Rasseln beim Beschleunigen

Diskutiere Rasseln beim Beschleunigen im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo alle zusammen! Ich hoffe auf eure Hilfe denn meine Partnerin ist am Verzweifeln... Sie hat sich Anfang des Jahres einen Mazda 6 Kombi...
  • Rasseln beim Beschleunigen Beitrag #1

stecki99

Hallo alle zusammen!

Ich hoffe auf eure Hilfe denn meine Partnerin ist am Verzweifeln...

Sie hat sich Anfang des Jahres einen Mazda 6 Kombi CD (89 kW) gekauft. Alles wunderbar und er fährt auch gut. Jedoch macht sich in letzter Zeit beim Beschleunigen im Drezahlbereich von ca. 1800 U/min ein Rasseln hörbar, welches immer schlimmer wird. Bei 2000 U/min verschwindet es wieder, aber es ist so, dass man es extrem hört... Es klingt irgendwie metallisch und scheint aus dem Motorraum zu kommen. Es könnte auch direkt vom Motor oder Getriebe kommen.

Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte und wie man es beseitigt. Wir haben zwar noch Garantie auf das Fahrzeug, jedoch wurde meine Freundin als sie beim "Freundlichen" war mit der Aussage: "Das kann vieles sein!" abgewimmelt. Natürlich wird diese Mazda-Werkstatt uns nicht wiedersehen...

Ich danke euch für eure Antworten und wünsche noch einen schönen Sommer!

Gruß, Stecki

• Rasseln beim Beschleunigen Beitrag #2
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

hat der Motor eine Steuerkette? Wenn ja, wäre das eine Möglichkeit. Dürfte zwar eigentlich nicht vorkommen, aber naja.

Bis denne

Daniel

• Rasseln beim Beschleunigen Beitrag #3

Uwe

Da wird wahrscheinlich dein AGR Ventil defekt sein.

• Rasseln beim Beschleunigen Beitrag #4

Piper

Stammgast
K3-VET schrieb:
Hallo,

hat der Motor eine Steuerkette? Wenn ja, wäre das eine Möglichkeit. Dürfte zwar eigentlich nicht vorkommen, aber naja.

Bis denne

Daniel

Ich glaube die ham noch nen Riemen....... meinte unser Geselle neulich

• Rasseln beim Beschleunigen Beitrag #5

Uwe

Die Motoren haben noch einen Zahnriemen
Lass das AGR Ventil prüfen, die sind oft defekt

• Rasseln beim Beschleunigen Beitrag #6

stecki99

Hallo

Danke schonmal für die Infos. Ich werde die Werkstatt mal speziell auf dieses Teil ansprechen.

Fällt das dann unter die Garantie? Der Wagen ist ja erst 2 Jahre alt???

Gruß, Stecki

• Rasseln beim Beschleunigen Beitrag #7

Uwe

Hallo,
das AGR Ventil ist ein Garantie Fall. Das sollte auch bei deiner Mazda Werkstatt ein bekanntes Problem sein. Das ist natürlich nur eine Vermutung da man das Geräusch selber hören müsste.

• Rasseln beim Beschleunigen Beitrag #8
Dominik

Dominik

Mazda-Forum User
Auto
323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
KFZ-Kennzeichen
Hab zwar keine Ahnung was kaputt sein kann, aber ich will meinen Senf zu deiner Werkstatt abgeben.

Wenn da was nicht in Ordung ist, dazu gehören auch ungewöhnliche Geräusche muss das auf Garantie gehen.
Und abwimmeln lassen würde ich mich auch nicht.
Lass einen Mechaniker eine Probefahrt machen setzt dich mir rein und lass dir das Geräusch bestätigen. Dann gibst du der Werkstatt den schriftlichen(wichtig) Auftrag das Geräusch zu beseitigen. Und du holst dein Auto erst wieder wenn das geklärt ist.
Lasst euch da nicht abwimmeln.

Bei sollen Sachen kann es auch nur eine Kleinigkeit sein. Bei meinem 323 vibriert sich ab und zu ein Hitzeschutzblech los. Das Klappert dann auch bei ca. 3000 U/min

• Rasseln beim Beschleunigen Beitrag #9

Piper

Stammgast
Hatten heute in der Werkstatt auch so einen Fall. Also wird das AGR Ventil sein.

• Rasseln beim Beschleunigen Beitrag #10

zionid

Nachgefragt...

Hallo zusammen

Bin kein Autotechniker und nur bedingt vom Fach (hatte eine Maschinenmechaniker Ausbildung), darum meine Frage:

Was ist ein AGR Ventil?

Ich frage nur, weil sich bei mir auch Geräusche bemerkbar machen.

- zionid

Thema:

Rasseln beim Beschleunigen

Rasseln beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

Rasseln im 3. und 4. Gang beim 2.2 Diesel 185 PS: Hallo, ich komme gerade von meiner 40.000 Inspektion heim, alles gemacht für 344 €, jedoch alle berichteten Probleme blieben ungeachtet ;-( Ich...
meine Erfahrung mit dem M3 Diesel 185PS: Bericht 0-2.000km: - lt. TV-Bericht in „Frontal“ Anfang September 2009 haben die neuen MAZDA eine viel zu hohe Kunststoffausdünstung im...
Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...

Sucheingaben

mazda 6 rasseln beim beschleunigen

,

mazda 6 kombi 2004 rasselt beim gas geben

,

agr ventil rasselt

,
rascheln beim beschleunigen mazda 5
, mazda 6 gh agr ventil defekt, mazda 3 bk rasseln beim beschleunigen, mazda 5 klappern beim gasgeben, mazda 6 rasselt, rasselndes geräusch beim beschleunigen, mazda 3 rasseln beim beschleunigen , Mazda 626 GF Zündung Rasselt beim beschleunigen, mazda 6 rasseln
Oben