MX-5 (NB) Rechten Außenspiegel austauschen

Diskutiere Rechten Außenspiegel austauschen im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Meine Spiegel sind elektrisch verstellbar, aber nicht beheizt. Welchen muss ich nun bestellen? Spiegelglas Original rechts manuell NB...

1. Gast

Gast Guest

2. #2 nesuarda, 17.05.2013
    nesuarda

nesuarda Stammgast

Auto:
    MX-5 1.6 16V NBFL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CB 500
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dann werf ich grade mal ne blöde Frage in den Raum, sind die elektrisch Verstellbaren nicht alle auch beheizt in Verbindung mit der heizbaren Heckscheibe (also ein und derselbe Schalter)?

3. Gast

Gast Guest

Das würde erklären, warum bei I.L. nur manuelle und elektrisch/beheizbare im Sortiment zu finden sind. Da bin ich jetzt neugierig, kann uns wer aufklären? Wusste nicht dass ich vielleicht beheizte Außenspiegel habe :D

4. #4 I_like_MX-5, 17.05.2013
    I_like_MX-5

I_like_MX-5 Guest

Du Hast beheitzte Aussenspiegel... die sind aber nur beheitzt, wenn du auch die Heckscheibenheitzung anschaltest...:)

5. Gast

Gast Guest

Sicher? Wär ja cool, das hätt ich nicht gedacht.

6. #6 I_like_MX-5, 19.05.2013
    I_like_MX-5

I_like_MX-5 Guest

probiers aus :)

7. #7 Gast, 19.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.2013
    Gast

Gast Guest

Was? Wie? :D

Edit: hast Recht! Werden richtig warm! Sogar der Spiegel, der kaputt ist. Jetzt wird's halt teuer...

8. Gast

Gast Guest

Spiegel ist da. Wie bekomme ich jetzt den alten raus? Sind die nur geclipt?

9. Gast

Gast Guest

Hat denn keiner mal nen Spiegel gewechselt? :) Auf der Rückseite des neuen sehe ich nur ein paar Clips und einen Stecker für die Heizung. Der Spiegel löst sich aber leider nicht aus der Halterung, weiß nicht ob ich das ganze Ding abmontieren muss. Will da nicht noch mehr kaputt machen.

10. Gast

Gast Guest

11. Motte

Motte Einsteiger

Auto:
    MX-5 NB , 1,6l , EZ 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo...dank euch hier, habe ich nun als neuer Besitzer eines mx5 erfahren, das auch mein Mex beheizbare Aussenspiegel hat. habe es gleich heute während der Fahrt es ausgetestet. Supi :)....gruss Motte

12. Gast

Gast Guest

Ich war auch verwundert :D Werde nachher mal einfach auf eigene Faust versuchen den ganzen Spiegel mit Halterung abzuschrauben. Vielleicht bekomm ich den Spiegel dann raus...

13. Gast

Gast Guest

So, auch dieses Problem hat sich gelöst. Der Spiegel ist tatsächlich nur geclipt!

ABER: Ich empfehle jedem trotzdem den ganzen Spiegel (mit Halterung) vom Fahrzeug zu lösen. Also den ganzen Spiegel einmal AUSklappen (nicht einklappen - ja, der lässt sich in alle Richtungen drehen), die beiden Kreuzschrauben, die den Spiegel am Fahrzeug halten lösen, damit der Spiegel nur noch am Kabel am Fahrzeug hängt.

So hat man den besser in der Hand und kann auch besser hineinschauen, wenn man den neuen wieder einsetzt.

Dann ist noch zu erwähnen, dass die Klemmen am neuen Spiegel sehr schnell brechen! An allen 4 Ecken sitzt ein Clip + 1 seitlicher. Bei mir sind beim einsetzen des neuen Spiegels 3 von 4 schon gebrochen! Er hält trotzdem und wackelt auch nicht. Wenn er nicht irgendwann mal rausfällt, lass ich das nun so.

Thema: Rechten Außenspiegel austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 außenspiegel ausbauen

,
  2. mx5 nd seitenspiegel austauschen

,
  3. mazda mx 5 na außenspiegel ausbauen

,
  4. aussenspiegel mazda mx 5 nb,
  5. mazda 3 außenspiegel wechseln www.mazda-forum.info,
  6. mx 5 außenspiegel,
  7. masda mx 5 ausenspiegel rechts NE 51
Die Seite wird geladen...

Rechten Außenspiegel austauschen - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  2. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  3. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ:...
  4. Mazda3 (BN) Automatisch anklappbare Außenspiegel?

Automatisch anklappbare Außenspiegel?: Hallo Zusammen, hat schon mal jemand bei dem M3 BN ein Modul zum automatischen anklappen beim Abschließen eingebaut/einbauen lassen? Ich habe...
  5. Bj. 2019 Außenspiegel klappt nicht ganz zu!

Bj. 2019 Außenspiegel klappt nicht ganz zu!: Hallo, mein linker Außenspiegel klappt nicht ganz zu, nur wenn ich ein paar mal ein und ausklappe dann geht es manchmal ganz zu. Es ist ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden