Rauch! Irgendwas ist verschmorrt!

Diskutiere Rauch! Irgendwas ist verschmorrt! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Heute hat mich wie jeden Montag meine Mutter vom Bahnhof (5km) abgeholt. Da es schon -10° gehabt hat, hat sie den Motor laufen lassen ca. 5min....

1. #1 andi626, 09.01.2006
    andi626

andi626 Mazda-Forum User

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Heute hat mich wie jeden Montag meine Mutter vom Bahnhof (5km) abgeholt. Da es schon -10° gehabt hat, hat sie den Motor laufen lassen ca. 5min. Dann bin ich gekommen, bin eingestiegen und nach Hause gefahren.
    Nach ca. 4 km hat es auf einmal kurz stark verbrannt gestunken. Hab mir nix dabei gedacht. Dann 1km später hab ich ihn am Parkplatz abgestellt. Plötzlich sehe ich geringen Rauch vorne ober dem Emblem austreten :shock:

Schnell Motorhaube auf! Es hat wieder verbrannt gestunken. Ich konnte den Rauch nicht lokalisieren! War ja auch schon dunkel (als ich die Taschenlampe holen gelaufen bin, wars schon wieder weg!).

Sah aus, als käme er von der Kühlergegend! Irgendwo, wenn man vorne (in den Motorraum schauend) steht, von links, zwischen Scheinwerfer und Kühler...!

HELP!!! Hab Angst! :( :(

2. #2 Hightower_626, 10.01.2006
    Hightower_626

Hightower_626 Guest

na dann würde ich mich mal drunter legen und gucken ob irgendwo vielleicht plastik an den kühler kommt oder ob irgendein plastik teil angeschmorrt ist. Sollte man erkennen können.

3. #3 andi626, 10.01.2006
    andi626

andi626 Mazda-Forum User

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Hmm, nix zu sehen!

4. #4 M3TopSport, 10.01.2006
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum User

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Können auch Marder Haare sein. Wenn es kalt ist, kriechen die dinger gerne in den Motorraum und lassen bischen Fell!

5. #5 starbucks, 12.01.2006
    starbucks

starbucks Guest

guten tach :lol:

könnte auch kühlwasser sein.... verschmort :shock:

Kabel vom Scheinwerfer mal geguckt nach verkohlten stellen??eventuell die zusatzscheinwerfer zwischen dem grill?? hast du leider nicht bei geschrieben...

6. #6 andi626, 12.01.2006
    andi626

andi626 Mazda-Forum User

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Hallo! Welche Zusatzscheinwerfer im Grill? Da haben bei mir keine Platz!

Nein, die Kabel, die ich gesehen habe, sind nicht angeschmorrt! Bis jetzt nicht mehr aufgetreten... :?:

Thema:

Rauch! Irgendwas ist verschmorrt!

Die Seite wird geladen...

Rauch! Irgendwas ist verschmorrt! - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Nageln, Rauchen, Stottern

Nageln, Rauchen, Stottern: Hallo zusammen, ich habe ein massives Problem mit meinem 3er. Grunddaten: Meiner ist ein 2014er Mazda 3 (BM) Diesel Automatik (150 PS). Ende...
  2. Tribute (EP) Weißer Rauch nach Ölwechsel

Weißer Rauch nach Ölwechsel: Hallo, mein Öl war alle laut Anzeige und Auto fuhr nicht mehr. Habe dann neues Öl zugegossen aber die ganzen 5liter. Das war sehr dumm und viel zu...
  3. MZR-CD 2.2: Rauch aus Einfüllstutzen

MZR-CD 2.2: Rauch aus Einfüllstutzen: Es geht um den MZR-CD 2.2 Dieselmotor mit folgendem Sachverhalt: [MEDIA] Ich habe diesen Motor im CX-7 (90 000 km gelaufen) und kürzlich...
  4. Mazda5 (CR) Heizung stinkt nach Rauch / Abgasen 2.0MZR Benziner

Heizung stinkt nach Rauch / Abgasen 2.0MZR Benziner: Hallo zusammen, wir haben einen Mazda 5 2.0MZR Benziner mit 145PS, Baujahr 2010. Während der Fahrt und der hohen Luftfeuchtigkeit hat es die...
  5. mazda 6 GY 1.8 schwarzer Rauch

mazda 6 GY 1.8 schwarzer Rauch: Hallo Leute, Ich habe mal ne Frage, und zwar wie so die Erfahrungen beim 1.8l Motor sind. meiner hat jetzt 150.000km auf dem Buckel und wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden