Räder Reifen MX-5 2008 2,0 l

Diskutiere Räder Reifen MX-5 2008 2,0 l im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo. Ich bin gerade dabei mir für meinen MX-5 schöne 19 Zoll felgen zu kaufen. Es handelt sich um eine 8 J 19 Felge von Tzunamee/Barracuda....

1. #1 matzejunge, 09.10.2015
    matzejunge

matzejunge Einsteiger

Hallo.
    Ich bin gerade dabei mir für meinen MX-5 schöne 19 Zoll felgen zu kaufen. Es handelt sich um eine 8 J 19 Felge von Tzunamee/Barracuda.
    Kann mir jemand sagen ob es tatsächlich wirklich nur möglich ist diese Felge mit einen Reifenmass 215 35 19 zu bestücken oder ist da auch eine Mischbereifung möglich???
    z.B 215 35 19 vorne und hinten möglicherweise 235 35 19???

Hoffe mir kann jemand helfen!!
    VG
    Matze:?::?::?:

2. #2 driver626, 10.10.2015
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bist du sicher dass du auf dem MX-5 NC wirklich 19" fahren willst?
    Die Teile werden so bleischwer dass das Fahrverhalten extrem darunter leiden wird.

Zu deiner Frage:
    Der NC hat ab Werk 205/45/17 montiert.
    Du wirst damit definitiv keine 215/35/19 fahren dürfen solange du keine Tachoanpassung vornehmen lässt.
    Mit deiner Wunschgröße würde der Tacho aufgrund des größeren Abrollumfanges ca.3% zuwenig anzeigen.
    Kannst du hier prüfen
    Mehr ist in gewissen Grenzen zulässig, aber zuwenig darf dieser nie anzeigen!
    Bei 235/35/19 wäre das noch Schlimmer.
    Mal abgesehen davon dass du garantiert diverse Karosserieanpassungen machen musst.
    Früher reichte es wenn die Lauffläche abgedeckt war, heute darf der Reifen gar nicht mehr überstehen.

3. #3 Nihonsha, 10.10.2015
    Nihonsha

Nihonsha Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 NC 2.0 Coupe Sendo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Matze,

+1: 19" auf dem NC verderben das Fahrverhalten vollkommen, denn das Auto reagiert sehr sensibel auf ungefederte Massen, suche mal etwas dazu im Forum. Dazu finde ich persönlich die Optik auch überhaupt nicht stimmig auf dem Auto. Die Empfehlung sind 17 Zoll, z.B. 8x17 mit 215/45 Bereifung, um die Radhäuser etwas besser zu füllen.

Viele Grüße

Thema:

Räder Reifen MX-5 2008 2,0 l

Die Seite wird geladen...

Räder Reifen MX-5 2008 2,0 l - Ähnliche Themen

1. Spurverbreiterung beim Mazda MX 5

Spurverbreiterung beim Mazda MX 5: Man liest eigentlich nichts Gutes über eine Spurverbreiterung (Distanzscheiben, vorne 30 mm, hinten 40 mm pro Achse). Wer hat Distanzscheiben...
  2. MX-5 (NC) MX-5 mk2,5. Die Lenkung ist schwer.

MX-5 mk2,5. Die Lenkung ist schwer.: I recently got a Mx5 mk2.5 2003 Nevada and noticed that the steering feels a bit heavier than your usual car. It does not bother me when I drive,...
  3. Kabel Verlegung Mazda 5 CW BJ 2014

Kabel Verlegung Mazda 5 CW BJ 2014: Hallöchen zusammen, da nun mein (ex) AVN-2 ein vollwertiges Alpine w920r ist muss auch ein Subwoofer her. Die Frage die sich nun stellt ist wohin...
  4. Mazda 3 BK BJ.2008 Automatik in P Stellung startet nicht.

Mazda 3 BK BJ.2008 Automatik in P Stellung startet nicht.: Hallo Freunde, in letzte Zeit manchmal mein Mazda3, BK Automatik, Bj. 2008 in der P (Parkstellung) reagiert nicht. Ich muss den Schalthebel auf...
  5. Lenkrad vom CX-5

Lenkrad vom CX-5: Hallo, noch eine Frage. Nachdem ich mir in den letzten Woche ganz viele Mazda angeschaut habe, viel mir das Lenkrad vom CX-5 ins Auge. Hat jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden