"Rasseln", rechtes Vorderad

Diskutiere "Rasseln", rechtes Vorderad im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Seit einiger Zeit habe ich ein merkwürdiges Rasseln am rechten Vorderad wenn ich über unebene Straßen fahre, es muss aber kein Schotterweg sein,...

1. #1 holp4444, 20.06.2012
    holp4444

holp4444 Stammgast

Auto:
    3 BK 1.6 CD
    Seit einiger Zeit habe ich ein merkwürdiges Rasseln am rechten Vorderad wenn ich über unebene Straßen fahre, es muss aber kein Schotterweg sein, es reicht auch eine normale Straße (innerorts) mit kleinen Reperaturen.
    Hören tut man es allerdings nur, wenn das Fenster offen ist. Es klingt als wenn man einen Sack voll Münzen schütteln würde.
    Wenn man gegen das Rad schlägt (ca. oben rechts auf 2 Uhr) dann kann man es auch hören.

Meine Vermutung ist, dass es von diesem großen Stück Blech hinter der Bremsscheibe kommt. Allerdings ist dieses Fest. Wir haben auch schon die komplette Bremse inkl. Scheibe abmontiert und wieder drauf gemacht. Half nicht.
    Hatte das jemand vielleicht schon und weiß, wie man das beheben kann?

2. #2 holp4444, 06.08.2012
    holp4444

holp4444 Stammgast

Auto:
    3 BK 1.6 CD
    Update:
    Ist der innere Bremsbelag am rechten Vorderrad. Die Bremsleistung ist völlig ok (TÜV ist nicht lange her). Ist allerdings ziemlich nervig...

Thema: "Rasseln", rechtes Vorderad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rasseln vorderrad

,
  2. mazda 3 mps klappern am vorderrad

Die Seite wird geladen...

"Rasseln", rechtes Vorderad - Ähnliche Themen

1. Probleme mit AutoHändler. Welche Rechte habe ich ?

Probleme mit AutoHändler. Welche Rechte habe ich ?: Hallo Zusammen, zuerst möchte ich mich entschuldigen, weil ich nicht so gut Deutsch kann. Ich habe am 01.12.2019 in Hildesheim einen Neuwagen...
  2. Suche Rücklicht (rechts) für Tribute 2.3 Bj. 2006

Suche Rücklicht (rechts) für Tribute 2.3 Bj. 2006: Hallo, ich suche dringend ein Rücklicht (rechts) für meinen Tribute 2.3 Bj. 2006. Hat jemand eines zu verkaufen oder kann mir weiterhelfen eines...
  3. Seitliche Kofferraumabdeckung rechts wechseln

Seitliche Kofferraumabdeckung rechts wechseln: Hallo zusammen, mir ist ärgerlicherweise der kleine Ponückel, an dem die Hutablage eingeklipst wird abgebrochen, Zum Tausch muss ich die ganze...
  4. Suche Seitenverkleidung hinten rechts Mazda 2 2015 DJ 1.5

Suche Seitenverkleidung hinten rechts Mazda 2 2015 DJ 1.5: Hallo, Leider ist die Halterung der Hutablage gebrochen und ich müßte die Seitenverkleidung hinten rechts ersetzen. Die Teile Nr. lautet...
  5. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden