Rattern im 1.Gang beim Premacy

Diskutiere Rattern im 1.Gang beim Premacy im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Leute an dem Premacy(1,8er Benziner, 74KW von 2000) meiner Frau ist ein deutliches Rattern beim Beschleunigen zu hören. Allerdings nur im 1....

1. 205CTI

205CTI Einsteiger

Hi Leute

an dem Premacy(1,8er Benziner, 74KW von 2000) meiner Frau ist ein deutliches Rattern beim Beschleunigen zu hören. Allerdings nur im 1. Gang, schaltet man in den 2. ist es weg. Es tritt bei Geradeausfahrt auf.
    Ist da wohl das Getriebe fischig?

Viele Grüße und Danke für Tips.

Viele Grüße

2. bohli

bohli Neuling

Tritt das Geräusch bei Anfahren auf bzw. beim "Kupplung kommen lassen"?

Hab ich bei meinem Premacy auch.
    Fühlt sich an wie eine rutschende Kupplung.

3. 205CTI

205CTI Einsteiger

hi.

nur im ersten gang und ab 2000u/min. soll vom diff kommen. also ist der wagen hinüber.

zahnriemen ist fällig
    lenkgetriebe platt
    getriebe platt
    radlager platt

bei 185tkm hat das auto noch einen Händler-Ek von 2100€. da übersteigen oben genannte reperaturen den zeitwert. wir können aber echt zufrieden sein. 150tkm war nichts, außer ein bremssattel vorne, der festhing. schade nur um die gasanlage.

Thema:

Rattern im 1.Gang beim Premacy

Die Seite wird geladen...

Rattern im 1.Gang beim Premacy - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Leerlaufdrehzahl schwankt beim ausgekoppelten Rollen

Leerlaufdrehzahl schwankt beim ausgekoppelten Rollen: Hallo da draußen, ich habe folgendes Verhalten an meinem Mazda 3 BK (2.0 L LF-Maschine) mit 225 Tkm: Lasse ich das Auto ausgekuppelt rollen fängt...
  2. Mazda Premacy ! Zündaussetzer + ruckelnder Motor !

Mazda Premacy ! Zündaussetzer + ruckelnder Motor !: Hallo zusammen , bräuchte dringend mal eure Hilfe und Rat . Letzte Woche fing bei meinem Mazda an die MKL an zu blinken mit dem Fehler P0300...
  3. Trotz Tausch neuer Lambdasonde 1

Trotz Tausch neuer Lambdasonde 1: Trotz Tausch von Lambdasonde eins und Fehlermeldung zurück gesetzt taucht nach Kilometer die Fehlermeldung wieder auf. An was kann das noch liegen...
  4. Mazda 3 1.6 diesel Baujahr 2004 diesel 109 PS ruckelt beim Fahren und geht dann aus

Mazda 3 1.6 diesel Baujahr 2004 diesel 109 PS ruckelt beim Fahren und geht dann aus: Hallo ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem mazda 3 Diesel (109ps) bj 2004. (193000 km) Wenn der Motor warm wird ruckelt das Auto...
  5. Lambdasone 1 (Vorkatsonde) defekt.

Lambdasone 1 (Vorkatsonde) defekt.: Hallo, an meinem Mazda 5 Bj. 2008 ist die Lambdasonde 1defekt. Der Mazdahändler will über 400€ für die Sonde ohne Einbau. Kennt jemand eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden