Rechter Spiegel...

Diskutiere Rechter Spiegel... im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute, heute wars soweit. Ich ging heute früh raus um zur Arbeit zu fahren. Und was sah ich da. Der rechte Aussenspiegel hing nur noch an...

  1. #1 Tinchen, 08.06.2010
    Tinchen

    Tinchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK14, 1.6 von 2007, Benziner/LPG
    Hallo Leute,

    heute wars soweit. Ich ging heute früh raus um zur Arbeit zu fahren. Und was sah ich da. Der rechte Aussenspiegel hing nur noch an 2 Kabeln runter. Entweder ist jemand mit voller Wucht dagegen oder getreten, aber es war kein Fußabdruck zu sehen. Der Spiegel selber war zum Glück noch ganz. Hab den Spiegel erstmal wieder reingedrückt, ließ sich aber nur noch in eine Richtung verstellen. Dann nach getaner arbeit fuhr ich zum nächsten Mazdahändler und schilderte meine Situation. Diese haben es sich angeschaut und nun funktionieren auch alle richtungen wieder, aber irgendwas stimmt immer noch nicht. Die Stellung vom Spiegel kommt mir seltsam vor, so als wenn der Spiegel weiter zurück wär oder gar andersrum eingebaut-/gerückt ist. Warte mal auf mein Mann ob er was sagt. Man sagte mir noch es wäre möglich das der Spiegel wieder rausspringt aus der Halterung, dann müße ein neuer her da dann was abgebrochen ist, das könne man so nicht sehen. Na dann hoffe ich mal das es hält. Muß dazu sagen bis gestern war bei uns die Kirmes und das Feuerwerk (als Abschluss), danach muss es dann auch wohl passiert sein.

    Aber schon sehr, sehr :motz::gun:

    PS: Im schlimmsten Fall, was würde mich denn ein neuer Spiegel kosten? (Mazda 3, BJ 2007, beheizbar, elektrisch).
     
  2. Vihong

    Vihong Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-5 CD150 AWD Attraction
    Preis beträgt ca. 120 - 170 euro, da er schon lackiert kommt (österreich)

    wie es bei euch in deutschland ist weiß ich leider nicht. ansonsten kannst mir gerne die fahrgestell nr deines M3 geben dann kann ich dir den Preis sagen (von österreich)

    MfG Vi
     
  3. Dingu

    Dingu Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Active 1.6 Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Spiegel als "geklaut" melden bei der Versicherung, Sachbeschädigt wird meist nicht bezahlt ;)
     
  4. Vinni

    Vinni Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ex Mazda 3 Kintaro 2,0 MZR, jetzt Ford Mondeo MK4
    Zweitwagen:
    Citroen Berlingo II MS + 1,6 16 V Benziner
    Hallo Tinchen,
    el. verstellbar und beheizbar mit unlackierter Kappe habe ich den für knapp 100 € im Netz gesehen. Ev. kannst Du die Kappe einfach wechseln. Wenn nicht, ist der Preis 120-170 € ok.
    Ich für meinen Teil habe bei der Versicherung (HUK) Vandalismus mitversichert.
    Gruß
    Vinni
     
  5. #5 Tinchen, 08.06.2010
    Tinchen

    Tinchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK14, 1.6 von 2007, Benziner/LPG
    Vielen dank, so hab ich schonmal einen Ansatzpunkt. Hab zwar VK aber mit 300 SB. Er funzt ja wieder und ich hoffe das bleibt auch so. Wenn nicht kommt ein neuer her.

    Lieben dank,
    gruß Martina

    PS: danke Vinni ;)
     
  6. #6 wirthensohn, 08.06.2010
    wirthensohn

    wirthensohn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    3
    Du möchtest hier aber nicht ernsthaft öffentlich zum Versicherungsbetrug auffordern, oder?

    Gruß,
    Christian
     
  7. #7 scheffixy, 08.06.2010
    scheffixy

    scheffixy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    also das spiegelglas fällt grundsätzlich unter die teilkasko. der komplette spiegel jedoch nur dann, wenn er nur in einem teil ersetzt werden kann.

    diebstahl ist ebenfalls stets ein tk-schaden, während beschädigung bzw vandalismus von der vk bezahlt wird. doch oftmals ist die sb höher so dass es sich eh nicht rentiert es zu melden, und bei einem vk schaden wirst auch noch hochgestuft.

    und versicherungsbetrug scheint immer noch ein kavaliersdelikt zu sein, das letztendlich die allgemeinheit bezahlen muss.
     
  8. #8 Tinchen, 08.06.2010
    Tinchen

    Tinchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK14, 1.6 von 2007, Benziner/LPG
    Ich meinte doch das ich mir dann einen neuen besorge, aus eigener Tasche zahle. Wollte ja nur wissen mit was für kosten ich rechnen muß. Muß ja nicht genau auf den Cent stimmen, aber wie Vihong und Vinni es beschreiben ist es doch in Ordnung. Ein gebrauchter täte es sicher auch und die Kappe ist ja tauschbar. Aber mal abwarten was mein Spiegel macht. Wenn er hält ist gut, mein Mann schaut gleich nochmal drauf weil er mir irgendwie komisch aussieht irgendwie anders als sonst mein ich. Na mal sehen.

    Vielen lieben dank für eure hilfe ;)
     
  9. #9 rustaweli, 08.06.2010
    rustaweli

    rustaweli Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    wen der Spiegel einen Waschgang in einer Waschanlage aushält dann hält er :!:
     
  10. #10 Tinchen, 09.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2011
    Tinchen

    Tinchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK14, 1.6 von 2007, Benziner/LPG
    Hallo

    Waschen tue ich meinen Wagen selber. Ganz selten das ich zur Waschstrasse fahre. Aber danke ;). Bis jetzt hält er ja.

    Mich ärgerts schon wenn andere "fremdes Eigentum beschädigen" und dann abhauen. Dazu sag ich nur Feige. Auch wenn es ein betrunkener war oder junge Leute und und und. Selbst mir ist schonmal ein malör passiert, hab es aber dann auch geregelt und bin nicht abgehauen, wäre auch kein Typ dafür.

    LG Martina 8)

    PS: Vielleicht erkennt ihr was auf den Bildern, ob ich es mir nur einbilde oder ob da wirklich was nicht stimmt. Zuerst der gute linke Spiegel, daneben dann der kaputt war, rechte Spiegel. So ist diese Einstellung damit ich alles im Blick habe, aber mein rechter Spiegel sieht irgendwie nicht so aus wie der linke Spiegel, irgendwie nicht identisch, oder?
     
  11. Vinni

    Vinni Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ex Mazda 3 Kintaro 2,0 MZR, jetzt Ford Mondeo MK4
    Zweitwagen:
    Citroen Berlingo II MS + 1,6 16 V Benziner
    Hallo,
    eine derartige Spiegelstellung lässt den Schluss zu, dass Du entweder recht klein bist und die Sitzposition nah am Lenkrad ist oder der Spiegel nicht ganz in dem Winkel befestigt ist, der eigentlich sein sollte.
    Der eingestellte Winkel des Spiegelglases ist ja fast am Limit. Sieht schon komisch aus, werde mal mit meinem vergleichen (bin 1,87 cm).
    Geht aber erst heute abend, melde mich dann morgen nochmal.
    Gruß
    Vinni
     
  12. #12 Tinchen, 09.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2010
    Tinchen

    Tinchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK14, 1.6 von 2007, Benziner/LPG
    Hallo, das wäre lieb von dir. Mein Mann ist 1,76m aber z.Z. habe ich das Auto in beschlag. Wenn er von der Arbeit kommt ist es meist auch schon spät. Also ich tippe da eher das mit dem Winkel wie du es beschreibst. Denn das sieht nicht so aus wie vorher. Ja recht hast du, bin nicht sehr groß geraten und sitze nah am Lenkrad, aber mein linker Spiegel steht nicht so.

    Es sieht seltsam aus, würdet ihr dafür einen neuen Spiegel kaufen (oder einen gebrauchten) oder es so lassen? Ich sag mal sehen tue ich ja was/alles, sieht nur halt seltsam aus.

    LG Martina :winke:
     
  13. Lobo82

    Lobo82 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 2.0 MZR DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    loool
     
  14. #14 rustaweli, 09.06.2010
    rustaweli

    rustaweli Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    naja der winkel von den beiden Spiegelgläser kann ja gar nicht gleich sein du sitzt ja auch nicht in der Mitte :!:
    ist den mit der Einklappfunktion alles in Ordnung?
     
  15. Vinni

    Vinni Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ex Mazda 3 Kintaro 2,0 MZR, jetzt Ford Mondeo MK4
    Zweitwagen:
    Citroen Berlingo II MS + 1,6 16 V Benziner
    Moin,
    also bei mir ist es nicht ganz so extrem, aber das liegt an meiner Sitzposition. Der rechte Spiegel ist auch bei mir vertikal deutlich mehr nach innen geneigt als der rechte und horizontal nur ganz minimal nach unten.
    Würde mal sagen, es sollte bei Dir normal sein.
    Dafür würde ich nun kein Geld in die Hand nehmen, wenn er fest ist.
    Gruß
    Vinni
     
  16. #16 Tinchen, 10.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2010
    Tinchen

    Tinchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK14, 1.6 von 2007, Benziner/LPG
    Hallo

    Vielen lieben dank Euch allen. Ehrlich gesagt traue ich mich gar nicht den Spiegel einzuklappen ;). Ja Vinni ich weiß was du meinst, aber ich mein vorher war er nicht so. Nun ich denke, sollte der Spiegel so halten werde ich es dabei belassen. Ich kann ja später immer noch wechseln wenn mich das stört :D. Zum Glück hab ich weder nen Kratzer noch ne Delle oder sontiges auf der Seite abbekommen.

    Danke für Euren guten Rat und die Tipps, wie immer ist auf Euch verlass :ja::saufen:

    PS: (zum Schluss):
    Ansonsten ist meine Gegend ja ruhig, müßte eigendlich keine Angst davor haben das man uns das Auto demoliert. Nur hin und wieder wenn hier mal was los ist oder so wie jetzt die Sterkrader Kirmes ist, dann trifft man betrunkene oder Jugendliche halbstarke die mal rumgröllen usw. Das blöde ist nur das direkt neben den Parkplatz ein Fahrradweg ist und man da gefährlich steht, wenn ein betrunkener Fahrradfahrer kommt ..... ich denke es ist jemand so auf meinen Wagen gefallen oder geschubst, das der Spiegel nicht stand halten konnte und anscheinend hat es ansonsten niemand mitbekommen. Ich hatte das Glück und als mir ein malör passierte direkt gegenüber 2 Fahrradpolizisten standen und ein Opa rief noch laut damit es ja die beiden hören. Als wenn ich kein Gewissen hätte....aber das ist ein anderes Thema!

    Bedanke mich bei Euch und hoffe nicht nocheinmal sowas ab zu bekommen.
     
Thema: Rechter Spiegel...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten spiegel mazda 3

    ,
  2. mazda 3 aussenspiegel preis

    ,
  3. mazda 3 außenspiegel

    ,
  4. Mx5 na Spiegel abgebrochen,
  5. Mazda 3 BM Spiegel kaputt,
  6. mazda 3 spiegel abgebrochen kosten,
  7. mx5 Spiegel abgebrochen,
  8. spiegel mazda kosten,
  9. mazda 3 spiegel kosten,
  10. Mazda5 Spiegel abgebrochen,
  11. rechter außenspiegel für mazda 5,
  12. mazda 3 außenspiegel wechseln www.mazda-forum.info,
  13. Mazda 5 aussenspiegel kosten,
  14. mazda 3 bj 2010 rechter außenspiegel,
  15. mazda 3 sport 1.6 aussenspiegel kosten,
  16. mazda 3 einklappbare spiegel kosten,
  17. mazda 3 bj 2007 spiegelglas,
  18. kosten außenspiegel mazda mx5,
  19. mazda 6 kosten aussenspiegel,
  20. Mazda 6 Außenspiegel kosten,
  21. mazda 3 linker aussenspiegel preis,
  22. kosten außenspiegel mazda 3,
  23. können autospiegel rausspringen,
  24. mazda 3 rechter außenspiegel,
  25. außenspiegel mazda 3
Die Seite wird geladen...

Rechter Spiegel... - Ähnliche Themen

  1. 3 BK Sport Spiegel

    3 BK Sport Spiegel: Hi, Ich suche Teile der Sport Spiegel für denn 3er BK, wichtig wären mir die Spiegeldreiecke. Falls jemand was liegen hat und es loswerden will,...
  2. Scheinwerfer rechts ohne Funktion

    Scheinwerfer rechts ohne Funktion: Ich habe weder hier noch über Google was passendes zu meinem Problem gefunden. Mein rechter Scheinwerfer funktioniert seit gestern nicht mehr....
  3. Motorlager, Hydrolager rechts macht Geräusche

    Motorlager, Hydrolager rechts macht Geräusche: Moin Gemeinde. Die Sufu bringt mich nicht wirklich weiter, also frage ich einfach mal... 6er, 2,5Liter, PFL 2008 Motorlager (Hydrolager) rechts...
  4. Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an.

    Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an.: Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an. Ich habe einen Mazda 6 Kombi; Mazda (J) 7118 GG/GY. 259000; Erstzulassung: 2004...
  5. Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an.

    Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an.: Ich habe einen Mazda 6 Kombi; Mazda (J) 7118 GG/GY. 259000; Erstzulassung: 2004 Ich war letzte Woche beim TüV. Mein Mazda Auto ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden