Rasslendes Geräusch, Motor aus, nix geht

Diskutiere Rasslendes Geräusch, Motor aus, nix geht im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi Leute, habe hier einmal eine Frage, auch wenns mal nicht um nen Mazda geht 8) War am Freitag mit meiner Freundin auf der A42 unterwegs....

1. #1 Gast2411102, 02.11.2009
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

Hi Leute, habe hier einmal eine Frage, auch wenns mal nicht um nen Mazda geht 8) War am Freitag mit meiner Freundin auf der A42 unterwegs. Plötzlich hörten wir ein rasselndes Geräusch und der Wagen wurd langsamer. Er nahm keine Beschleunigung mehr an und der Motor ging aus. Ich bin dann rechts auf den Standstreifen gefahren und hab versucht den Motor wieder zu starten. Aber nichts geht mehr. Man hört beim Start-Versuch nicht einmal irgendein Geräusch. Das Ganze ist aufgetreten bei einer Geschwindigkeit so 110-130 km/h im 4. Gang. Das rasselnde Geräusch war wirklich schrecklich. Als wenn man ein paar Nägel in eine Blechdose packen und kräftig schütteln würde. Meine Freundin meinte auch kurz vorher nen leisen dumpfen Schlag gehört zu haben. Was kann das sein? Nur so zur Info, ist ein Hyundai i20 1.4 101PS (Hat keinen Zahriemen, sondern wartungsfreie Steuerkette soweit ich weiss).. Über Ideen und Ratschläge würde ich mich sehr freuen :-)

2. Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

Hallo Silencer2010,
    wie schaut's mit dem Motorölstand aus?

Klingt ganz nach einem sogenannten Lagerschaden, abgefallenem Auspuffteil, usw.
    Aber eine Ferndiagnose ist wie ein Blick in die Glaskugel.

mfG
    Oldie

3. #3 Gast2411102, 02.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2009
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

Hallo, also abgefallen ist eigentlich nichts.... Ölstand wurde vor einigen Tagen erst kontrolliert, war völlig in Ordnung. Am Samstag hat direkt schonmal in der Werkstatt drüber geschaut und gesehen, dass der Motor untenrum, in der Nähe der Ventile, nun Öl verliert was vorher sicher nicht war.. Aber haben ansonsten noch keine weitere Diagnose erhalten..

p.s. klar ist eine ferndieganose nie gut durchzuführen, aber mir gehts im moment erstmal so um die möglichkeiten, was denn da prinzipiell überhaupt los sein könnte oder passiert ist..

p.p.s. :) wodruch kann es zu einem lagerschaden eigentlich kommen? material-, herstellungs-, montage-, bedien-, fehler?

4. #4 shobber, 02.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2009
    shobber

shobber Mazda-Forum User

Auto:
    Fiat128 Mazd626

die is wohl ab...

deckel auf und nachschaun

wenn ab
    denn n neuen motor kaufen gehn

5. #5 Gast2411102, 02.11.2009
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

so.. haben vorhin mit dem werkstattmeister gesprochen. kapitaler motorschaden. materialfehler am kolben.

Thema:

Rasslendes Geräusch, Motor aus, nix geht

Die Seite wird geladen...

Rasslendes Geräusch, Motor aus, nix geht - Ähnliche Themen

1. Motor klopft

Motor klopft: [GALLERY] Guten Abend, heute ist mir beim nach Hause kommen (zweiter Gang, langsam fahren, Parkplatz suchen) aufgefallen, dass es ein "leises"...
  2. Motor geht aus während der Fahrt u.a.

Motor geht aus während der Fahrt u.a.: Hallo,- erst einmal nichts gegen Mazda-Verkäufer ! Nur hier im Forum sind wohl einige Experten, welche einen nicht genervt ansehen und daher frage...
  3. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln

Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln: Hallo Liebe Gemeinde, erstmal an freundliches Hallo an Alle hier im Forum. Ich bin neu hier und freue mich schon auf nette Diskussionen und...
  4. 626 (GD/GV) Motor wird heiss trotz kompletten motorservice

Motor wird heiss trotz kompletten motorservice: Hallo zusammen! Vielleicht gibt es hier einen madza fuchs der eine idee zu meinem problem hat.. Ich habe meinen kombi seit gut einem jahr in...
  5. Lautes Geräusch aus dem Motorraum

Lautes Geräusch aus dem Motorraum: Guten Morgen, ich habe ein Problem und hoffe, Jemand kann mir einen Hinweis geben. Seit gut einer Woche habe ich ein lautes Geräusch aus dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden