Reich mit Mazda?

Diskutiere Reich mit Mazda? im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo in die Runde. Seit vielen Jahren schon unterhalte ich ein Depot bei einer großen Privatkundenbank. Damit kein falscher Eindruck aufkommt...

1. #1 Ninja M2, 29.06.2019
    Ninja M2

Ninja M2 Guest

Hallo in die Runde. Seit vielen Jahren schon unterhalte ich ein Depot bei einer großen Privatkundenbank. Damit kein falscher Eindruck aufkommt nehme ich gleich vorweg, ganz sicher kein Warren Buffet oder George Soros zu sein. Trotzdem habe ich schon so manchen Taler verdient.

Da ich mich (immer noch auf meinen 2er wartend) in letzter Zeit mannigfaltig mit Mazda beschäftigt habe, würde ich gerne mal an dieser Stelle die Frage in die Runde werfen, wie die treuen Mazda-Fans es mit der Mazda-Aktie halten. Selbstverständlich erwarte ich keine konkreten Zahlen, sondern möchte eher ein lockeres Stimmungsbild zusammentragen.

Mazda Motor Aktie - WKN: 854131 ISIN: JP3868400007

Branche: Maschinenbau, Verkehr, Logistik - Land: Japan - Sektor: Automobile

Kurs 9,23 EUR 29.06.2019 13:00 Börse Frankfurt

Das Hoch seit Juli 2018 lag bei 11.23 EUR. Am 26.09.2018 gab es eine Dividende i.H.v. 0,266 EUR (2,98%), am 27.03.2019 waren es 0,161 EUR (1,77%).

Man sieht also, das weder auf der Kurs- noch auf der Dividendenseite ein interessantes Investment lockt.

Sicher haben noch andere der Foristen das Papier einer kleinen Analyse unterzogen. Deshalb würde ich gerne eure Meinung dazu einholen. Hat sich vielleicht sogar jemand getraut? Ich werde vorerst nicht kaufen.

P.S. Ich hoffe, eure Klimaanlagen funktionieren bestens. Nicht eben das richtige Wetter für Grog und Glühwein. Bleibt cool...

2. burner

burner Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX9 Bj 2014
    Zweitwagen:
    Mazda6, Bj03 über 340.000KM, Leider tot seit 12.16
    Lohnt sich nicht.
    Ich glaube auch nicht, das sich dort in den nächsten paar Jahren viel verändern wird.

3. #3 Ninja M2, 08.07.2019
    Ninja M2

Ninja M2 Guest

Siehst du wohl richtig. Gerade heute -08.07.19 13:48- ist der Nikkei 225, in dem Mazda notiert ist, um 0,98 % abgeschmiert :shock:. Shit happens, aber noch ist nicht aller Tage Abend. Zumindest bin ich indirekt über einen MSCI World investiert und habe die Tranche im verdienen.

P.S. Schade um deinen 6er (R.I.P)...

Thema:

Reich mit Mazda?

Die Seite wird geladen...

Reich mit Mazda? - Ähnliche Themen

1. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  2. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  3. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  4. Suche Bordcomputer Mazda 6 gg

Suche Bordcomputer Mazda 6 gg: Mit der Nummer CA-DM4292K Falls jemand einen Schlachter hat bitte kurze Info...danke Gruß Lars
  5. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden