Ratgeber Lautsprecher

Diskutiere Ratgeber Lautsprecher im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi der Frühling ist da und mein MX 5 braucht ein mal neue Lautsprecher. Ich werde wohl bei 16 - 16,5 bleiben, die Frage ist aber welche? Ich...

1. #1 Meinereiner, 25.03.2011
    Meinereiner

Meinereiner Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NB 1.9i
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi

der Frühling ist da und mein MX 5 braucht ein mal neue Lautsprecher. Ich werde wohl bei 16 - 16,5 bleiben, die Frage ist aber welche? Ich habe an ein Budget zwischen 100 und 175€ gedacht. Was kann man denn so empfehlen?
    Ich hab mir schon zwei mal angesehen aber kann mich nicht entscheiden.

HIFONICS ZEUS Lautsprecher 16cm ZXI-6.2C 250 Watt NEU bei eBay.de: Lautsprecher (endet 09.04.11 09:20:44 MESZ)

GROUND ZERO GZIC 650X - 2-Wege Kompo-System "IRIDIUM" bei eBay.de: Lautsprecher (endet 27.03.11 11:43:58 MESZ)

bin aber für alles andere offen

2. honk21

honk21 Einsteiger

Auto:
    Mazda 323 F
    KFZ-Kennzeichen:
    Hörst du Hauptsächlich mp3???

3. #3 Meinereiner, 25.03.2011
    Meinereiner

Auto:
    MX-5 NB 1.9i
    KFZ-Kennzeichen:
    nicht hauptsächlich - kommt aber vor

4. #4 Benny-Benson, 25.03.2011
    Benny-Benson

Benny-Benson Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb
    tu dir lieber was gutes ;)

Audison Voce AV 6.5

oder

Hertz HV 165L.4

Würde dir aber ehrlich gesagt eher zu einem 2WegeSystem raten

z.B. Hertz HSK 165.4 oder DLS Reference R6A

5. #5 Meinereiner, 26.03.2011
    Meinereiner

Auto:
    MX-5 NB 1.9i
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hatte eigentlich auch an Zwei-Wege gedacht. ich hab in meinen "Ganzjahresauto" ein Zwei Wege System von Canton und eigentlich auch recht zufrieden die beiden werden aber von einem Sub im Kofferraum unterstützt was ja im MX nicht so funktioniert. Deshalb brauch ich mal ne anregung welches System auch etwas Bass ( ich will keinen knochemark erschütternen Urknall ) es sollte nicht nach Blechdose klingen

6. #6 Benny-Benson, 26.03.2011
    Benny-Benson

Benny-Benson Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb
    schon mal über einen Fußraumsubwoofer nachgedacht?
    würde dir auch empfehlen die Türen zu dämmen, da kann auch das Blechdosengeräusch herkommen.

Was für einen Verstärker hättest du für das Frontsystem?

Thema:

Ratgeber Lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Ratgeber Lautsprecher - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NB) Lautsprecher (Umbau) Türverkleidung

Lautsprecher (Umbau) Türverkleidung: Halle zusammen! Ich habe mir vor kurzem einen nb angeschafft und mir ist leider aufgefallen das der Lautsprecher auf der linken Seite einen...
  2. MAZDA 3 BL Lautsprecher Wechseln!

MAZDA 3 BL Lautsprecher Wechseln!: Hallo liebe Community, Ich habe mir vor 3 Wochen einen Mazda 3 BL 2.2l Diesel gekauft! Super Auto fährt sich toll und zieht richtig gut an!...
  3. Demio (DW) Kein Ton aus Lautsprechern

Kein Ton aus Lautsprechern: Hallo erstmal an Alle, leider mussten wir uns von unserem Demio 1,3 Bj 1998 nach 11 Jahren trennen. Er war leider unten durch. Nun haben wir...
  4. Mazda 626 GD Coupé Bj. 1990 Lautsprecher hinten

Mazda 626 GD Coupé Bj. 1990 Lautsprecher hinten: Hallo an alle! Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Mazda 626 GD Coupé bj. 1990 gekauft und wollte mal Fragen ob jemand Erfahrungen mit...
  5. Mazda 2 DJ Lautsprecher

Mazda 2 DJ Lautsprecher: Hallo, hat schon jemand die Lautsprecher gewechselt und kann mir mitteilen, ob ggf. auch 16ner in die Türen passen? Was habt ihr für ein System...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden