Reflektoren hinten

Diskutiere Reflektoren hinten im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Kann man die Reflektoren hinten in der Schürze ohne weiteres entfernen? Dass man keine probleme mit der Rennleitung bekommt? 1:...

  1. #1 Hector G/W, 04.06.2012
    Hector G/W

    Hector G/W Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo

    Kann man die Reflektoren hinten in der Schürze ohne weiteres entfernen?

    Dass man keine probleme mit der Rennleitung bekommt?

    1: Die meine ich
    2: So solls ca. aussehen

    [​IMG]
     
  2. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nein, da deine Rückleuchten keine integrierten Reflektoren haben, darfst du diese Reflektoren weder verändern, noch entfernen.
     
  3. #3 stephan-jutta, 04.06.2012
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    129
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wie mein Vorgänger schon schreibt, leider nein da die Rücklichter keine intergriert haben. Zusatz von mit, wenn du schon etwas nicht ganz legales machen willst,wechsel das Rücklicht mit der Nebelschlussleuchte(links,rot) aus. dafür gibt es ein Rücklicht das genauso aussieht wie das rechte (weiss). Das nicht legale ist dann das du ein helles rotes LED einsetzen musst damit du eine Nebelschlussleuchte hast die rot leuchtet und dieses LED hätte keine Zulassung.
     
  4. #4 Hector G/W, 04.06.2012
    Hector G/W

    Hector G/W Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab ich mir schon gedacht!

    Verdammt mir gefallen diese Dinger da unten überhaupt nicht!
     
  5. #5 K.samohT, 04.06.2012
    K.samohT

    K.samohT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Ausserdem haben die Reflektoren einen Sinn!!

    Wenn Licht auf sie Trifft und der Wagen unbeleuchtet ist, sollen sie wie der Name schon sagt, das Licht reflektieren!

    Manche Bauteile haben also doch einen tieferen Sinn, auch wenn sie vllt nicht schön aussehen.

    MfG Thomas.
     
  6. #6 Panda78910, 04.06.2012
    Panda78910

    Panda78910 Stammgast

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 DISI Sportsline
    Hättest mal nen Sportsline gekauft, da passt das ganze optisch besser...
     
  7. Gast

    Gast Guest

    ...man könnte die orginalen Reflektoren entfernen und andere längliche rechteckige Reflektoren mit "E-Prüfzeichen" ankleben bzw. anschrauben.....aber definitiv müssen welche vorhanden sein.

    Arne
     
  8. #8 BlackM3, 05.06.2012
    BlackM3

    BlackM3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2,2MZR 185PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Integra Type R
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kleb sie ab oder mach schwarze Damenstrümpfe drüber. Bei einer Beanstandung ist das schnell entfernt.
     
  9. CX 70

    CX 70 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 7 Diesel
    Zweitwagen:
    Mazda 2 84 PS, 987 Krokodil
    Das gute alte Wort für diese Dinger ist

    Rückstrahler


    auch der Gesetzgeber nennt sie so. Sie sind ein "Muß" Natürlich kann man sie irgendwo am Heck anbringen, aber die gesetzl. Maße sind zu beachten.
    Siehe StVZO § 53


    Ob man heute eine E Bezeichnung braucht wäre zu klären. An den meisten Autos sind keine, da ja diese eine komplettte Betriebserlaubnis erhalten haben. Würde mal den TÜV anrufen.

    Wenn nicht, kann man ja kleine vom Fahrrad anbauen.:neeee::haha:
     
  10. #10 donvito2000, 05.06.2012
    donvito2000

    donvito2000 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.0 D
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich würds so machen: entferne die Dinger, kauf dir so kleine Rechteckige zum ankleben... (ca. 1,20 €)
    Den Grünen fällt das erstens schon mal gar nicht auf!!!! Die schauen eher nach anderen Sachen, sollte mal der Tüv etwas dazu sagen, zeigst du Ihnen die gekauften Klebbaren, die du im Handschuhfach hast ;) und stellst dich dumm, dass du nicht wusstest ob man die hinmachen muss und versicherst die sofort anzubringen
     
  11. #11 Hector G/W, 05.06.2012
    Hector G/W

    Hector G/W Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Hehe Der is gut!
     
  12. DL6RX

    DL6RX Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3 BN G-165 Sportsline, Leder und Technik-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
  13. #13 PiCaReL, 05.06.2012
    PiCaReL

    PiCaReL Stammgast

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 - BL -1,6 MZ- CD Exclusive- Line 85 kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Auris II -Start Edition-1,6-97 kW - Bj 2013
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @DL6RX
    sieht doch gleich besser aus ;-)
    Darf man erfahren was Dich das ganze gekostet hat :?:

    Bin auch am überlegen :? - gibt es da irgendwas zu beachten falls man bestellt ?

    Grüße PiCaReL
     
  14. #14 donvito2000, 05.06.2012
    donvito2000

    donvito2000 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.0 D
    KFZ-Kennzeichen:
    Der funktioniert auch, hatte mal genau dieses Szenario ^^
     
  15. #15 Hector G/W, 06.06.2012
    Hector G/W

    Hector G/W Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Und DAS haben sie dir abgekauft?:respekt:
     
  16. #16 donvito2000, 07.06.2012
    donvito2000

    donvito2000 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.0 D
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, voll und ganz, hab die Reflektoren dem netten Mann vom Tüv gezeigt nachdem er mich darauf hingewiesen hat, dass meine Rückleuchten keine haben und es gab kein Theater ich hab gesagt ich mach se hin wenn ich daheim bin weil ich die Klebestellen doch noch vorher reinigen muss ;)
    Und davor hatte ich schon einige Polizeikontrollen, die suchten Mängel an Auspuff Fahrwerk Reifen Motor und was weiss ich nicht noch alles aber nicht einer suchte nach refflektoren auch wenn sie nach Scheinwerfern und Rückleuchten geschaut haben aber das ist keinem aufgefallen!
     
  17. #17 blumentopferde, 07.06.2012
    blumentopferde

    blumentopferde Guest

    Das fällt auch nicht auf. Jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen, da kann man sich nicht jedes Detail anschauen. Schlecht ist es nur wenn einem einer in die Karre fährt, weil im dunkeln keine Reflektoren zu sehen waren...
     
  18. #18 bino71, 07.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2012
    bino71

    bino71 Guest

    In Österreich ist es anders, da man jedes Jahr zum TÜV muß (Ausnahme sind die ersten 5 Jahre).

    Ich würde es runternehmen und beim nächsten Pickerl wieder drauf geben.
    Falls Dich der Polizist darauf anspricht, ja nicht sagen:
    "So habe ich das Pickerl bekommen", sonst hat der Händler mächtig viel ärger.

    Beim Motorrad hab ich es eine Begutachtung ohne Reflektor geschafft, danach schweren Mangel bekommen.
     
Thema: Reflektoren hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 reflektor austauschen

    ,
  2. mazda 3 bl Reflektor ausbauen

    ,
  3. Toyota Auris Rückstrahler hinten links ausbauen

    ,
  4. mazda 3 bl heck,
  5. regelung heck reflektor,
  6. reflektor hinten montieren mazda 3,
  7. mazda cx-5 reflektor hinten,
  8. mazda 3 BL mps heck,
  9. mazda 3 mps reflektor,
  10. mazda 3 mps bl reflektor led,
  11. reflektor wechseln mazda 3,
  12. rückstrahler mazda 3 2009,
  13. mazda 3 bl reflektor,
  14. mazda 3 led reflektor,
  15. mazda 3 mps heckreflektor,
  16. mazda 3 mps led reflektor,
  17. mazda 3 bl mps,
  18. mazda 3 bl Reflektor wechseln,
  19. mazda 3 bk reflektoren,
  20. heck-rückstrahler mazda 3
Die Seite wird geladen...

Reflektoren hinten - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GG/GY) Türfangband vorne/hinten gleich?

    Türfangband vorne/hinten gleich?: Hallo! Sind die Türfangbänder am GY rundum alle baugleich oder gibt es Unterschiede zwischen vorne und hinten, oder zwischen rechts und links?...
  2. Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002

    Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002: Hallo, ich suche für meinen Tribute 3.0 V6 Bj. 2002 für die Rückbank 2 Kopfstützen. Die Innenausstattung ist Leder in grau, ich würde aber u.U....
  3. Mazda6 (GH) Bremscheiben hinten defekt

    Bremscheiben hinten defekt: Servus zusammen, meine Freundin hat einen Mazda 6 GL Kombi Automatik (EZ 03.2017, 55000km), bei dem die hinteren Bremsscheiben völlig kaputt sind....
  4. Mazda 626 GD Coupé Bj. 1990 Lautsprecher hinten

    Mazda 626 GD Coupé Bj. 1990 Lautsprecher hinten: Hallo an alle! Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Mazda 626 GD Coupé bj. 1990 gekauft und wollte mal Fragen ob jemand Erfahrungen mit...
  5. 323 (BJ/BJD) Abs-Sensorhalteschraube hinten links abgerissen

    Abs-Sensorhalteschraube hinten links abgerissen: hat schon mal einer diese sche... Schraube ausgebohrt? wenn ja von welcher Seite? komme ich da ohne Probleme von der anderen Seite ran wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden