Radmuttern

Diskutiere Radmuttern im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, ich wollte wissen, ob ich die Radmuttern von meinen serienmäßigen Alufelgen (16 Zoll, Facelift) für die Stahlfelgen (15 Zoll)...

msi1977

Einsteiger
Hallo zusammen,

ich wollte wissen, ob ich die Radmuttern von meinen serienmäßigen Alufelgen (16 Zoll, Facelift) für die Stahlfelgen (15 Zoll) verwenden kann?
Die Stahlelgen sind vom Prefacelift Modell mit N: K5J15x6JJ

Danke!
Gruß
msi

#
schau mal hier: Radmuttern. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
drum835

drum835

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
Bei den Stahlfelgen sollte es zw. Facelift und Prefacelift keine Unterschiede geben.
Von daher kannst du diese verwenden.

msi1977

Einsteiger
Danke für die schnelle Antowrt.

Gruß
msi

Elvis_Presley

Neuling
Also ich habe mir gerade Winterreifen bestellt und der Händler sagte mir, dass ich für die 15 Zoll Stahlfelgen andere Muttern benötige als für die 16 Zoll Alufelgen. Kosten alle zusammen 17,40. Hat der keine Ahnung?

Der Checker

Nö !

Nur beim Mazda 2 musst du andere Muttern verwenden. Alle anderen sind kompatibel zwischen original Mazda Stahl- und Alufelgen.

Zoom-Zoom

Elvis_Presley

Neuling
hmmm, jetzt weißich natürlich nicht ob die Felgen original von Mazda sind. Die Alufelgen auf jeden Fall, denn die waren vom Werk aus drauf. Die Stahlfelgen habe ich bei einem Händler über Ebay geordert. Sie passen laut Beschreibung nur bei Mazda 6 egal ob alt oder Facelift. Bin jetzt wirklich gespannt wenn die Dinger kommen. Ich hoffe, dass die passen...

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, wenn die Alufelgen originale von Mazda sind werden die Radmuttern auch zu Stahlfelgen passen die nicht original sind. Wenn die Alufelgen nicht original wären, dann würden sie vermutlich nicht passen.

Grüsse Peter

h.wei

Also ich würde die Alufelgenmuttern nicht auf die Stahlfelgen schrauben....
Ich habe auch original Mazda 16Zoll Alu´s mit eigenen Muttern.
Habe jedoch auch die original Stahlfelgen mit den dazupassenden Muttern, wo ich jetzt Winterreifen draufhabe.
mfg
h.wei

msi1977

Einsteiger
Ich bin für jeden Tipp dankbar wo man in Wien günstige Radmuttern kaufen kann. Bei Forstinger kosten sie 2€ pro St. und das finde ich einwenig übertriebgen.
Ich habe auch Radmuttern für die Stahlfelgen im Internet gefunden. Die kosten knapp 1€ und haben diese Bezeichnung M12x1,5 Kegel SW21. Ich glaube die sollen passen oder?

RedRider

RedRider

Stammgast
Auto
Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
Zweitwagen
Audi 90 Quattro
Also ich würde die Alufelgenmuttern nicht auf die Stahlfelgen schrauben....
Ich habe auch original Mazda 16Zoll Alu´s mit eigenen Muttern.
Habe jedoch auch die original Stahlfelgen mit den dazupassenden Muttern, wo ich jetzt Winterreifen draufhabe.
mfg
h.wei

so würde ichs auch machen

Thema:

Radmuttern

Radmuttern - Ähnliche Themen

Stahlfelgen - wie befestigen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe einen Mazda 2, DJ, Baujahr 2016, Skyactiv, 90 PS, 66kW. Da der Kleine bereits über 100.000 km hat...
[929 HC] Radnabenkappe gesucht: Hallo, ich suche eine Radnabenkappe für 15-Zoll-Alufelgen, die für den 929 und wohl auch für den 626 erhältlich waren, wie auf den Fotos zu sehen...
Reifendrucksensor selber ausbauen?: Hi, Ich müsste aus meinen Winterreifen die Sensoren ausbauen... Ein Reifenservice will dafür schon mal 60Euro.. mir dafür eigtl. zu viel. Edit...
323 (BG) Fragen zu Original Mazdafelgen 323 F BG: Hallo zusammen, ich besitze für meinen 323 F BG noch gut erhaltene originale Mazda Alu-Felgen aus den 90ern, die schon sehr lange nicht mehr...
Mazda 2 Hybrid: Mazda 2 Hybrid Noch diesen Monat wird Mazda sein neues Modell ab 20.990 Euro verkaufen. Es ist in drei Ausstattungslinien "Pure", "Agile" und...

Sucheingaben

k5J15x6JJ

,

radmuttern passen nicht auf alufelge für mazda6

,

originale Muttern auch nur stahlfelgen mazda 6

Oben