RDKS TPMS für CX-30

Diskutiere RDKS TPMS für CX-30 im Mazda CX-30 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Bei 2,2 Bar Reifendruck meldet sich das RDKS-System Ich hatte vergangenes Jahr mal länger nicht nach dem Reifendruck geschaut. Eines morgens im...
  • RDKS TPMS für CX-30 Beitrag #21
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.309
Zustimmungen
3.148
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Bei 2,2 Bar Reifendruck meldet sich das RDKS-System

Ich hatte vergangenes Jahr mal länger nicht nach dem Reifendruck geschaut. Eines morgens im Herbst kam dann eine Meldung mit Anzeige: Links Vo/Hi 2,4/2,4 bar ; Rechts Vo/Hi 2,2/2,3 bar. Luftdruck rundum wieder auf 2,5 bar angepasst, alles wieder OK.

Jetzt erhebt sich mir die Frage, da ich aktuell für den Winter sogar mit 2,6bar Reifendruck fahre:
Meldet das System auch wieder bei 2,2 Bar, weil es ein fest einprogrammierter Wert für den Mazda ist, oder -
bezieht es sich auf die Druckdifferenz von - 0,3 bar, da ja der empfohlene Rundum-Standardruck 2,5bar beträgt?
Hat da schon Mal jemand eine entsprechende Erfahrung gemacht?

Reifendruck und Anzugsmoment.jpg


Evtl. Störungen bzw. Vorgehensweise bei Reifen- oder Felgenwechsel

tmps1.jpg

Hinweis:
Leuchtet die RDKS-Warnlampe dauerhaft und geht nach Luftdruck-Nachfüllen nicht aus, so wird wahrscheinlich mind. ein Sensor nicht mehr erkannt und man muss dann in die Werkstatt.
Mein fMH sagte dazu, dass auf der Hebebühne dann alle 4 Reifen komplett drucklos gemacht werden müssten, danach werden alle Reifen mit unterschiedlichen Luftdruckwerten befüllt, man fährt dann eine Runde mit dem Wagen in diesem Zustand und im Anschluss wird der korrekte Luftdruck bei allen 4 Reifen wieder eingefüllt. Dadurch sollen die Sensoren sich neu mit dem Auto verbinden.
 
#
schau mal hier: RDKS TPMS für CX-30. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RDKS TPMS für CX-30

Sucheingaben

Reifendruckkintrolle Mazda CX 30 sporadisch

,

neu rdks mazda cx 30 anlernen

,

mazda cx30 reifendrucksensoren

,
cx30 tpms
, rdk Sensor id herausfinden mazda, hat der cx30 ein direktes rdks?
Oben