Raumangebot

Diskutiere Raumangebot im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, bin gerade auf der Suche nach einem neuen geräumigen Auto. Fahr bisher einen VW Bus T4 (Schluckspecht). Nachdem die Kinder jetzt aus dem...

1. #1 Nauti56, 01.09.2007
    Nauti56

Nauti56 Guest

Hallo,
    bin gerade auf der Suche nach einem neuen geräumigen Auto. Fahr bisher einen VW Bus T4 (Schluckspecht). Nachdem die Kinder jetzt aus dem Haus sind brauchen wir so einen großen nicht mehr. Allerdings haben wir statt der Kinder jetzt einen großen Hund, der auch so seinen Platz braucht (Im VW kein Problem). Mich würde mal interessieren, wie ihr das im Urlaub macht. Hund im Kofferraum (hinter Gitter) und Gepäck (Koffer, Hundeutensielien usw) auf den Rücksitzen? Mich würden mal so die Erfahrungen der Hundebesitzer interessieren. In diesem Zusammenhang auch die Frage nach den abgedunkelten Scheiben hinten. Sind die ausreichend, oder sollte man hier noch zusätzliche Maßnahmen ergreifen (Folien).

2. #2 future74, 01.09.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, also wegen der Scheibentönung würde ich schon noch zusätzlich Folien empfehlen, weil nur die Scheibentönung ist nicht viel.
    Wenn der Hund im Kofferraum ist, sind die Koffer am Rücksitzbank nicht besonderst gut zu verstauen. Da wäre ein grösseres Auto doch erheblich vorteilhaft.

Grüsse Peter

3. #3 Takahara, 01.09.2007
    Takahara

Takahara Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    Das mit der Scheibentönung sehe ich genauso ! Da sollte man zusätzlich, dem Hund zuliebe, noch was machen !
    Je nach Größe des Hundes kann man ja so eine Box oder Alu-Käfig reinstellen !
    Dann kann man ja noch 2 Koffer danebenstellen ! Ansonsten eine Dachbox montieren ( da hatte ich im Urlaub 2 große Reisekoffer und den Kinder-Buggy drin).

Hatte vorher einen Sharan und bin mit dem Mazda 5 mit genausoviel Personen (6) und Gepäck in den Urlaub gefahren. War kein Problem !

MfG, Takahara

4. #4 Wolfi78, 03.09.2007
    Wolfi78

Wolfi78 Mazda-Forum User

Auto:
    M5 2.0MZR Trend
    KFZ-Kennzeichen:

5. #5 rippchen_, 03.09.2007
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    am einfachsten

Hallo,
    ich hab zwar (leider) keinen Hund, aber wozu so viel Geld für Alu-Boxen etc. ausgeben? Auf den Rücksitzen ist doch genügend Platz. Schiebt man die Sitze ganz nach hinten, kann man sogar einen Koffer in den Fußraum stellen. Und das Beladen der Sitze ist durch die Schiebetüren ja ein Kinderspiel.

Auch noch zm Thema: vermißt Ihr auch die umklappbaren Sitze, wie sie der Premacy hatte? Mich nervt das voll, dass man sie nur nach vorne schieben kann und die Lehnen immer im Weg sind...

Grüße
    Henrik

6. #6 Nauti56, 03.09.2007
    Nauti56

Nauti56 Guest

Hallo,

erst mal danke für eure Antworten. Aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht. Wird wahrscheinlich das einfachst sein sich einmal einen Mazda 5 übers Wochenende auszuleihen und dann ausgiebig zu testen.
    Das mit den Lehnen verstehe ich nicht ganz. Man kann sie doch umlegen und hat dann eine ebene Fläche. Oder was meinst du mit die Lehnen sind immer im Weg.

Gruß

7. #7 Takahara, 03.09.2007
    Takahara

Takahara Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    @Rippchen:
    Man kann sie doch umklappen ! Man muss nur die Sitzfläche hochziehen und in die Senkrechte stellen, dann den Hebel ziehen und die Lehne umklappen.
    http://www.mazda.de/Showroom/Mazda5/Practicality/

Oder meinst Du es anders ? Habe keine Ahnung wie das beim Premy ist !

MfG, Takahara

8. #8 rippchen_, 04.09.2007
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    verwirrt

Hallo,
    Ihr habt natürlich recht. Irgend wie habe ich die Beifahrerlehne des Premacys im Kopf gehabt, die man, ohne die Sitzfläche hochklappen zu müssen, komplett umlegen konnte (zum Tisch).
    :doh:
    Grüße Henrik

Thema:

Raumangebot

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden