Regensensor

Diskutiere Regensensor im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo,Fahrgemeinde. Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Regensensor(Scheibenwischer). Er macht seit kurzem,was er will.heute wieder-bei...
  • Regensensor Beitrag #1
schubi56

schubi56

Mazda-Forum User
Auto
Mazda3 BM 01. 2014 Skyactiv G-165 i-ELOOP
KFZ-Kennzeichen
Hallo,Fahrgemeinde. Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Regensensor(Scheibenwischer). Er macht seit kurzem,was er will.heute wieder-bei leichtem Niesel war es 10min.o.k.,dann ging er plötzlich auf Dauerbetrieb. Auch bei trockenem Wetter geht er ab und zu an.ich hatte das schon bei meinem BK, dachte,Mazda hat an der Feinmotorik etwas verändert.leider doch nicht.Für eure Erfahrungen damit wäre ich dankbar.

#
schau mal hier: Regensensor. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Regensensor Beitrag #2
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Du kennst es vom BK, ich kenne es vom BL. Allerdings nervt es nicht, manchmal ist nur wundern angesagt, weil er scheinbar sinnlos umherwischt - ein anderes Mal muss ich per Pfote einschalten weil nix passiert...
Wenn es beim BM nun ebenfalls noch so ist...kann man da nichts einstellen lassen, die Empfindlichkeit? Beim Lichtsensor geht das soch auch, oder?

• Regensensor Beitrag #3

Ivocel

Stammgast
Auto
Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
Ist beim GJ auch teilweise derzeit so, dann ist meistens die Scheibe vor dem Regensensor beschlagen und der kommt damit nicht klar.
Eine Weile die Lüftung volle Pulle auf "Defroster" und es geht so, wie es soll. Oder auch mal mit Wasser spritzen, kann auch gehen (Bei Tau).

• Regensensor Beitrag #4
Lortzing23

Lortzing23

Mazda-Forum User
Auto
CX30,AT,122PS,Selection,i-activsens.Designp.,Leder
KFZ-Kennzeichen
Ich hatte diesen Effekt auch bei diversen Vorgängern vom Mazda 3. Egal ob VW, Opel oder Audi. Manchmal ging halt der Scheibenwischer los ohne Regen. Ist halt nur eine Automatik. Ich hatte den Eindruck, dass der Scheibenwischer in Bewegung gesetzt wurde wenn Sonne in irgendeinem Winkel auf die Scheibe und damit auf den Sensor traf.

• Regensensor Beitrag #5
schubi56

schubi56

Mazda-Forum User
Auto
Mazda3 BM 01. 2014 Skyactiv G-165 i-ELOOP
KFZ-Kennzeichen
Du kennst es vom BK, ich kenne es vom BL. Allerdings nervt es nicht, manchmal ist nur wundern angesagt, weil er scheinbar sinnlos umherwischt - ein anderes Mal muss ich per Pfote einschalten weil nix passiert...
Wenn es beim BM nun ebenfalls noch so ist...kann man da nichts einstellen lassen, die Empfindlichkeit? Beim Lichtsensor geht das soch auch, oder?

Ja,geht auch einzustellen.doch man kann drehen,wie man will.es wird auch nicht anders.und ivocel---ich fahre aus der Garage und er fängt an zu wischen.da ist meine Scheibe trocken.na ja,muss ich eben damit leben.es geht ja anderen auch so

• Regensensor Beitrag #6

Ivocel

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Meinst du nicht, wenn du aus der trockenen warmen Garage in die feuchte kalte Morgenluft fährst, dass die Scheibe da evtl. beschlagen könnte ;)

• Regensensor Beitrag #7
Nachtstille

Nachtstille

Mazda-Forum User
Auto
Seat Leon SC FR
Ich kenne es bei meinem BM sogar andersherum. Fahre ich aus der kälteren Luft in meine Garage wischt er was das Zeug hält :D....Keine Ahnung was da los ist. Muss jedenfalls immer etwas lächeln...

Anmerkung von Frau Edith: Meine Scheibe ist dabei staubtrocken!

• Regensensor Beitrag #8

Ivocel

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kalt/Warm+Glas = Beschlägt ;)

Geh mal mit einer Brille vom Kalten ins Warme... einen Moment lang siehst du auch nichts :)

• Regensensor Beitrag #9
Nachtstille

Nachtstille

Mazda-Forum User
Auto
Seat Leon SC FR
Ich trage Brille so ist es nicht, und nein tut mir leid, da hat gar nix beschlagen :D Der macht einfach oft wirklich was er will ohne dass es notwendig wäre ;-)

• Regensensor Beitrag #10
MFseries

MFseries

Stammgast
Auto
Mazda 3 MPS BL
KFZ-Kennzeichen
Warum schaltet ihr beim abstellen vom Auto den Regensensor nicht einfach ab??? Ihr wisst schon, dass das auch mal blöd ausgehn kann: Gefrorene Scheibe+angefrorene Wischer, Motor starten und Wupps zereissts euch die Wischblätter. Genauso im trocknen kanns die Scheibe zerkratzen

Ich kenne es vom BL auch, dass er bei leichten Regen auch etwas spinnt. Das liegt aber an meiner Scheibenversiegelung. Durch die Tropfen dann anders beschaffen sind, misst der Sensor ganz anders.

• Regensensor Beitrag #11
Hollgi

Hollgi

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 G165 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Das Problem das das nicht richtig geht wie es gehen soll hab ich auch manchmal, mal zu viel mal zu wenig.
Da wünsche ich mir doch die Intervallfunktion dabei die gespart wurde.

Was mich noch nervt ist die fette Box wo der Sensor und Laser untergebracht sind, da sieht man manchmal die Ampel nicht :?

• Regensensor Beitrag #12

Ivocel

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
  • Regensensor Beitrag #13
<<Chriz>>

<<Chriz>>

Stammgast
Auto
Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Intervall wurde nicht gespart. Gehe ins MZD und stelle den Regensensor aus!

• Regensensor Beitrag #14
Hollgi

Hollgi

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 G165 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
  • Regensensor Beitrag #15
<<Chriz>>

<<Chriz>>

Stammgast
Auto
Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ja klar. ;)

• Regensensor Beitrag #16
Hollgi

Hollgi

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 G165 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Super, das funzt dann zuverlässiger als der Regensensor :D

• Regensensor Beitrag #18
Baze90

Baze90

Neuling
Auto
Mazda 3 Skyactive D-150 Sports-Line
Selbe Problem grad heute gehabt. Stelle den Scheibenwischer immer aus. Werde bald aber kaum noch Scheibenwischer benutzen da ich total auf diese Abperleffekt Produkte stehe

• Regensensor Beitrag #19
Hollgi

Hollgi

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 G165 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Das mit dem Abperlprodukt hab ich drauf, RainX, ich mach das nicht mehr drauf.
Das ist mehr was ab 80 km/h oder so, ich hab nur schlieren wenn der Scheibenwischer drüber geht.
Ich weiß gar nicht wie ich den Kack wieder runter bekomme.

• Regensensor Beitrag #20

Bluesbrother25

Neuling
Auto
Mazda 3 Skyactiv D150
KFZ-Kennzeichen
Ich benutze schon seit Jahren RainAway von Motip und bin sehr zufrieden. Ich hab schon Angst das mein Scheibenwischer anfängt zu rosten.;)

Thema:

Regensensor

Regensensor - Ähnliche Themen

Mazda3 (BK) Surrendes Dynamo ähnliches Geräusch aus dem nichts während der fahrt, Anlasser?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe jetzt das erste größere Problem mit dem Mazda 3 (BK) den ich jetzt seit 2 Jahren fahre. Ich...
Klopfsensor Mazda3 BK: Hallo - bin seit kurzen Besitzer eines Mazda3 BK, 1.4 Bj.2004 Neben einigen Baustellen an diesem Fahrzeug (Rost,Radlager hinten,Ölwanne ect. hat...
Zentralveriegelung öffnet aber schließt nicht - Mazda 3 BK: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. bei meinem Mazda 3 BK, Bj. 2005 funktioniert das Abschließen per Zentralveriegelug...
Vorstellung und Fragen MZ3 (BP): Guten Tag an alle Forenmitglieder, wie man unschwer erkennen kann bin ich neu zu der Community dazugestoßen und würde mich und mein Fahrzeug...
Erfahrungsbericht: Benzin statt Diesel getankt: Hallo zusammen, da ich gerne einen Erfahrungsbericht bezüglich "Falsch-Tankens" zu meinem Mazda 3 (BM) Skyactiv-D 150 gefunden hätte, mache ich...

Sucheingaben

regensensor anschalten mazda 3

,

lichtsensor mazda 3 schaltet nicht ab

,

mazda 3 regensensor einstellen

,
mazda 3 regensensor initialisieren
, mazda 3 g120 regensensor intervalle, regensensor mazda, regensensor mazda 3
Oben