RDKS Dichtring/Dichtung

Diskutiere RDKS Dichtring/Dichtung im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, ich bin gerade am verzweifeln ;) Ich muss unsere 4 Reifendrucksensoren in andere Felgen umbauen. Da würde ich gerne die Dichtung...

Amdultra

Einsteiger
Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Hallo Leute, ich bin gerade am verzweifeln ;)

Ich muss unsere 4 Reifendrucksensoren in andere Felgen umbauen. Da würde ich gerne die Dichtung tauschen, aber habe keine Ahnung wo ich die bekomme bzw. welche passt.
Auf den Sensoren steht S180052054A Continental BHB6-37140.

Den Sensor ganz zu tauschen wäre ja auch eine Möglichkeit aber den gleichen finde ich nicht, und die Batterie ist lt. Tester vom Authändler noch ok...wobei von 2014...

Danke für eure Tipps!
 
#
schau mal hier: RDKS Dichtring/Dichtung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
7.353
Zustimmungen
2.774
Ort
Irschendwo bei Dilleburch ...
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi

Amdultra

Einsteiger
Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Top, danke für die Hilfe! Werd wohl neue nehmen....wobei ..weiß der Mazda ob 1 oder 4 Reifensensoren verbaut sind? Hatte jetzt welche ohne drauf, aber die Lampe nervt...
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
7.353
Zustimmungen
2.774
Ort
Irschendwo bei Dilleburch ...
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Natürlich benötigt jeder Reifen einen Sensor, ergo brauchst Du 4 Stück.

Welches Baujahr ist dein Mazda 5 ? Verpflichtend ist RDKS ab Bauart-,Typzulassung nach dem 1.11.2012
siehe RDKS-Pflicht , sofern das Fahrzeug schon damit ausgestattet ist. Die generelle Pflicht besteht für Neufahrzeuge seit 1.11. 2014, auch für die Winterbereifung.
(Ausnahme: Fahrzeug entspricht der Fahrzeugklasse "M1/M1G" lt. den COC-Papieren, dann gilt die EU-Verordnung 661/2009 vom 13. Juli 2009.)
Das Datum der Bauart-/Typzulassung steht im Fahrzeugschein unter Ziffer 6. Steht hier ein Datum nach dem 1. November 2012, sollte man beim Hersteller nachfragen, ob das Auto unter die Regelung fällt und ein RDKS verpflichtend ist, denn es könnte möglicherweise sich nämlich nur um einen Nachtrag handeln, der nicht das Reifendruckkontrollsystem betrifft, eine Nachrüstung ist in diesem Fall nicht erforderlich.
 
Thema:

RDKS Dichtring/Dichtung

RDKS Dichtring/Dichtung - Ähnliche Themen

MAZDA MX-5 NA British Racing Green EZ 05/1996: Hallo, ich möchte Euch hier meinen Mazda MX-5 NA zum Verkauf anbieten. Ich gebe ihn aus persönlichen Gründen ab. Fahrzeugdaten: Allgemein...
Erster Eindruck: 50Km mit dem neuen MPS: Hallo zusammen, so gestern war es endlich so weit. Ich durfte meinen schwarzen 3 MPS vom Händler abholen. Da in diversen Medien ja schon viel...
Mehr Sound in meinem Neuen: Nachdem ich soundtechnisch von meinem Audi TT mit Bose und Woofer sehr verwöhnt bin hat mich der Klang im 5er Mazda trotz extra Lautsprecherpaar...
Oben