkommen im Forum :p

Ich verschiebe Deinen Beitrag mal in den MX5-Bereich - dort wird Dir bestimmt schneller geholfen ;)

Gruß Schurik
 
  • Reifen Dimension Beitrag #3
blackmiata

blackmiata

Einsteiger
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz/SO
Auto
MX5 Miata 2.0 Exclusive, Bj. 06, I.L.M. Umbau
Hi Johann...

Probiers mal mit folgendem Link:

http://213.209.128.250/goodyear/start.aspx

Nur noch Marke und Typ anwählen, schon hast Du jede Menge Auswahl mit passenden Reifengrössen...

Hoffe gedient zu haben...:?

Grüsse Römu
 
Thema:

Reifen Dimension

Reifen Dimension - Ähnliche Themen

Reifen und Felgen... das leidige Thema... ;-): Hallo zusammen, ich möchte mir neue Sommerreifen und Felgen zulegen. Die Auswahl ist auf die OZ Ultraleggera in 17 Zoll und dem Dunlop SP Sport...
allgemeine Reifen/Felgen-Frage: Hallo zusammen, es geht zwar um einen Opel, aber da ich Mazda-Fahrer bin und hier angemeldet bin, frag ich euch mal als die Wissenden. Meine...
Mazda 323 BA Reifen/Felgen Kombination: Hallo Leutle! Ich habe mir für wenig Geld ein Satz Original Mazda 323 BJ Felgen 6/14 ersteigert. Die Felgen sind wie neu. Nun möchte ich die...
Erfahrungen zum Mazda 5: Hallo, bin zum erstenmal in einem Forum als Schreiberin tätig u. hoffe auf eure Erfahrungen zu den einzelnen Punkten. Ich fahre seit Januar...
Oben