Rauschen im Radio hilfe !?

Diskutiere Rauschen im Radio hilfe !? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi Leute ! Habe ein problem bei meinem Radio im Mazda 323fbg Und zwar habe ich im Radio immer ein Rauschen einmal stärker einmal schwächer und...

David007

Hi Leute !
Habe ein problem bei meinem Radio im Mazda 323fbg

Und zwar habe ich im Radio immer ein Rauschen einmal stärker einmal schwächer und das in jedem Sender :| Wenn ich CD spiele ist alles bestens kein rauschen nichts eben nur beim Radio hören .... Habe einen Blaupunkt Radio eingebaut ist aber alles richtig angeschlossen auch diese antenne steckt richtig fest ( was man extra kaufen muss für Blaupunkt Radio,s ) bin echt verzweifelt .... Meine hinteren Boxen laufe über einen Verstärker aber daran kann es ja nicht liegen sonst würde es ja bei CD,s auch rauschen oder ? ich bitte vielmals um hilfe vielen dank im voraus Mfg David :(
 
Tommi323f

Tommi323f

Mazda-Forum User
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
254
Zustimmungen
0
Ort
Wildberg/BW
Auto
323f bg 16V
KFZ-Kennzeichen
hmmm kurz mal:Hinten macht man keine Boxen rein erst recht nicht an der Endstufe...oder stehst du mit dem Rücken zur Bühne auf einem Konzert???Geschweige von der Gefahr beim aufprall, denk mal drüber nach...

Lieber vorne ein schönes 2-wege rein.

Also für mich hört es sich so an als wenn dein Radio ne Macke weg hat...oder nimm einfach mal RDS raus, liegt auch manchmal da dran.

Grad bei Blaupunkt ist der empfang von Radio sehr sehr gut, also daher denke ich mal das da was beim radio nicht stimmt.
 

David007

bin ein bischen ein Anfänger RDS ? ist das eine option beim radio ? zum ein und ausschalten ??? danke dir mfg david

p.s ja das ist leider noch vom vorbesitzer so mit den 2 boxen hinten und verstärker
 
Tommi323f

Tommi323f

Mazda-Forum User
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
254
Zustimmungen
0
Ort
Wildberg/BW
Auto
323f bg 16V
KFZ-Kennzeichen
ja RDS ist eine Funktion beim Radio das kann man ein und ausschalten....musst mal schauen wo du es ein/ausschalten kannst.

Um welches Blaupunkt handelt es sich denn?

Ne möglichkeit ein anderes Radio zu probieren?
 
Dominik_AT

Dominik_AT

Neuling
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
179
Zustimmungen
0
Ort
Wels
Auto
Xedos 9 Facelift 2,5 V6
Zweitwagen
323F BA 2,0 V6
hi, an freund hat das gleiche auch bei seinen auto jedoch wenn er über 2000 touren fährt! und bei ihm liegts an der Lichtmaschine!!! is das rauschen auch wenn motor nicht angelassen ist? sonst würde es noch störfilter geben die kannst vorm radio schalten.

cu dominik
 

David007

also mein Radio : Blaupunkt Freiburg

also das Rauschen ist nicht immer wie gesagt einmal leise einmal stärker auf der Autobahn ist es so stark das man garnichts mehr hört auser Rauschen :( habe antenne ect anschlüsse kontroliert nichts gefunden mfg david
 
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Das hört sich ganz nach Radiomacke an. Wie schon vermutet wurde, tippe ich auch auf RDS, wenn es das Radio schon hat.

Um mehr festzustellen, tausche das Radio mal mit nem Kumpel und testet diese jeweils im anderen Auto. Wenn das Rauschen dann bei Deinem Kumpel ist, liegt es am Radio - ist das Rauschen dann noch bei Dir, liegt es an irgendwas anderem, Antenne vielleicht.

Gruß Schurik
 
Thema:

Rauschen im Radio hilfe !?

Rauschen im Radio hilfe !? - Ähnliche Themen

Mazda 6 GG Bj 2005/11 Radio: Liebe Forennutzer, kurz zu mir. Mittlerweile habe ich meinen 3.Mazda erstanden, einen Mazda 6 Bj 2005/11. Die Vorbesitzerin hat wohl aufs...
Erfahrungsbericht/Test zum Eonon GM5163: Erfahrungsbericht zum Eonon GM5163 für den Mazda 3 BL Ich habe mir im Dezember einen Eonon GM5163 Naviceiver gekauft. Ich hab ihn direkt bei...
[Anleitung] Hyundai i30 Steuerketten wechseln & Einstellungen: Hallo Community, zwar geht es hier nicht um einen Mazda, dennoch denke ich, dass die Anleitung für eine von Interesse sein kann. Habe im...
Radio Kabelbaum - Nach 323F BA Kauf der große Schreck: Servus, bin seit gestern stolzer Besitzer eines 323F BA. Da ich aber wie in jedem anderen Auto auch meine Anlage mit übernehme war das der...

Sucheingaben

mazda 3 autoradio rauschen

Oben