Regensensor

Diskutiere Regensensor im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi @all Ich habe mit dem Regensensor ein Problem. Wenn ich den Scheibenwischer auf Intervall stelle fängt er ganz langsam an, aber dann. Ne im...
  • Regensensor Beitrag #1

x-city

Hi @all

Ich habe mit dem Regensensor ein Problem. Wenn ich den Scheibenwischer auf Intervall stelle fängt er ganz langsam an, aber dann.
Ne im Ernst, selbst wenn es nur wenig regnet wird der Wischer immer schneller als ob es schüttet wie aus Eimern. Kennt jemand das Problem ? Kann man den Sensor einstellen (lassen) ?
Viele Grüße vom Niederrhein

#
schau mal hier: Regensensor. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Regensensor Beitrag #2

[Axela]Cruiser

Stammgast
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
wo steht denn dein Drehschalter? auf irgend nem Anschlag oder in der Mitte?

• Regensensor Beitrag #3

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, du kannst sozusagen die Sensibilität des Regensensors mit dem Drehschalter beim Wischerschalter einstellen. Auf der einen Seite ist ein - auf der anderen ein +. Versuchs mal mit dem zu Regeln.

LG Peter

• Regensensor Beitrag #4

x-city

Der Drehschalter steht jetzt immer auf minus, aber das bringt auch nichts. Nach ca 30 sek gibts nur noch voll power. Bei leichtem Regen regel ich die Wischer jetzt selbst. Also ab und zu einmal wischen lassen. Aber dafür hat man ja keinen Regensensor.
Weis nicht irgendjemand ob man das Teil einstellen kann ? Ich schätze in der Werkstatt wollen se das Teil nur austauschen.

• Regensensor Beitrag #5

[Axela]Cruiser

Stammgast
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
und auf plus?

das + bedeutet glaub nicht erhöhte empfindlichkeit sondern verlängertes Intervall. Also logisch erklärbar, warum bei - das intervall so kurz und das tempo entsprechend hoch ist.

Aber andersrum ist doch klar, dass ein defektes teil ausgewechselt wird. wo ist das problem ... bevor was eingestellt wird was nicht einzustellen geht, ist mir immer noch lieber, so n kleinkram wird direkt ausgewechselt.

• Regensensor Beitrag #6

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Wenn es mit dem Drehschalter nicht zu regulieren geht, dann bleibt nichts anderes übrig ausser den Sensor zu ern. Eine andere Einstellmögichkeit gibt es leider nicht.

LG Peter

• Regensensor Beitrag #7

x-city

Der Regensensor funktioniert wieder völlig normal. Ohne das ich irgendetwas unternommen habe.
Wunder der Technik !?!

• Regensensor Beitrag #8
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Ich könnte mir diesen Effekt vorstellen wenn der Wischer auf dem Sensor schmiert. Dann wäre das Wasser ja nie richtig weg und die Elektronik gibt Vollgas

• Regensensor Beitrag #9
Robsco

Robsco

Neuling
Auto
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
Hallo, das Problem hatte ich auch, habe dann die gesamte Windschutzscheibe mal mit einem feuchten Tuch sauber gereinigt, dann war der Effekt weg.
Denke es lag daran das der Scheibenwicher durch die schmierige Scheibe etwas geschmiert hat.

• Regensensor Beitrag #10

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Es kann auch sein das mancher Schmutz sowas auslöst. Vor allem im Bereich des Sensors sollte man die Windschutzscheibe sauber halten.

Grüsse Peter

Thema:

Regensensor

Regensensor - Ähnliche Themen

PDC Probleme beim Mazda2, vorne: Hallo an alle, meine Frau und ich haben uns in unseren Mazda2 Baujahr 2021, die originalen Parksensoren nachrüsten lassen. Das System ist das...
Mazda 3 BP Fragen und Anmerkungen: Hallo zusammen, wir sind nun seit 3 Monaten stolze Besitzer eines Mazda 3 BP Skyactive G 150. Bisher sind wir mit dem Auto sehr zufrieden es gibt...
MAZDA Sieger im ADAC-Bedienungs-Vergleich: Wenn man Auto fährt, sollte man auf die Straße gucken und nicht anderswo hin. Diese Banalität scheint bei manchen Autoherstellern noch immer nicht...
Mazda6 (GG/GY) Motor/Getriebekontrollleuchte beim Schalten: Hallo! Ich habe einen '05 Mazda6 GG1 Automatik. Das Auto zuckt manchmal nach einem Kaltstart beim Schalten ein wenig. Das geht sehr schnell...
Demio (DW) Kühlertemperatur steigt zu langsam bei Demio 1,5: Hi, ich habe seit etwa 3 bis 4 Monaten etwas, das ich nicht verstehe: Ich fahre meist den gleichen Weg zur Arbeit und weiß von der Nadel der...

Sucheingaben

mazda 3 regensensor

,

mazda 3 bk regensensor

,

regensensor mazda 3

,
was kostet regensensor mazda 3
, mazda regensensor, mazda regensenor
Oben