Rasseln beim Fahren

Diskutiere Rasseln beim Fahren im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hi, haben ja seit mittwoch nen mazda 323J und der ist shcon 15 jahre alt so knappt. nun ist es so, dass er am anfang jeden fahres immer rasselt...

1. #1 Eltern.Valentina, 02.02.2007
    Eltern.Valentina

Eltern.Valentina Guest

hi,
    haben ja seit mittwoch nen mazda 323J und der ist shcon 15 jahre alt so knappt.
    nun ist es so, dass er am anfang jeden fahres immer rasselt beim beschleunigen udn so, später nach ner weile dann nicht mehr.
    was ernstes oder sollte man da keine bedenken haben?
    habe gelesen, da sjemand sowa sähnliches auch mit seinem diesel hatte aber bei dem hier ist es imemr anfang und ne bei höheren drehzahlen.
    was ernstes denke ich ist es nicht, mr selber fällts auch nicht auf, nur meinem menne, wer weiß da etwas mehr zu?

2. #2 Senselessways, 02.02.2007
    Senselessways

Senselessways

Auto:
    323F BA Facelift 1.5 Baujahr 1997
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Golf 3 GT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Meiner BA hat auch mal ne zeitlang gerasselt, da war aber nur ne Schelle vom Auspuff abgegangen.

3. #3 Eltern.Valentina, 02.02.2007
    Eltern.Valentina

Eltern.Valentina Guest

na dannnnnnnnn,
    nur das rasselt dann vorne?na muss ich nachher mal meinem menne sagen was der dazu sagt und soll mal schauen, danke.:p

4. #4 Senselessways, 02.02.2007
    Senselessways

Senselessways

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Golf 3 GT
    Es hat wenn man den motor anhatte und drunter lag hinten rechts gerasselt, aber während der fahrt und wenn man daneben stand klang es als würde es aus sämtliche löchern und ritzen rausrasseln und man konnte es eigentlich kaum orten (ich zumindest nich *g*)

5. #5 Eltern.Valentina, 02.02.2007
    Eltern.Valentina

Eltern.Valentina Guest

na dann, müsste ich mal menne bitten sich drunter zu setzen.
    achso ist es denn schlimm, wenn es so bleibt oder eigentlich nicht so?

naja will dann mal essen bis dann

6. #6 Senselessways, 02.02.2007
    Senselessways

Senselessways

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Golf 3 GT
    naja schlimm vielleicht nicht so arg, ich würde aber das rasseln auf dauer net aushalten ;)
    Und wenns das is, so ne schelle kostet im baumarkt nen Euro und is in einer minute wieder rangemacht.

7. #7 cyberFreak, 02.02.2007
    cyberFreak

cyberFreak Neuling

Auto:
    323f BJ 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    zu bedenken ist das es auch was anders sein könnte als der Auspuff!
    Motoren fangen nämlich auch gern mal zu rasseln an wenn sie kalt sind wenn sie zu wenig/gar kein Öl bekommen (wie ich es teilweise aus deinen anderen Threads entnehmen konnte)

8. #8 frankbsb, 02.02.2007
    frankbsb

frankbsb Neuling

Auto:
    Mazda 3 1.6 Turbodiesel in TOP-Ausstattung
    KFZ-Kennzeichen:
    stimmt! also nicht lange erkundigen sondern erst mal öl wechseln oder zumindest nachfüllen :-)

ist es ein Rasseln oder eher ein schnelles tickern......dann wären es die hydrostößel (hat das modell schon hydros??? ich glaub ja!)

dann wäre unterumständen die optimale ölmenge schon ein fortschritt!

9. #9 Tha Rob, 02.02.2007
    Tha Rob

Tha Rob Mazda-Forum User

Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    Sind's keine Hydros, ist's eine Frage der Ventil(spiel?)einstellung (was auf dem Programm der "großen" Inspektion stehen dürfte). Wirkte bei mir auch wahre Wunder.

Könnte allerdings in der Tat auch ein durchgerostetes, demnächst abfallendes Hitzeschutzblech vorn an der Abgasanlage sein.

10. #10 frankbsb, 02.02.2007
    frankbsb

frankbsb Neuling

Auto:
    Mazda 3 1.6 Turbodiesel in TOP-Ausstattung
    KFZ-Kennzeichen:
    @tha Rob

so und nicht anders schließe ich mich deiner meinung an :-)

Thema:

Rasseln beim Fahren

Die Seite wird geladen...

Rasseln beim Fahren - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) 2,3 Benziner Rasseln beim starten

2,3 Benziner Rasseln beim starten: Grüßt euch, der Mazda 6 2004 2,3 Liter Benziner meines Bruders rasselt beim Kaltstart über gut 30-40 Sekunden. Für mich klingt das sehr eindeutig...
  2. Rasseln beim Starten

Rasseln beim Starten: Hallo, es handelt sich hierbei um einen: Mazda 3 BK Bj.: 2007 1.6l Automatik 92.000km Beim anlassen des Motors, egal ob kalt oder warm, gibt es...
  3. MX-5 (NB) Klackern , rasseln, quietschen beim fahren

Klackern , rasseln, quietschen beim fahren: Hallo zusammen, meinem NB gehts wohl nicht so gut wegen 2 Dingen :( Wenn ich bei 3000 Umdrehungen ist es am rasseln. Wenn ich die Kupplung...
  4. Rasseln im 3. und 4. Gang beim 2.2 Diesel 185 PS

Rasseln im 3. und 4. Gang beim 2.2 Diesel 185 PS: Hallo, ich komme gerade von meiner 40.000 Inspektion heim, alles gemacht für 344 €, jedoch alle berichteten Probleme blieben ungeachtet ;-( Ich...
  5. MX-5 (NB) Geräusche(Rasseln) beim untertorig fahren

Geräusche(Rasseln) beim untertorig fahren: Hi alle miteinander, meine natürlich untertourig ;) musste heute leider feststellen,wenn ich untertourig fahre(2000U/min darunter lauter) das es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden