Regensensor funktioniert nicht?

Diskutiere Regensensor funktioniert nicht? im Mazda CX-3 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Vor dem Test habe ich noch kontrolliert ob der Regensensor in den Einstellungen aktiv ist. Bei Regen habe ich den Hebel auf AUTO gestellt und alle...

mazda4727

Dabei seit
11.07.2020
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Vor dem Test habe ich noch kontrolliert ob der Regensensor in den Einstellungen aktiv ist. Bei Regen habe ich den Hebel auf AUTO gestellt und alle Empfindlichkeiten durchprobiert, ohne Reaktion. Schaltet man die Automatik ab, funktioniert die Intervallregelung ohne Probleme, der Hebel selbst ist also scheinbar intakt. Habe die Scheibe auch zusätzlich gereinigt, an der Stelle wo der Sensor sein sollte und auch mal versucht mit der Hand abzudecken, wieder ohne Ergebnis. Kann ich noch was probieren oder scheint das Ding kaputt zu sein?
 
whitebrazilian

whitebrazilian

Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Hallo, ich habe dasselbe Problem, fahre allerdings einen Mazda 3 BM (Baujahr 2014). Hast du das Problem lösen können?
 

mazda4727

Dabei seit
11.07.2020
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ja, es war tatsächlich der Regen-/Lichtsensor bei mir defekt und musste getauscht werden.
 
whitebrazilian

whitebrazilian

Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Weißt du zufällig, ob man bei einem defekten Regensensor einen Fehlercode bekommt? Ich habe über den OBDLink MX+ keinen Fehler bekommen.
Wie viel hat dich die Reparatur denn gekostet, wenn ich fragen darf.
 
Thema:

Regensensor funktioniert nicht?

Regensensor funktioniert nicht? - Ähnliche Themen

Madza 5 Regensensor geht nicht: Hallo miteinander, ich und meine Frau haben uns nun einen Mazda 5 gekauft. Klasse Auto. Nun gleich zu meiner Frage: Der Mazda 5 hat ja...
Oben