Regensensor M6

Diskutiere Regensensor M6 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich hatte meinen Mazda 6 (Baujahr 2005 Limousine mit 166 PS), in der Werkstatt zum Scheibenaustausch wegen einem Steinschlag, er ist mit...

1. Nh14

Nh14 Einsteiger

Hallo,

ich hatte meinen Mazda 6 (Baujahr 2005 Limousine mit 166 PS), in der Werkstatt zum Scheibenaustausch wegen einem Steinschlag, er ist mit einem Licht und Regensensor ausgestattet. Beides hatte vor Austausch einwandfrei funktioniert. Nachdem Scheibentausch funktioniert nur noch der Lichtsensor, der Regensensor ist Tod. Als ich das Bemerkte habe ich ihn noch mal in die selbe werkstatt gebracht, wo sie mir einen komplett neuen Sensor für über 300€ andrehen wollten. (man bestätigte mir neben bei noch das entweder keins von beiden mehr funktionieren dürfte oder es würde beides gehen.) Anschließend sei es nur noch ein Programmierungsfehler den nur eine MAzda Werkstatt beheben könne. Dann haben sie den Wagen zu einer Mazdawerkstatt gebracht und die sind jetzt der Meinung (angeblich) das, das Motorsteuergerät einen "wegbekommen hat" und man dieses Austauschen müsse.
    Da ich null Ahnung von Autos habe, hat vielleicht von euch jemand ein Tipp oder kann das Anhand der Beschreibung bestätigen?

Vielen Dank!

Thema:

Regensensor M6

Die Seite wird geladen...

Regensensor M6 - Ähnliche Themen

1. Rückruf M6 GH: Ersatz Beifahrer Airbag Modul

Rückruf M6 GH: Ersatz Beifahrer Airbag Modul: Liebe Gemeinde Habe gerade Post gekriegt von der CH-Mazda-Zentrale. Das Airbag Modul vom Beifahrer könnte bei einem Aufprall fehlerhaft ausgelöst...
  2. Rückleuchte für M6 GH Kombi

Rückleuchte für M6 GH Kombi: Hallo Zusammen, Seit Tagen suche ich verzweifelt nach einer hinteren äußeren Rückleuchte für Kombi. Warum verzweifelt ?! Weil alles, was online...
  3. Mazda2 (DE) Regensensor Problem

Regensensor Problem: Hallo liebes Forum, ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem Regensensor. Unser Mazda 2 DE EZ 10/2010 Facelift 1,5L 102PS Sportline verfügt...
  4. Regensensor-Abdeckung entfernen

Regensensor-Abdeckung entfernen: Hallo, möchte meine Dashcam mit 2 Kabelbindern an den Lamellen/Lüftungsschlitzen der Regensensor-Abdeckung fixieren. Dafür möchte ich diese...
  5. M6 - nicht von BMW...

M6 - nicht von BMW...: Hi, Nachdem meine Eltern 30 Jahre Mazda fahren, habe ich uns jetzt einen Mazda 6 Sportline gekauft. Gebraucht, guter Zustand. Wenn ich den Wagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden