BP Skyactive-X RDKS-Sensoren

Diskutiere RDKS-Sensoren im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Mazdafreunde Bin seit einem Jahr glücklicher Besitzer eines BP Fastback. Jetzt wollte ich neue Winterräder bestellen. Meine Frage ist...
baron.

baron.

Hallo Mazdafreunde
Bin seit einem Jahr glücklicher Besitzer eines BP Fastback. Jetzt wollte ich neue Winterräder bestellen. Meine Frage ist, müssen die unbedingt mit der RDKS- Sensoren ausgestattet sein und was wird passieren wenn ich Räder ohne diese Sensoren draufmache, wird dann ständig die Meldung oder Warnung Störung kommen? Müssen es unbedingt original Mazda-Sensoren sein?
Bin für jeden Ratschlag dankbar.

#
schau mal hier: RDKS-Sensoren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Ja ... die Winterreifen müssen lt. Gesetzgeber auch mit Sensoren ausgestattet sein. Es dürfte permanent eine Warnleuchte aktiv sein.
RDKS-Sensoren für den M3 BP (und CX30) ab Baujahr 2019 ... orig. ET-NR.: BDEL-37-140-9A oder als 4er-Set: BB03-37-140

Bei Fremdsensoren: achte darauf, dass die Händler auf ihren "Anlerngeräten" die neueste Software V1.48 haben, d.h.
"Mazda 3 BP" od. "Mazda 3 ab 2019" muss zwingend im Einstellprogramm erscheinen. Ist dieses nicht der Fall, so können die Fremd-Sensoren nicht korrekt eingerichtet werden und es kommt zu Fehlermeldungen.

Thema:

RDKS-Sensoren

Oben