Rechner geht einfach aus und wärend dem Betrieb offnet das DVD Laufwerk

Diskutiere Rechner geht einfach aus und wärend dem Betrieb offnet das DVD Laufwerk im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Hallo Ich hab ein Problem mit meinem Rechner ( Pentium4 1,8Ghz, 764MB Ram, ATI Radeon X 1600pro ) Es kommt manchmal vor das der rechner...

1. #1 Speedway751, 16.07.2007
    Speedway751

Speedway751 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 626GD Baujahr 1988, 2.0liter Motor 90PS
    Zweitwagen:
    VW Käfer Baujahr 1973, Ford Fiesta Baujahr 1992
    Hallo

Ich hab ein Problem mit meinem Rechner ( Pentium4 1,8Ghz, 764MB Ram, ATI Radeon X 1600pro )
    Es kommt manchmal vor das der rechner einfach ausgeht und neustartet. Auserdem geht das DVD Laufwerk ohne mein zutun einfach so auf.
    CPU Temperatur ist OK. Hat jemand den selben fehler oder eine Lösung dafür.

Achja seitdem ich die ATI Graphigkarte eingebaut habe kann ich keine DVD`s mehr abspielen. Es kommt zwar noch Ton aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Gruß Speedway

2. #2 da_user, 16.07.2007
    da_user

da_user Guest

Ich tipp auf nen Virus oder Trojaner...

3. #3 m3diesel, 08.08.2007
    m3diesel

m3diesel Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Active, 2.0 MZR-CD 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf 1 Cabrio (G60 in Bearbeitung), Roller S50LX
    eventül Netzteil zu schwach?

Hatte mal ein ähnliches problem mit meinem rechner. ist ein 3,2Ghz Rechner mit nem Asus P4B800

Da hat die CPU soviel Strom gefressen das die Spannungswandler auf dem Board überlastet waren.

Hab die CPU Core Spannung um 0,15V erhöht dann liefs.

ich gehe mal davon aus das du nen Core2duo hast die verbrauchen weniger.

Schau aber trodsdem mal nach dem Netzteil vielleicht hat das nen schaden

4. #4 Belij89, 16.10.2007
    Belij89

Belij89 Guest

Hau,

Überprüf mal den ON/OFF Taster an deinem Rechner.
    Es kommt ganz selten vor dass aufgrund von Verschleiss der Taster hin und wieder einfach mal kurzschließt. Hatte ich mal und bin nach sage und schreibe 4 Stunden drauf gekommen.

Sowas erwartet niemand und wenns passiert findets auch keiner raus.
    Bei mir isser dann einfach mal von selbst an oder auch aus gegangen.

Das mit dem schwarzen Bildschirm liegt vermutlich an einem falsch installierten Codec. Versuch mal mit VLC Player abzuspielen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MFG

Belij89

5. #5 tomcraft2000, 17.10.2007
    tomcraft2000

tomcraft2000 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX-3, 1,6 L, 79 kw, 107 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    schwarzer Bildschirm

Die Tatsache das das CD Rom Laufwerk einfach von selbst aufgeht deutet schon sehr stark auf einen Trojaner bzw Virus hin!
    Schau dir das mal an.
    Wegen dem dvd schauen würd ich mal schaun ob der aktuellste Treiber installiert ist! Treiber
    Vielleicht ist es aber auch ein Softwareproblem!

Mfg

6. #6 Riddickswelt, 20.01.2008
    Riddickswelt

Riddickswelt Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7
    KFZ-Kennzeichen:
    - Muss nicht sein, es kann auch gut moeglich sein, dass das Laufwerk einen schaden hat. Kann durch unachtsames Ein/Ausbauen passieren, d.h. du vergisst den stecker vom NT (Netzteil) zu ziehen, bzw. die Hauptschalten am NT aus zuschalten, und beim ein/ausbauen einen kurz schluss bekommt und die elektronik spinnt, und dann kann sich das staendig oeffnen und schließen.

- wegen dem aus und einschalten des pc kann es daran liegen, dass das NT kaputt ist, also auf einer Schiene einen Spannungsabfall oder Spannungsueberfluss außerhalb der toleranz hat oder auch extreme Spannungsschwankungen. oder der ein/ausschalten ist defekt, was aber meiner Meinung nicht der fall ist, oder das board hat einen defekt, wie ich es einmal hatte. Ich habe noch auf dem Board einen ein/ausschalter und einen restknopf, der ein/ausschalten auf dem board hatte einen defekt, bzw. wackel kontak und wenn das gehaeuse viberationen uebertragen hat, z.Bsp. von der Lueftern, der Wasserkuehlung oder ich etwas unsaft gegen das gehaeuse gestoßen bin, hatte der knopf kontak gegeben.

Oder es ist wirklich ein Virus, dann hilft efektiv Knoppix.

7. #7 da_user, 20.01.2008
    da_user

da_user Guest

Warum werden denn solche uralten Threads rausgekramt?

Thema:

Rechner geht einfach aus und wärend dem Betrieb offnet das DVD Laufwerk

Die Seite wird geladen...

Rechner geht einfach aus und wärend dem Betrieb offnet das DVD Laufwerk - Ähnliche Themen

1. MZD stürzt im USB Betrieb ab

MZD stürzt im USB Betrieb ab: Hallo Leute! Seit ich vorgestern kurz an der Bank Geld geholt hab, den Wagen dafür 3 Minuten abgestellt hatte, stürzt das MZD im USB Betrieb alle...
  2. MX-5 (NB) Zentralverrigelung Schließt nicht geht gleich wieder auf

Zentralverrigelung Schließt nicht geht gleich wieder auf: Hallo liebe Fachleute, beim Mazda MX 5 NB einer Bekannten geht die Verriegelung wenn er abgesclossen wird sofort wieder auf. Egal ob mit Schlüssel...
  3. Motorkontrollleuchte geht öfters an

Motorkontrollleuchte geht öfters an: Moin Moin Habe den Mazda 5 CW 2012 (Automatic 2.0 106KW) mit LPG-Anlage. Bei mir geht öfters die Motorkontrollleuchte an,aber nach 1-2 Tagen...
  4. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 GY geht während der Fahrt aus

Mazda 6 GY geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit ein echtes Problem und melde mich deswegen hier. Ich Fahre einen Mazda 6 Gy Bj 2005 mit 224000 km 121 PS...
  5. Heizungsgebläse geht mal und mal nicht..

Heizungsgebläse geht mal und mal nicht..: Hallo Leute bei meinem Premacy spinnt das Heizungsgebläse... Mal geht es und dann mal wieder nicht .. Wenn ich das Auto ca 15min warm laufen lasse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden