rätsel!! ;)

Diskutiere rätsel!! ;) im Sonstiges Forum im Bereich Sachen zum Lachen; hab ne halbe stunde gebraucht es zu kapiern ^^ Also: Ich möchte mir etwas kaufen das 450 € kostet. Weil ich aber keine 450 € habe, gehe ich zu...

1. #1 gummibär, 06.02.2008
    gummibär

gummibär Mazda-Forum User

Auto:
    323F(BJ) diTD 90PS
    hab ne halbe stunde gebraucht es zu kapiern ^^

Also:

Ich möchte mir etwas kaufen das 450 € kostet.
    Weil ich aber keine 450 € habe, gehe ich zu 2 Kumpels und leihe mir je 250 € aus, womit ich jetzt insgesamt 500 € schulden habe.
    Dann kauf ich mir das Teil um 450 €, also bleiben mir 50 € übrig.
    30 € von den 50 € behalt ich mir.
    Von dem verbleibendem 20er gebe ich jedem meiner Kumpels 10 € zurück.
    Jetzt hab ich noch 480 € schulden (jedem meiner beiden Kumpels 240 €).
    Da ich aber noch 30 € zuhause habe, sind es auf einmal 510 € und nicht mehr 500... ????!?!!!!!????

viel spaß x)

2. #2 Hagen_77, 07.02.2008
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Heheh ok... man muss nur die richtige Denkweise finden dann findet man den Fehler, aber schon hartnäckig das :ja:

...und nein ich verrate nix ;-)

MFG
    Hagen

3. #3 Plasma, 07.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2008
    Plasma

Plasma Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Die 30 EUR, die du über hast, sind nach wie vor Schulden (also minus), und die darf man nicht auf die Restschuld addieren. Du musst die 30 EUR von den 480 EUR Restschuld abziehen. So wie du auch die 2*10 EUR ganz richtig abgezogen hast. Damit bleiben 450 EUR über, was dem Kaufpreis des Artikels entspricht und somit der Restschuld, abzüglich der 50 EUR, die du mehr bekommen hast.

Einfach gesagt: Die 30 EUR sind SOLL. Du machst sie aber durch die addition zum HABEN, was zu dem Rechenergebnis 510 EUR führt.

Gruß
    Plasma

4. #4 gummibär, 07.02.2008
    gummibär

gummibär Mazda-Forum User

Auto:
    323F(BJ) diTD 90PS
    jap genauso ist es.

das einzige hartnäckige an diesem rätsel ist nur dass wen man es einmal durchgelesen hat, man fast automatisch bei den versuchen es selbst nachzurechen die 30 € ebenfalls addiert weil man es zuvor so gelesen hat..

Thema:

rätsel!! ;)

Die Seite wird geladen...

rätsel!! ;) - Ähnliche Themen

1. Standheizung gibt Rätsel auf.

Standheizung gibt Rätsel auf.: Guten Morgen MAZDA Gemeinde. Ich bin der Benni und fahre einen GW von 2001 mit 110 PS Dieselmotor. Vom Vorbesitzer ist eine Webasto Thermo Top t...
  2. [Rätsel] 12 Kugeln - 3x wiegen.

[Rätsel] 12 Kugeln - 3x wiegen.: Hallöchen, ich hau mal ein Rätsel raus welches mich lange beschäftigt hat: ---------- Du bekommst 12 Kugeln. Alle Kugeln sind vom Aussehen,...
  3. Lust auf ein neues Spielchen? Wie wär´s mit einem Smiley/Bilder-Rätsel!

Lust auf ein neues Spielchen? Wie wär´s mit einem Smiley/Bilder-Rätsel!: War ein vielbesuchter Thread in einem anderen Forum. Und so geht es. Du stellst anhand der Darstellung von Bildern bzw. Smileys ein Rätsel ins...
  4. Elekrischer Sitz ein Rätsel für mich !

Elekrischer Sitz ein Rätsel für mich !: Hallo Ihr Lieben zusammen ! Meine Frau hat sich vor kurzen einen Mazda6 Limosine Baujahr 2006 / 143 Ps / Diesel gekauft. Die hat nur diesen...
  5. Rätsel

Rätsel: Weil ihr heut so Langeweile habt mal ein Rätsel: Können Sie Spuren lesen? - Wissen - Süddeutsche.de Antwort anklicken, dann geht es weiter. 9...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden