Rauch steigt unterm auto und aus dem motorraum auf!!

Diskutiere Rauch steigt unterm auto und aus dem motorraum auf!! im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; hallo!! was kann das sein!? ich hab den motor gestartet weil ich neuen scheibenfrostschutz eingefüllt habe!! also haube offen und...

  1. #1 maxi019, 05.12.2010
    maxi019

    maxi019 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    m6 gh cd140 gta
    hallo!!

    was kann das sein!?

    ich hab den motor gestartet weil ich neuen scheibenfrostschutz eingefüllt habe!!
    also haube offen und eingefüllt dann auf einmal unter dem auto mega qualm und auch qualm der unterm zuheizer aufstieg!!

    auspuff kein qualm!!

    aussentemp. -10grad!!



    mazda 6gh 2.0 diesel bj 08!


    lg und danke im vorhinein maxi
     
  2. #2 Brainstormer3, 05.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2010
    Brainstormer3

    Brainstormer3 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ist normal,der Zuheizer hat ja eine eigene Abgasentsorgung. und da ist nu mal bei den Temp. Rauch angesagt.
     
  3. AGM

    AGM Stammgast

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Mx5 NB 1.8l
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    korrekt... hättest du ne standheizung und wär diese aktiviert würde es acuh aus dem kotflügel/unterm auto qualmen :)

    gibt keinen grund zum bedenken :)
     
  4. #4 maxi019, 05.12.2010
    maxi019

    maxi019 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    m6 gh cd140 gta
    hallo


    danke viel mals!! und ist der gestank auch normal?



    lg maxi


    und aus dem motorraum das war kein dampf (also wärme und kälte unterschied) sonder rauch der auch gestunken hat!
     
  5. #5 drum835, 05.12.2010
    drum835

    drum835 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    7
    KFZ-Kennzeichen:
    Dabei wird ja schließlich Diesel verbrannt.
     
  6. #6 maxi019, 05.12.2010
    maxi019

    maxi019 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    m6 gh cd140 gta
    hallo


    ok danke viel mals!! dann bin ich mal beruhigt!!!!!!!!!!!!!!!!!




    lg maxi
     
  7. #7 torsten_nrw, 05.12.2010
    torsten_nrw

    torsten_nrw Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX5 2.2 175 ps Sportsline AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 dj1 1,5 75 PS Exclusiv line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo
    also erlich aus der ferne so aussagen zu machen.
    kann sein das alles ok ist und es so ist .
    ich kann es aus der ferne nicht be urteilen und bin auch immer vorsichtig mit sowas.
    jetzt ist es doch was anderes und der gute man sagt prima ist nichts und fährt drauf los und dann????
    im schlimsten fall??????
    also wenn nicht jemand bei dir ist der sich damit auskent und mal rein schaut würde ich es überprüfen lassen .
    das ist servise und kostet nichts bei mazda aber du kanst wieder schlafen
     
  8. #8 Detleffr, 05.12.2010
    Detleffr

    Detleffr Stammgast

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 II 2,2L 163PS CD Dynamic Kombi Bj. 06,2009 Weiß
    Hallo torsten

    Hättest Du einen Diesel dann wüstest Du wovon

    Brainstormer3 redet.

    mfg Detlef
     
  9. #9 torsten_nrw, 05.12.2010
    torsten_nrw

    torsten_nrw Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX5 2.2 175 ps Sportsline AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 dj1 1,5 75 PS Exclusiv line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ich habe den disel auch mal gehabt
    was ich nur sagen will ist das man nicht pauschal aus der ferne sagen kann das ist es und alles ist gut
    wie wahr das noch mein motor macht tick tick was ist das genau
     
  10. #10 Detleffr, 05.12.2010
    Detleffr

    Detleffr Stammgast

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 II 2,2L 163PS CD Dynamic Kombi Bj. 06,2009 Weiß
    Hallo torsten

    Dann hast Du deine Uhr im Motorraum vergessen.

    Bin ich gut oder nicht. Geh mal schaun obs stimmt.:-):-):-)

    mfg Detlef
     
  11. #11 torsten_nrw, 05.12.2010
    torsten_nrw

    torsten_nrw Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX5 2.2 175 ps Sportsline AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 dj1 1,5 75 PS Exclusiv line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    grinsssss:D:D:D
    und ich suche die schon die ganze zeit:-D:-D:-D
     
  12. #12 Detleffr, 05.12.2010
    Detleffr

    Detleffr Stammgast

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 II 2,2L 163PS CD Dynamic Kombi Bj. 06,2009 Weiß
    Hallo torsten

    Na siehste da haben wir doch wieder ein Problem

    gelöst. Schön schön. Einen schönen Abend noch. :D:D:D


    mfg Detlef
     
  13. #13 Brainstormer3, 05.12.2010
    Brainstormer3

    Brainstormer3 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Grundlegend hast du recht,Ferndiagnosen sind immer mit Vorsicht zu geniesen.Sicher ist man nur wenn man entweder sich selbst gut auskennt oder eben vor Ort zum Fachmann geht.Allerdings so wie der Threadersteller es schildert ist es schon nur die Rauchwolke vom Zuheizer=Standheizung.Wie schon oben beschrieben ist das bei minus 10° C eine ganz normale Angelegenheit und der freundliche Händler wird ihm das auch bestätigen.
     
  14. #14 Casemodder, 06.12.2010
    Casemodder

    Casemodder Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda6 Sport CD120 Active
    Bei mir das selbe. Ganz normal.
     
  15. #15 firefrog112, 08.12.2010
    firefrog112

    firefrog112 Einsteiger

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5
    Die Qualmwolke unter dem Motorblock hat mir auch schon Nervenzerbrechen beschert. http://1.1.1.2/bmi/www.mazda-forum.info/images/smilies/icon_exclaim.gif Jetzt wo ich den Tread lese macht das Sinn, zumal alle Flüssigkeiten nicht an Füllstand verlieren, hab ich schon mehrmals kontrolliert.

    Allerdings leuchtet mir nicht ein, worin der Unterschied zwischen einer Zusatzheizung und einer Standheizung liegt??? Letztere habe ich nicht verbaut?

    Grüß Firefrog112
     
  16. #16 xXZOOMZOOMXx, 08.12.2010
    xXZOOMZOOMXx

    xXZOOMZOOMXx Stammgast

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 86PS Independence
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SK 2.2 CD 185PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Standheizung brauch ich denk ich mal nicht erklären...
    der Zuheizer ist für ein schnelleres erreichen der Motor-Betriebstemperatur da...
     
  17. AGM

    AGM Stammgast

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Mx5 NB 1.8l
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    jo da der diesel kühler läuft und im vergleich zum benziner auch länger braucht um auf betriebstemperatur zu kommen wird in vielen dieseln ein zuheizer verbaut.... wenn du nun eine standheizung haben willst kaufst du lediglich ein aufrüstkit, das dafür sorgt das der zuheizer eben auch bei ausgeschaltetem motor läuft und alles soweit schon vorwärmt! darum ist ein aufrüstkit viel billiger als beim benziner eine komplette standheizung... weil hier quasi dieser zuheizer noch zusätzlich eingebaut werden muss!
    somit sind auch die kosten viel höher...

    eins haben sie aber im winter gemeinsam, beide qualmen aus dem "auspuffrohr" des zuheizers/standheizung :D :D
     
  18. #18 firefrog112, 08.12.2010
    firefrog112

    firefrog112 Einsteiger

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5
    Ok jetzt verstehe ich auch den Hintergrund der Zusatzheizung. Danke für die schnellen Antworten. In wieweit wir mit dem Betrieb der Zusatzheizung der DPF zugesetzt? Gibt es darüber erkenntnisse???
     
  19. #19 Prison39, 08.12.2010
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Abgase vom Zuheizer werden seperat ins freie gelassen,der DPF hat da nichts mit am Hut.
     
Thema: Rauch steigt unterm auto und aus dem motorraum auf!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 rauchentwicklung motorraum

    ,
  2. unter dem auto steigt qualm auf

    ,
  3. diesel standheizung rauch unterm auto

    ,
  4. qualm kommt unterm auto vor,
  5. qualm unterm auto,
  6. mazda 6 2.0 cd rauch kommt unter auto
Die Seite wird geladen...

Rauch steigt unterm auto und aus dem motorraum auf!! - Ähnliche Themen

  1. Lautes Geräusch aus dem Motorraum

    Lautes Geräusch aus dem Motorraum: Guten Morgen, ich habe ein Problem und hoffe, Jemand kann mir einen Hinweis geben. Seit gut einer Woche habe ich ein lautes Geräusch aus dem...
  2. Tribute (EP) Weißer Rauch nach Ölwechsel

    Weißer Rauch nach Ölwechsel: Hallo, mein Öl war alle laut Anzeige und Auto fuhr nicht mehr. Habe dann neues Öl zugegossen aber die ganzen 5liter. Das war sehr dumm und viel zu...
  3. Android Auto per USB keine Kontakte ladbar

    Android Auto per USB keine Kontakte ladbar: Hallo, ich habe einen Mazda 6 GL Bj 2018 und Android Auto nachrüsten lassen. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich das USB Kabel mit dem Handy...
  4. Mazda3 (BN) Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto

    Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto: Hat vielleicht jemand von Euch das MI9 Handy und hat es geschafft, es mit Android Auto zu verbinden?. Ich bin hier am verzweifeln und weiß nicht...
  5. Android Auto und Whats app

    Android Auto und Whats app: Hallo zusammen, ich hab mir vor 4 Wochen Android Auto einbauen lassen (300€). Alles läuft prima aber ich bin dennoch nicht ganz zufrieden. Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden