Rätselhaft. Dämmatte von mazda 2 spurlos verschwunden??

Diskutiere Rätselhaft. Dämmatte von mazda 2 spurlos verschwunden?? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo habe einen Mazda 2 und habe letzte woche festgestellt, dass meine Dämnmatte unter der Motorhaube spurlos verschwunden ist. Im motorraum...

  1. fuzzi

    fuzzi Stammgast

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 2 INDEPENDENCE 86 PS Bj 2009
    Hallo
    habe einen Mazda 2 und habe letzte woche festgestellt, dass meine Dämnmatte unter der Motorhaube spurlos verschwunden ist. Im motorraum sind auch keine stoffreste zu sehen. Matte war von Marder etwas angefressen, aber die kann doch nicht einfach weg sein.
    Hat villeicht auch schon ma jemand es gleiche Problem?
     
  2. #2 tux_linux, 18.06.2011
    tux_linux

    tux_linux Stammgast

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy 1.9CP Bj.03
    Dämmmatten Mafia?

    Wie kann die so verschwinden? Warst du beim Sevrice oder so - dass ein Mech die entfernt hat?

    Gruß
    Torsten
     
  3. #3 Mazda-Hamburg, 19.06.2011
    Mazda-Hamburg

    Mazda-Hamburg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BL 90Th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Astra F GSI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo

    Ich bin mir gerade ziemlich sicher das der Mazda 2 sowas ganicht hat :o
     
  4. ich2k5

    ich2k5 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Der DE hats auf jeden Fall.
     
  5. #5 Timme Tiger, 19.06.2011
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich bin mir ziemlich sicher dass der Mazda 2 ab 07 eine hat weil ich se eigenhändig rausgenommen hab. :)

    Ich kannst mir auch nur so vorstellen, dass ein Mech die rausgenommen hat weil die schon angefressen war.
    Wenn das allerdings nich der Fall is frag ich mich was ihr für Marder bei euch habt. Das Teil is ja mit (ich glaube) 8 ordentlich festen Klips festgemacht. ;-)
     
  6. #6 Ecco_Giorgio, 19.06.2011
    Ecco_Giorgio

    Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn Du Deine Matte nicht mehr benötigst, würdest Du sie verkaufen? Meine ist nämlich vom Marder halb zerstört.
     
  7. #7 Timme Tiger, 19.06.2011
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    War meine auch ... deswegen hab ich se ja rausgenommen. ;) Sorry
     
  8. #8 Ecco_Giorgio, 19.06.2011
    Ecco_Giorgio

    Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Danke. War einen Versuch wert. Ich will die zerstörte Matte nicht entfernen, sonst macht sich der Marder über andere Dinge her und das könnte noch teurer werden. Außerdem will er ja vieleicht auch mal wieder etwas frischeres anknabbern, ;)

    In einem anderen Threat habe ich heute etwas über die wirklich wirksame Marderabwehr geschrieben.
     
  9. fuzzi

    fuzzi Stammgast

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 2 INDEPENDENCE 86 PS Bj 2009
    hi
    das ist ja dfas rätselhafte mit meiner dämmmatte dass sie spurlos und restlos verschwunden ist^^. War nicht in der werkstatt gewesen, dass sie ein mechaniker rausgenommen haben kann. Das ist ja das verwunderte, da sie ja fest mit klipsen versehen ist.
    Sehr merkwürdig:|
     
  10. #10 Green_Elite, 19.06.2011
    Green_Elite

    Green_Elite Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Bist du dir sicher das du sie nicht selbst rausgenommen hast, bzw das vorher auch eine da war?

    Weil die is ja mit ca 8 klipsen befestigt, und auch falls ein/mehrere Mader das rausgerissen hätten, wären rund um die klippse noch fetzen, bzw glaub ich nicht das der mader die ganze Matte in kleine Stücke zerissen hat und Teil für Teil aus dem Motorraum geschleift hat XD

    Ziemlich Mysteriös :think:
     
  11. fuzzi

    fuzzi Stammgast

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 2 INDEPENDENCE 86 PS Bj 2009
    hi
    klar war da eine drinn. Hab nix rausgenommen. Das ist ja das merkwürdighe dass die koplett mit den klipsen wech ist und auch keine fetzten im motorraum sichtbar sind.
    Ich kann mir net erklären wie sie weg sein kann und das komplett mit klipsen:think:
     
  12. #12 Green_Elite, 20.06.2011
    Green_Elite

    Green_Elite Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Hm. komisch.

    Ich hab da so ne Theorie XD

    Ein anderer M2 Besitzer hat es auf deinen M2 abgesehen, bzw deine Dämmmatte.

    Er nahm einen Kleiderbügel oder Schraubenzieher, manipulierte die Verriegelung der Motorhaube, nahm die Matte raus und verschloss dann wieder xD

    hahaha.

    sorry.

    aber ja keine ahnung wie die sonst wegkommt??! o.O
     
  13. fuzzi

    fuzzi Stammgast

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 2 INDEPENDENCE 86 PS Bj 2009
    du findest das lustig, aber ohne witz daran han ich auch schon gedacht.
    Aber wie soll jemand die haube aufgriegen, da kommt man doch von außen garnet richtig dran. also ich finds weiterhin sehr sehr komisch und sehr rätselhaft wo das ding hinkomm is.:-)
     
  14. istop

    istop Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BL) 2,0 l MZR DISI High-Line
    :schlag:
    Muhhaahaa! Aufhöhren! Ich schmeiss mich wech!
    "Dämmatte weg! Hat das einer von euch schon mal gehabt???!!!"
    Ne echt jetzt! Muha!
    Vielleicht gibts ja von Mazda auf Kulanz ne Neue! Sag einfach die is weg gegammelt! Das soll ja auch schon mit Radläufen und Türen passiert sein...
    Sorry, aber das ganze ist schon sehr sehr witzig!
     
  15. #15 Green_Elite, 22.06.2011
    Green_Elite

    Green_Elite Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Ja er fragt halt nach?!?!

    Also aufmachen geht eigentlich ned so schwer ;)

    Mach mal die Motorhaube zu, und guck mal vom Mazdazeichen aus unter die Haube.
    Mit dem dementsprechenden Geschick sicher zu schaffen :)

    Edit: Fahr zu Mazda hin und sag ein Mech hat sie rausgegeben und du hast dich jetzt gefragt wo sie hin is XD
     
  16. #16 tux_linux, 23.06.2011
    tux_linux

    tux_linux Stammgast

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy 1.9CP Bj.03
    Positiv denken!

    Da kann jetzt so ein badezimmerspiegel ran - da kommt die 1.4l Maschine brutal zur Geltung! :p

    Gruß
    Torsten
     
  17. #17 skeynet79, 23.06.2011
    skeynet79

    skeynet79 Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 Exklusiv 2.0 146 PS
    Hallo,

    fahre einen Mazda5 und die Dämmatte schmeckt den Marder auch sehr gut.
    Aber lieber die Matte als das er gefallen an den Schläuchen findet.

    :p:p:p
     
  18. #18 tux_linux, 23.06.2011
    tux_linux

    tux_linux Stammgast

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy 1.9CP Bj.03
    Das kommt. Spätestens wenn mal ein anderer Marder erscheint und "das Nest" deines Marders zerstören will.

    Gruß
    Torsten
     
  19. #19 webster, 08.10.2012
    webster

    webster Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda CX5 Benziner Centerline + Mazda 2 Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    ich muß diesen Thread nochmal hochholen. An unserem 2er ist die Matte auch von so einem Dreckvieh angeknabbert worden, bei Mazda schmeckt das wohl besonders gut, auf dem Platz stand 3 Jahre lang eine Mercedes A-Klasse, da gab es nie Probleme mit Mardern:x Ich überlege jetzt auch, diese Matte einfach komplett zu entfernen. Gibt es dann irgendwelche Nachteile? Wird der Wagen dann spürbar lauter?

    Gruß

    Webster
     
  20. #20 TechoLogic, 08.10.2012
    TechoLogic

    TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Man muss nur aufpassen, dass der Wagen nicht zu laut wird (ABE). Ansonsten ist es eig. unbedenklich.
    Abgesehen davon kann es passieren die Haube heißer wird und dadurch könnten Insekten, Vogelschiss usw. besser einbrennen und den Lack schneller schädigen.
     
Thema:

Rätselhaft. Dämmatte von mazda 2 spurlos verschwunden??

Die Seite wird geladen...

Rätselhaft. Dämmatte von mazda 2 spurlos verschwunden?? - Ähnliche Themen

  1. MX-5 (NB) Rätselhafte Kabel

    Rätselhafte Kabel: Hallo zusammen, Ich habe seit kurzem einen MX5 NB und gestern sind mir diese Kabel aufgefallen. Kann wer dazu was sagen? Die in Blau...
  2. [ MAZDA 2 ] ab BJ 2007 Dämmatte Motorhaube!!

    [ MAZDA 2 ] ab BJ 2007 Dämmatte Motorhaube!!: Hallo Gemeinde, Ich suche eine Motorhauben Dämmmatte für einen Mazda 2 ab BJ 2007 Bitte Ohne Biss und Kratzspuren:D Würde mich über...
  3. Motorraumdämmung

    Motorraumdämmung: Suche für meinen Mazda6 Kombi 2.0 Bj 2009 eine Dämmatte für die Motorhaube hatte Besuch von einen Marder!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden