Regensensor

Diskutiere Regensensor im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi @all Ich habe mit dem Regensensor ein Problem. Wenn ich den Scheibenwischer auf Intervall stelle fängt er ganz langsam an, aber dann. Ne im...

1. x-city

x-city Guest

Hi @all

Ich habe mit dem Regensensor ein Problem. Wenn ich den Scheibenwischer auf Intervall stelle fängt er ganz langsam an, aber dann.
    Ne im Ernst, selbst wenn es nur wenig regnet wird der Wischer immer schneller als ob es schüttet wie aus Eimern. Kennt jemand das Problem ? Kann man den Sensor einstellen (lassen) ?
    Viele Grüße vom Niederrhein

2. #2 [Axela]Cruiser, 22.06.2007
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    wo steht denn dein Drehschalter? auf irgend nem Anschlag oder in der Mitte?

3. #3 future74, 22.06.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, du kannst sozusagen die Sensibilität des Regensensors mit dem Drehschalter beim Wischerschalter einstellen. Auf der einen Seite ist ein - auf der anderen ein +. Versuchs mal mit dem zu Regeln.

LG Peter

4. x-city

x-city Guest

Der Drehschalter steht jetzt immer auf minus, aber das bringt auch nichts. Nach ca 30 sek gibts nur noch voll power. Bei leichtem Regen regel ich die Wischer jetzt selbst. Also ab und zu einmal wischen lassen. Aber dafür hat man ja keinen Regensensor.
    Weis nicht irgendjemand ob man das Teil einstellen kann ? Ich schätze in der Werkstatt wollen se das Teil nur austauschen.

5. #5 [Axela]Cruiser, 24.06.2007
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    und auf plus?

das + bedeutet glaub nicht erhöhte empfindlichkeit sondern verlängertes Intervall. Also logisch erklärbar, warum bei - das intervall so kurz und das tempo entsprechend hoch ist.

Aber andersrum ist doch klar, dass ein defektes teil ausgewechselt wird. wo ist das problem ... bevor was eingestellt wird was nicht einzustellen geht, ist mir immer noch lieber, so n kleinkram wird direkt ausgewechselt.

6. #6 future74, 24.06.2007
    future74

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn es mit dem Drehschalter nicht zu regulieren geht, dann bleibt nichts anderes übrig ausser den Sensor zu ern. Eine andere Einstellmögichkeit gibt es leider nicht.

LG Peter

7. x-city

x-city Guest

Der Regensensor funktioniert wieder völlig normal. Ohne das ich irgendetwas unternommen habe.
    Wunder der Technik !?!

8. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Ich könnte mir diesen Effekt vorstellen wenn der Wischer auf dem Sensor schmiert. Dann wäre das Wasser ja nie richtig weg und die Elektronik gibt Vollgas

9. Robsco

Robsco Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sportkombi
    Hallo, das Problem hatte ich auch, habe dann die gesamte Windschutzscheibe mal mit einem feuchten Tuch sauber gereinigt, dann war der Effekt weg.
    Denke es lag daran das der Scheibenwicher durch die schmierige Scheibe etwas geschmiert hat.

10. #10 future74, 13.09.2007
    future74

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Es kann auch sein das mancher Schmutz sowas auslöst. Vor allem im Bereich des Sensors sollte man die Windschutzscheibe sauber halten.

Grüsse Peter

Thema: Regensensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 regensensor

,
  2. mazda 3 bk regensensor

,
  3. regensensor mazda 3

,
  4. mazda regensenor,
  5. was kostet regensensor mazda 3,
  6. mazda regensensor
Die Seite wird geladen...

Regensensor - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Regensensor Problem

Regensensor Problem: Hallo liebes Forum, ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem Regensensor. Unser Mazda 2 DE EZ 10/2010 Facelift 1,5L 102PS Sportline verfügt...
  2. Regensensor-Abdeckung entfernen

Regensensor-Abdeckung entfernen: Hallo, möchte meine Dashcam mit 2 Kabelbindern an den Lamellen/Lüftungsschlitzen der Regensensor-Abdeckung fixieren. Dafür möchte ich diese...
  3. Mazda 3 BL - Blende Fronscheibe für Regensensor etc

Mazda 3 BL - Blende Fronscheibe für Regensensor etc: Moin Moin, ich hätte da mal ne frage die mir mein "Freundlicher" nicht beantworten kann !? Bei meinem Mazda 3 BL Bj. 07.11 habe ich zwei so...
  4. Regensensor nervt oft / einstellen

Regensensor nervt oft / einstellen: Hallo Zusammen, der Scheibenwischer-Regensensor nervt oft, weil selbst in der am Drehrad einzustellenden geringsten Empfindlichkeit, der...
  5. Regensensor nervt...

Regensensor nervt...: Hallo Zusammen, seid Ihr eigentlich mit dem Regensensor beim BM zufrieden? Meiner Meinung nach ist er entweder zu empfindlich und zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden