Regensensor

Diskutiere Regensensor im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; hallo leute zur zeit habe ich das problem das mein schlüssel (funkfernbedienung )bei meinem 6er nicht geht war auch schon in der werkstatt die...

1. #1 mario123, 12.02.2009
    mario123

mario123 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GT Navi 2,5 l 170 PS
    Zweitwagen:
    Mazda 2 GT/E
    hallo leute

zur zeit habe ich das problem das mein schlüssel (funkfernbedienung )bei meinem 6er nicht geht war auch schon in der werkstatt die haben die schlüssel neu angelernt der erfolg war nur von kurzer dauer leiderkann nur aufsperren aber nicht absperren oder es geht gar nicht hat einer vielleicht auch dieses problem??

regensensor geht bei stark regen oder Schneefall nur in den Interwall und somit unbrauchbar kann man dies besser einstellen????

Bj 6/2008

2. mig77

mig77 Neuling

Auto:
    M6 2.5
    Zweitwagen:
    Audi S3
    hatte ähnliche probleme, schlüssel geht nach anlernen wieder, regensensor ist meins erachtens ein witz, sollte besser eigestellt werden können...

3. #3 Tommyboy, 12.02.2009
    Tommyboy

Tommyboy Stammgast

Genau das problem habe ich auch das stellrädchen bringt nicht viel bin schon auf max empfindlichkeit.
    Aber es soll mit dem tester gehen den sensor empfindlicher zu stellen. Also wer eine lösung kennt ich freu mich. P.s. bei meinem 6er Facelift hat er super funktioniert bei meinen gh mazda leider nicht mehr.
    Gruß Tommy

4. #4 Tomcat, 16.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2009
    Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    Normal kann man beim 6er gen. 1 und 2 über die Diagnostik die Empfindlichkeit einstellen!

Wobei beim gen 1 und 2 ganz andere System wohl verwendet werden!

Aber im Moment wünsche ich mir auch mein einstelbares interval aus dem 626 GW zurück! :( Wobei bei meinem wohl ein Fehler im Schalter selber ist! Und Mazda sagt: "Das ist halt so!"

5. #5 mx-5ler, 16.02.2009
    mx-5ler

mx-5ler Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi 2.0 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das Stellrädchen am rechten Bedinghebel tut auch nicht nicht die Empfindlichkeit regeln, es regel den Intervall des Heckscheibenwischers!

6. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    Nicht bei den GG/GY und GG1 / GY1!

7. mig77

mig77 Neuling

Auto:
    M6 2.5
    Zweitwagen:
    Audi S3

ich hasse diesen spruch, habe ihn selber auch schon einige male von mazda-garageisten gehört...

:x

8. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    Naja, ich habe Mazda Europa jetzt aufgefordert, in einer Frist von zwei Monaten tätig zu werden, da der Regensensor für mich mit Kaufentscheident war.

Wird da nichts gemacht, werde ich mir mit ein paar Anderen 6er Fahrern zusammen einen RA nehmen und einen Musterprozes führen! Es kann nicht sein, dass nur weil ein neues Modell draußen ist, Mazda das alte vernachlässigt.

9. #9 mario123, 19.02.2009
    mario123

Auto:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 GT/E
    hallo

war mit meinem 6er beim händler der regensensor wurde neu programiert da die vermutung nahe liegt das bei der erst programierung die scheibe entweder leicht verschmuzt war oder nicht ganz trocken bin jetzt gespant ob der regensensor so geht wie er sol

10. h.wei

h.wei Guest

@tomcat:
    Mach dir nichts draus.....er funktioniert beim neuen auch nicht vernünftig.........

Vor allem Gischt - da tut er gar nichts - auch bis er endlich mal anfängt zu wischen........

Ich hätte lieber einen klassischen mit verstellbarem Intervall - da weiß ich er wischt sicher - bei der Automatik kann man sich überaschen lassen ob er gerade Lust hat zu wischen oder nicht......
    Für mich war das nicht kaufmitentscheidend, sonder ein Übel, welches leider nicht zu verhindern war...
    mfg
    h.wei

11. #11 mario123, 20.02.2009
    mario123

Auto:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 GT/E
    hallo

so mein regensensor wurde neu angelehrnt und das ergebnis bei leichtem schnefall wischt er wie er soll es geschehen doch noch wunder auf den punkt gebracht es hats voll gebracht somit wieder klarer durblick:)

12. E51M6

E51M6 Guest

Mein händler sagt, das er beim regensensor nix einstellen kann oder neu anlernen!
    Kannst du mir mal bitte sagen wie das bei deinem gemacht worden ist, damit ich dann meinen händler die prozedur erklären kann!

Er hat wohl schon mit mazda deutschland telefoniert und selbst die haben ihm gesagt, das beim GH nix über das diagnose gerät einzustellen geht.

Gruß

13. Gipsi

Gipsi Stammgast

Auto:
    Mazda6 2.5 Kombi Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Man kann sich vielleicht auch einbilden, daß es besser geht als vorher:p

14. #14 mario123, 20.02.2009
    mario123

Auto:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 GT/E
    hallo

na ganz einfach der regensensor wurde neu angelehrnt bzw brogramiert davor wurde aber die scheibe noch gereinigt bin dabei gewesen konnte dem mechaniker zuschauen wie er mit dem diagnosegerät den regensensor neu anlehrnte sogar die schritte konnte ich mit lesen wie der regensensor neu angelehrnt werden muss,und es muss gehen was ist wenn der regensensor ausgetauscht werden muss dann muss man ihn auch wieder anlehrenen frage das mal dein händler. und einbilden du ich mir das sicher nicht dafür habe ich mich zu viel geergert

15. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    :(

Naja, sehe das aber irgendwie so, dass ich das Ding ja 'mit bezahlt' habe! War für mich Kaufendscheident, da mein Bekannte so ein System von Hell nachgerüstet hatte und ich davon absolut begeistert war!
    Und bei Mazda ist das Problem ja schon seid Jahren bekannt! Also haben die ein System angepriesen und verkauft. Obwohl bekannt ist, dass das System nicht wirklich funktioniert! :(
    Und nur weil es jetzt ein neues Modell gibt, kann es ja nicht sein, dass Garantieleistung einfach wegfallen.

Habe ja den Vorschlag gemacht, dass ich dann gerne wieder auf einstellbaren Intervall zurück gerüstet haben möchte! :) Aber dass soll wohl absolut Aufwendig sein!

16. #16 elt_schumi, 21.02.2009
    elt_schumi

elt_schumi Mazda-Forum User

Auto:
    M6 MZR-CD2.0 Dyn. Fließheck EZ09/08 Thelestosilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

also, ich muss sagen, dass ich ehrlich mit dem Regensensor in meinem 6er zufrieden bin. Es gibt keine Probleme, auch nicht bei der derzeitigen Straßenbeschaffenheit. Da kenne ich andere Systeme z.B. bei unseren Dienstwagen von Renau?? Hier kann man nur auf Handbetrieb umschalten - sonst steht man im nu im Dunkeln.

Grüße
    Michael

17. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    Ist ja auch nicht bei allen, sondern bei 100 Ausgelieferten sind vielleicjht 10 mit Problemen behaftet!

18. #18 FrankE821, 27.02.2009
    FrankE821

FrankE821 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 2.0 Diesel mit 143 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Mir wurde gerade gesagt in der Werkstatt gesagt das er sich beim einschalten der Automatikselbst justieren soll. Der meinte das man die 2 oder 3 mal mit Tippen über die Scheibe wischen soll und dann auf Automatik stellen, dann soll er sich selbst justieren...

Kann mir das zwar nicht so recht vorstellen, aber er meinte das Sie ihm das auf einer Schulung gesagt haben. Und ich fand auf der Heimfahrt das er besser reagiert hat als sonst.

Gruß
    Frank

19. didiho

didiho Mazda-Forum Profi

soweit ich weiß wird beim Anlernen nur der Wischerhebel
    in einer Bestimmten Reihenfolge betätigt.

Kein Diagnosegerät nötig

20. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    Vielleicht sollten wir uns mal eineigen über welchen 6er wir eigentlich sprechen! ;)
    Denn MEINE Werkstatt sagt dazu, dass beim GG / GY (1) wird es mit dem Diagnosegerät gemacht und beim GH mit einem bestimmten Ablauf Wischen /ON-OFF Zündung.

Thema: Regensensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 regensensor Reset

Die Seite wird geladen...

Regensensor - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Regensensor Problem

Regensensor Problem: Hallo liebes Forum, ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem Regensensor. Unser Mazda 2 DE EZ 10/2010 Facelift 1,5L 102PS Sportline verfügt...
  2. Regensensor-Abdeckung entfernen

Regensensor-Abdeckung entfernen: Hallo, möchte meine Dashcam mit 2 Kabelbindern an den Lamellen/Lüftungsschlitzen der Regensensor-Abdeckung fixieren. Dafür möchte ich diese...
  3. Mazda 3 BL - Blende Fronscheibe für Regensensor etc

Mazda 3 BL - Blende Fronscheibe für Regensensor etc: Moin Moin, ich hätte da mal ne frage die mir mein "Freundlicher" nicht beantworten kann !? Bei meinem Mazda 3 BL Bj. 07.11 habe ich zwei so...
  4. Regensensor nervt oft / einstellen

Regensensor nervt oft / einstellen: Hallo Zusammen, der Scheibenwischer-Regensensor nervt oft, weil selbst in der am Drehrad einzustellenden geringsten Empfindlichkeit, der...
  5. Regensensor nervt...

Regensensor nervt...: Hallo Zusammen, seid Ihr eigentlich mit dem Regensensor beim BM zufrieden? Meiner Meinung nach ist er entweder zu empfindlich und zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden