Radschrauben

Diskutiere Radschrauben im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin , passen die Serienmäßigen Radschrauben von den 6 x 14 Stahlfelgen auf die Serienmäßigen 6,5 x 16 Alufelgen vom Mazda 2 ? Danke im voraus.

1. maddi2

maddi2 Neuling

Moin ,

passen die Serienmäßigen Radschrauben von den 6 x 14 Stahlfelgen auf die Serienmäßigen 6,5 x 16 Alufelgen vom Mazda 2 ?

Danke im voraus.

2. #2 bLuE2010, 29.03.2010
    bLuE2010

bLuE2010 Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.3 Bj 07
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, sollten beides 21er Nüsse sein.

Gruß

3. #3 Ecco_Giorgio, 30.03.2010
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das hat weder etwas mit der Schlüsselweite noch mit dem Gewinde zu tun. Die Form der Auflagefläche des Schraubenkopfes ist von Bedeutung, weil Alu weicher ist als Stahl. Es gibt gesenkte, halbkugelförmige und flache Köpfe.

4. mceck

mceck Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DE Impression 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Radmuttern kann man laut meinem Händler sowohl für die Stahlfelgen wie auch die Alus benutzen. Ich hab meine Alus schon seit 1 Woche drauf...

5. Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

6. #6 Ecco_Giorgio, 01.04.2010
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ups, stimmt, Muttern. Das kommt davon, wenn man mehrere Autos hat. Die Sache mit der Form der Auflagefläche sollte aber trotzdem betrachtet werden.

7. #7 astra_driver, 01.04.2010
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Solange LK und Mittelzentrierung gleich sind, ist das alles kein Problem... Erst bei Verwendung von herstellerfremden Felgen müssen eventuell andere Radmuttern bzw. andere Stehbolzen verwendet werdern...

8. maddi2

maddi2 Neuling

Hallo an alle,

diese Aussage stimmt,

man kann auch die Muttern mit Hut bekommen, sind dann verchromt für die Alu,s.

Thema: Radschrauben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radmuttern stahlfelge 6x14 mazda 2

Die Seite wird geladen...

Radschrauben - Ähnliche Themen

1. Radschrauben - lieber noch mal "ordentlich"?

Radschrauben - lieber noch mal "ordentlich"?: Hallo, habe am Wochenende vor ca. 100 Kilometern meine Räder von Sommer auf Winter gewechselt. Die Felgen habe ich mit 110Nm angezogen. Heute...
  2. Radschrauben

Radschrauben: Hallo Fangemeinde, weiss einer von euch welche Maße die Radschrauben haben ( besonders die Länge der Radschraube ) ? Ich habe mir Felgen...
  3. Radschrauben, -bolzen? Preis? Woher?

Radschrauben, -bolzen? Preis? Woher?: --- hat sich erledigt :) war beim Auto unten^^
  4. Radschrauben

Radschrauben: Servus, mit wieviel nm darf/müssen denn die 16 Zöller original Alufelgen von Mazda festgezogen werden? Besten Dank für die Antworten! Gruß...
  5. Radschrauben für Winterreifen

Radschrauben für Winterreifen: Wollte fragen ob die Radschrauben von den original alufelgen auf die Stahlfelgen passen und benutzt werden können habe einen M6 sportkombi Bj:03...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden