Rechner geht einfach aus und wärend dem Betrieb offnet das DVD Laufwerk

Diskutiere Rechner geht einfach aus und wärend dem Betrieb offnet das DVD Laufwerk im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Hallo Ich hab ein Problem mit meinem Rechner ( Pentium4 1,8Ghz, 764MB Ram, ATI Radeon X 1600pro ) Es kommt manchmal vor das der rechner...
  • Rechner geht einfach aus und wärend dem Betrieb offnet das DVD Laufwerk Beitrag #1
Speedway751

Speedway751

Einsteiger
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Ort
In der nähe von Friedberg ( Hessen )
Auto
Mazda 626GD Baujahr 1988, 2.0liter Motor 90PS
Zweitwagen
VW Käfer Baujahr 1973, Ford Fiesta Baujahr 1992
Hallo

Ich hab ein Problem mit meinem Rechner ( Pentium4 1,8Ghz, 764MB Ram, ATI Radeon X 1600pro )
Es kommt manchmal vor das der rechner einfach ausgeht und neustartet. Auserdem geht das DVD Laufwerk ohne mein zutun einfach so auf.
CPU Temperatur ist OK. Hat jemand den selben fehler oder eine Lösung dafür.

Achja seitdem ich die ATI Graphigkarte eingebaut habe kann ich keine DVD`s mehr abspielen. Es kommt zwar noch Ton aber der Bildschirm bleibt schwarz.


Gruß Speedway
 
  • Rechner geht einfach aus und wärend dem Betrieb offnet das DVD Laufwerk Beitrag #2

da_user

Ich tipp auf nen Virus oder Trojaner...
 
  • Rechner geht einfach aus und wärend dem Betrieb offnet das DVD Laufwerk Beitrag #3
m3diesel

m3diesel

Neuling
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
148
Zustimmungen
1
Ort
Vaihingen / Enz
Auto
Mazda 3 Active, 2.0 MZR-CD 143PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf 1 Cabrio (G60 in Bearbeitung), Roller S50LX
eventül Netzteil zu schwach?

Hatte mal ein ähnliches problem mit meinem rechner. ist ein 3,2Ghz Rechner mit nem Asus P4B800

Da hat die CPU soviel Strom gefressen das die Spannungswandler auf dem Board überlastet waren.

Hab die CPU Core Spannung um 0,15V erhöht dann liefs.

ich gehe mal davon aus das du nen Core2duo hast die verbrauchen weniger.

Schau aber trodsdem mal nach dem Netzteil vielleicht hat das nen schaden
 
  • Rechner geht einfach aus und wärend dem Betrieb offnet das DVD Laufwerk Beitrag #4

Belij89

Hau,

Überprüf mal den ON/OFF Taster an deinem Rechner.
Es kommt ganz selten vor dass aufgrund von Verschleiss der Taster hin und wieder einfach mal kurzschließt. Hatte ich mal und bin nach sage und schreibe 4 Stunden drauf gekommen.

Sowas erwartet niemand und wenns passiert findets auch keiner raus.
Bei mir isser dann einfach mal von selbst an oder auch aus gegangen.

Das mit dem schwarzen Bildschirm liegt vermutlich an einem falsch installierten Codec. Versuch mal mit VLC Player abzuspielen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MFG

Belij89
 
  • Rechner geht einfach aus und wärend dem Betrieb offnet das DVD Laufwerk Beitrag #5

tomcraft2000

Einsteiger
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ort
Linz (Oberösterreich)
Auto
Mazda MX-3, 1,6 L, 79 kw, 107 PS
KFZ-Kennzeichen
schwarzer Bildschirm

Die Tatsache das das CD Rom Laufwerk einfach von selbst aufgeht deutet schon sehr stark auf einen Trojaner bzw Virus hin!
Schau dir das mal an.
Wegen dem dvd schauen würd ich mal schaun ob der aktuellste Treiber installiert ist! Treiber
Vielleicht ist es aber auch ein Softwareproblem!

Mfg
 
  • Rechner geht einfach aus und wärend dem Betrieb offnet das DVD Laufwerk Beitrag #6

Riddickswelt

Einsteiger
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Auto
CX-7
KFZ-Kennzeichen
Die Tatsache das das CD Rom Laufwerk einfach von selbst aufgeht deutet schon sehr stark auf einen Trojaner bzw Virus hin!
Schau dir das mal an.
- Muss nicht sein, es kann auch gut moeglich sein, dass das Laufwerk einen schaden hat. Kann durch unachtsames Ein/Ausbauen passieren, d.h. du vergisst den stecker vom NT (Netzteil) zu ziehen, bzw. die Hauptschalten am NT aus zuschalten, und beim ein/ausbauen einen kurz schluss bekommt und die elektronik spinnt, und dann kann sich das staendig oeffnen und schließen.

- wegen dem aus und einschalten des pc kann es daran liegen, dass das NT kaputt ist, also auf einer Schiene einen Spannungsabfall oder Spannungsueberfluss außerhalb der toleranz hat oder auch extreme Spannungsschwankungen. oder der ein/ausschalten ist defekt, was aber meiner Meinung nicht der fall ist, oder das board hat einen defekt, wie ich es einmal hatte. Ich habe noch auf dem Board einen ein/ausschalter und einen restknopf, der ein/ausschalten auf dem board hatte einen defekt, bzw. wackel kontak und wenn das gehaeuse viberationen uebertragen hat, z.Bsp. von der Lueftern, der Wasserkuehlung oder ich etwas unsaft gegen das gehaeuse gestoßen bin, hatte der knopf kontak gegeben.


Oder es ist wirklich ein Virus, dann hilft efektiv Knoppix.
 
  • Rechner geht einfach aus und wärend dem Betrieb offnet das DVD Laufwerk Beitrag #7

da_user

Warum werden denn solche uralten Threads rausgekramt?
 
Thema:

Rechner geht einfach aus und wärend dem Betrieb offnet das DVD Laufwerk

Oben