Regensensor funktioniert nicht mehr

Diskutiere Regensensor funktioniert nicht mehr im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, nach einem Hagelschaden, musste meine Frontscheibe getauscht werden. Habe jetzt feststellen müssen, das der Regensensor nicht mehr...

1. #1 lechef75, 10.09.2013
    lechef75

lechef75 Guest

Hallo,

nach einem Hagelschaden, musste meine Frontscheibe getauscht werden. Habe jetzt feststellen müssen, das der Regensensor nicht mehr funktioniert.
    Meine Frage ist, ob eine Gelschicht auf dem Sensor liegt und dieser vielleicht beim Einbau vergessen wurde? Hatte auch mal das Gehäuse innen an der Frontscheibe abmontiert, da waren alle Kabel dran. Danke schon einmal, für eure Rückantworten :D

2. #2 maxi019, 10.09.2013
    maxi019

maxi019 Mazda-Forum Profi

Auto:
    m6 gh cd140 gta
    Hallo

Muss der nicht neu angelernt werden

lg maxi

3. #3 lechef75, 10.09.2013
    lechef75

lechef75 Guest

Hallo,

habe leider nichts finden können, zwecks dem anlernen, im Bordbuch.

4. #4 damaltor, 10.09.2013
    damaltor

damaltor Mazda-Forum User

Neu anlernen könnte sein, ich schau gleich mal ins Servicebuch. evtl kann ich dir dann etwas dazu sagen.

Insgesamt würde ich aber sagen, geh dorthin wo die Scheibe getauscht wurde, und verlange Nachbesserung.

edit: Sorry, im Servicehandbuch steht auch nichts weiter dazu.

5. #5 Maz.da RX-7 SA, 10.09.2013
    Maz.da RX-7 SA

Maz.da RX-7 SA Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS 2006, (Nachfolger v. 6 GG 2,3 GT 2002)
    Zweitwagen:
    fürn Sommer: Mazda RX-7 SA 1981
    Hallo lechef75,
    von wem wurde die Windschutzscheibe getauscht?
    Von einer Mazda-Werkstatt oder von einem Carglas-Betrieb?

Bei einem Austausch der Windschutzscheibe (mit Licht- und Regensensor) ist die Folie (C513-66-5G2) unbedingt mitzuverwenden.
    Bei Nichtverwendung dieser Folie können dann eben Fehlfunktionen der automatischen Wischeranlage auftreten.

Im Bordbuch wird dazu sicher nix stehen. Weil das ja keine Aufgabe vom Fahrzeughalter bzw. vom Fahrer sein sollte!

6. #6 lechef75, 11.09.2013
    lechef75

lechef75 Guest

Na Super! Da geht man schon in eine Mazda-Werkstatt, wo man der Meinung ist, das klappt und dann so ein Mist:x. Danke noch einmal, für eure Antworten.

7. #7 lechef75, 02.11.2013
    lechef75

lechef75 Guest

Habe jetzt nach 3 Wochen, mein Fahrzeug wieder aus der Werkstatt. Der Regensensor funktioniert immer noch nicht, weil angeblich die Folie für den Sensor nicht lieferbar ist. Muss eigentlich die Frontscheibe noch einmal komplett gewechselt werden oder kann man die Folie so einbauen (Werkstatt hatte diese beim Wechseln der Frontscheibe vergessen)?

8. #8 Sebastian S., 02.11.2013
    Sebastian S.

Sebastian S. Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Die kann man so nachträglich einsetzen. Aber eigentlich sollte dein fMH darüber informiert sein, es gibt immerhin eine WoMi zum Austausch von Windschutzscheiben bei Fahrzeugen der 6. Generation, wo all das ausführlich beschrieben steht.

9. #9 lechef75, 02.11.2013
    lechef75

lechef75 Guest

Was bedeutet WoMi? Der Werkstattmeister hat mir erzählt, das im Bordhandbuch nichts gestanden hätte, nur in der Erweiterung. Ich bin langsam wirklich sprachlos, über den Service bei Mazda.:( Das Auto ist ja super, aber der Umgang mit Kunden ist eine Farce, leider!!!

10. #10 Sebastian S., 02.11.2013
    Sebastian S.

Sebastian S. Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Das sind Servicedokumente, die von Mazda Motors Deutschland an alle Servicepartner und Vertragshändler auf einer Online-Plattform zur Verfügung gestellt werden. Eigentlich sollte man da mindestens 2x die Woche reinschauen und sich den neuesten Stand anschauen, damit genau solche Fehler nicht passieren. Wir mussten das mal bei einem CX5 alles selber herausfinden, da gabs dieses Dokument noch garnicht.

Thema: Regensensor funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie funktioniert regensensor mazda 6

,
  2. Mazda 3 probleme mit regensensor nach scheibentausch

,
  3. stecker vom regensensor mazda 6

,
  4. regensensor mazda 6 geht nicht,
  5. Mazda Regensensor nach Scheibenwechsel funktioniert nicht ,
  6. mazda 6 regensensor Reset ,
  7. mazda 5 regensensor,
  8. mazda 6 regensensor prüfen,
  9. nach scheibentausch problem mit regensensor,
  10. regensensor fūr mazda6 baujahr 2006,
  11. mazda servicedokumente,
  12. mazda 6 gs regen sensor funktionsweise,
  13. mazda 6 regensensor,
  14. mazda gj regensensor,
  15. regensensor mazda 5,
  16. Mazda 6 regensensor geht nicht,
  17. mazda 6 gj regensensor kalibrieren,
  18. mazda 6 gj Windschutzscheibe
Die Seite wird geladen...

Regensensor funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert

Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert: Hallo zusammen, mein Fahrzeug wurde mit dem Android-Auto-Modul nachgerüstet, was bisher auch gut funktioniert hat. Seit einigen Tagen speichert...
  2. Premacy (CP) Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr

Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr: Hallo grüß euch, Der Wagen meines Vaters kühlt auf einmal nicht mehr. Durch Zufall hab ich unterm Auto Riesen Pfützen Kühlwasser gesehen sonst...
  3. Anlernmodus funktioniert nicht mehr

Anlernmodus funktioniert nicht mehr: Hallo liebes Forum, hoffe hier mal auf eure Hilfe. Vllt hat jemand eine Idee. Unser CX-7 Diesel von 2010 kann aktuell mit beiden Schlüsseln über...
  4. Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu

Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu: Hallo, heute ging plötzlich während der Fahrt das Beifahrerfenster etwas auf ohne das ein Knopf gedrückt wurde. Ich kann das Fenster runter und...
  5. Mx 5 nb ausgegangen und springt nicht mehr an

Mx 5 nb ausgegangen und springt nicht mehr an: Hallo, ich habe einen mx5 nb aus 2000. Heute bin ich mit xa 60 Km/h aus einem Ort gefahren und es gab ein kurzes Geräusch als würde Luft aus einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden