Rauschen im Radio hilfe !?

Diskutiere Rauschen im Radio hilfe !? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi Leute ! Habe ein problem bei meinem Radio im Mazda 323fbg Und zwar habe ich im Radio immer ein Rauschen einmal stärker einmal schwächer und...

1. #1 David007, 16.09.2006
    David007

David007 Guest

Hi Leute !
    Habe ein problem bei meinem Radio im Mazda 323fbg

Und zwar habe ich im Radio immer ein Rauschen einmal stärker einmal schwächer und das in jedem Sender :| Wenn ich CD spiele ist alles bestens kein rauschen nichts eben nur beim Radio hören .... Habe einen Blaupunkt Radio eingebaut ist aber alles richtig angeschlossen auch diese antenne steckt richtig fest ( was man extra kaufen muss für Blaupunkt Radio,s ) bin echt verzweifelt .... Meine hinteren Boxen laufe über einen Verstärker aber daran kann es ja nicht liegen sonst würde es ja bei CD,s auch rauschen oder ? ich bitte vielmals um hilfe vielen dank im voraus Mfg David :(

2. #2 Tommi323f, 16.09.2006
    Tommi323f

Tommi323f Mazda-Forum User

Auto:
    323f bg 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    hmmm kurz mal:Hinten macht man keine Boxen rein erst recht nicht an der Endstufe...oder stehst du mit dem Rücken zur Bühne auf einem Konzert???Geschweige von der Gefahr beim aufprall, denk mal drüber nach...

Lieber vorne ein schönes 2-wege rein.

Also für mich hört es sich so an als wenn dein Radio ne Macke weg hat...oder nimm einfach mal RDS raus, liegt auch manchmal da dran.

Grad bei Blaupunkt ist der empfang von Radio sehr sehr gut, also daher denke ich mal das da was beim radio nicht stimmt.

3. #3 David007, 17.09.2006
    David007

David007 Guest

bin ein bischen ein Anfänger RDS ? ist das eine option beim radio ? zum ein und ausschalten ??? danke dir mfg david

p.s ja das ist leider noch vom vorbesitzer so mit den 2 boxen hinten und verstärker

4. #4 Tommi323f, 17.09.2006
    Tommi323f

Tommi323f Mazda-Forum User

Auto:
    323f bg 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    ja RDS ist eine Funktion beim Radio das kann man ein und ausschalten....musst mal schauen wo du es ein/ausschalten kannst.

Um welches Blaupunkt handelt es sich denn?

Ne möglichkeit ein anderes Radio zu probieren?

5. #5 Dominik_AT, 17.09.2006
    Dominik_AT

Dominik_AT Neuling

Auto:
    Xedos 9 Facelift 2,5 V6
    Zweitwagen:
    323F BA 2,0 V6
    hi, an freund hat das gleiche auch bei seinen auto jedoch wenn er über 2000 touren fährt! und bei ihm liegts an der Lichtmaschine!!! is das rauschen auch wenn motor nicht angelassen ist? sonst würde es noch störfilter geben die kannst vorm radio schalten.

cu dominik

6. #6 David007, 17.09.2006
    David007

David007 Guest

also mein Radio : Blaupunkt Freiburg

also das Rauschen ist nicht immer wie gesagt einmal leise einmal stärker auf der Autobahn ist es so stark das man garnichts mehr hört auser Rauschen :( habe antenne ect anschlüsse kontroliert nichts gefunden mfg david

7. #7 Schurik29a, 19.09.2006
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Das hört sich ganz nach Radiomacke an. Wie schon vermutet wurde, tippe ich auch auf RDS, wenn es das Radio schon hat.

Um mehr festzustellen, tausche das Radio mal mit nem Kumpel und testet diese jeweils im anderen Auto. Wenn das Rauschen dann bei Deinem Kumpel ist, liegt es am Radio - ist das Rauschen dann noch bei Dir, liegt es an irgendwas anderem, Antenne vielleicht.

Gruß Schurik

Thema: Rauschen im Radio hilfe !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 autoradio rauschen

Die Seite wird geladen...

Rauschen im Radio hilfe !? - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) AUX in - Rauschen

AUX in - Rauschen: Hallo, ich mal wieder, der ein oder andre wird gemerkt haben das ich jetzt wohl doch öfters komme ;) Woltle die Zeit bis mein Radioumbau durch...
  2. Mazda 6 GH Bose - Kenwood Rauschen

Mazda 6 GH Bose - Kenwood Rauschen: Hallo. Ich habe schon nach meinem Problem gesucht, aber leider keine passende Antwort gefunden. Auto: Mazda 6 GH 2.0 MZR-DISI mit...
  3. Radioempfang seit gestern nur noch ein rauschen

Radioempfang seit gestern nur noch ein rauschen: Hallo, ich war mit meinem Radio vom Mazda 6 bis jetzt immer sehr zufrieden. Gestern beim Fahren fing das Radio an zu rauschen und nun habe ich...
  4. Lautsprecher rauschen während Aussenspiegelverstellung

Lautsprecher rauschen während Aussenspiegelverstellung: Hallo zusammen, heute ist mir aufgefallen, dass sich die Betätigung des Knopfes für die Verstellung der elektr. Außenspiegel akustisch in Form...
  5. Rauschen des Radio Empfanges während der Fahrt

Rauschen des Radio Empfanges während der Fahrt: Huhu, ich suche nach einer Ursache die das Rauschen während der Fahrt verursacht. Zum Radio ein neues Kenwood Din2 Radio findet mehr Sender als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden