Reflektoren Stand/Fernlicht

Diskutiere Reflektoren Stand/Fernlicht im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ist auch schon jemandem von euch aufgefallen, das die Reflektoren des Stand/Fernlichtes z. T. mit unterschiedlichen Abständen zum Hauptreflektor...

1. #1 Teufel und Hexe, 02.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2007
    Teufel und Hexe

Teufel und Hexe Neuling

Auto:
    M6 2.2 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M2 Active 1,4 MZI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ist auch schon jemandem von euch aufgefallen, das die Reflektoren des Stand/Fernlichtes z. T. mit unterschiedlichen Abständen zum Hauptreflektor installiert sind?

Ich meine damit, dass wenn man sich ca. 5 Meter von dem Fahrzeug entfernt und genau von der Mitte aus auf den Wagen schaut das eine Standlicht heller ist als das andere.

Wenn man im Dunkeln vor einer Wand nur das Standlicht anmacht, hat man das Gefühl als ob ein Birnchen kaputt wäre. So schief ist der Reflektor installiert.

Drückt man neben dem Standlichtbirnchen an der Gummidichtung hinein, geht auch der Reflektor weiter nach vorne, läßt man los geht er also auch wieder zurück.

Meine Frage: Kann man den Reflektor ohne große Mühe weiter vorne fixieren, oder müßte ein neuer Scheinwerfer eingesetzt werden?

Ich meine, es macht ja nicht viel aus und im dunkeln sieht man so gut wie fast keinen Unterschied.

2. moser

moser Stammgast

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Nicht, dass Du Dich beirren lässt vom "assymetrischen" Abblendlicht, welches bewirken soll, dass der Gegenverkehr - in "D" also links ankommend - nicht geblendet wird. Ohne dass ich das jetzt selber ausprobiere oder extra nachblättere, sagt mir mein laienhafter Allgemeinwissensstand erst mal, dass vorher diese Aufgabe die Streulichtscheibe am Scheinwerfer übernahm und bei den jetzt aktuellen Klarglasscheinwerfern müssten dass dann eben entsprechend eingestellte Reflektoren besorgen. Vielleicht betrifft das Problem bloß den rechten Scheinwerfer - also den zum Straßenrand gewandten?

3. #3 Teufel und Hexe, 05.03.2007
    Teufel und Hexe

Teufel und Hexe Neuling

Auto:
    M6 2.2 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M2 Active 1,4 MZI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

Bei genauem lesen meines Artikel müßte an sich klar sein das ich nicht das

"Abblendlicht"

meine sondern:

"den Reflektor für das Standlicht"

4. moser

moser Stammgast

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Man halte das meinem Alter und dem Montag zugute.... I'm sooo sooo sooo sorry!;)

Davon abgesehen: Was ist denn daran so schlimm, wenn das Standlicht schief leuchtet? Und außerdem: Was müsst Ihr dauernd den ganzen Text als Zitat einfügen? Ich kann darüber selber lesen, was ich gesagt habe.

(Hau mir noch einen 8) )

Thema:

Reflektoren Stand/Fernlicht

Die Seite wird geladen...

Reflektoren Stand/Fernlicht - Ähnliche Themen

1. Suche Reflektoren Mazda 3 BK Sedan

Suche Reflektoren Mazda 3 BK Sedan: Hallo, Falls wer die Stoßstangen Reflektoren eines Mazda 3 BK Stufenheck von 2007 also Facelift liegen hat bitte melden. Danke
  2. Reflektor links, Mazda 3 BK

Reflektor links, Mazda 3 BK: Hi, ich suche für meinen Mazda 3 BK vor dem Facelift, Bj 2005 den Heck Reflektor links
  3. MX-5 (NB) Weisse Blinker und Reflektoren

Weisse Blinker und Reflektoren: Moin, hätte so gerne für meinen schwarzen MX weisse Blinker und Reflektoren - sind die erlaubt ? Polizei in Hamburg hält so gerne an ( G20 Gipfel...
  4. Scheinwerfer Xenon Reflektoren

Scheinwerfer Xenon Reflektoren: Erst mal ein dickes Hallo an alle. Ich bin seid etwa 3 Monaten stolzer Besitzer eines Mazda 6 Kombi Sport 2.0 GG1 BJ 2007 Diesel. Die ein oder...
  5. madzda 6 reflektor der stoßstange tauschen

madzda 6 reflektor der stoßstange tauschen: Hallo, Mein Madzda 6 von 2007 hatte eine kleine Auseinandersetzung mit einem Strauch. Dabei ist mir leider ein Teil des Reflektors hinten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden