Radmuttern beim Mazda 2

Diskutiere Radmuttern beim Mazda 2 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, meine Frage ist wahrscheinlich ganz schön doof, ich muss sie aber leider trotzdem stellen ;) Ich möchte diese Woche die Winterreifen...

1. #1 Gaensebluemchen88, 08.11.2009
    Gaensebluemchen88

Gaensebluemchen88 Einsteiger

Auto:
    Mazda 2
    Hallo,

meine Frage ist wahrscheinlich ganz schön doof, ich muss sie aber leider trotzdem stellen ;)
    Ich möchte diese Woche die Winterreifen auf meinen Mazda 2 machen und stehe nun vor der Frage ob ich dabei dieselben Radmuttern verwenden kann wie für die Sommerreifen. Ich hatte die Winterreifen zwar schonmal drauf, kann mich aber leider überhaupt nicht mehr erinnern.
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

2. Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

Hallo Gaensebluemchen88,
    bei Mazda gibt folgenden Unterschied:

Radmutter offen und orig. für Stahlfelge, zur "Not" auch für Alufelge verwendbar:
    0603-26-161A

Radmutter geschlossen und verchromt, für Alufelge, aber auch für Stahlfelge verwendbar:
    B002-37-160B

Beide haben eine Schlüsselweite von 21 mm.

Es gibt aber Ausnahmen, wenn z. B. nicht orig. Mazda-Alufelgen montiert sind, welche andere Muttern (Schlüsselweite 19mm) mit einem anderen "Konuswinkel" haben, ist sehr wohl Vorsicht geboten.

Daher kann ev. die Information der Nichtverwendbarkeit stammen.

mfG
    Oldie

3. #3 dom1983, 13.11.2009
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich hab bei der Werkstatt gegenüber neue Winterräder mit anderen Alufelgen draufziehen lassen. Die original Radmuttern haben nicht gepasst. Laut KFZ-Meister ist jede Felge anders und braucht auch andere Muttern. Manche Muttern sind einfach zu groß und passen nicht oder haben ein zu langes Gewinde. Die Muttern die serienmäßig auf den Alufelgen sind passen nur bei Mazda-Felgen.

Thema: Radmuttern beim Mazda 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anzugsdrehmoment mazda 2 dy stahlfelge

,
  2. radmuttern mazda 2

,
  3. radschrauben mazda 2

,
  4. schlüsselweite radmutter mazda 2,
  5. radmuttern für stahlfelgen mazda 2,
  6. radmutternschlüssel großen bei Mazda2,
  7. mazda 2 1 4 DE anzugsmoment radmuttetn,
  8. Mazda 2 radmuttern anzugsdr,
  9. Mazda 2 Drehmoment dy stahlfelge ,
  10. anzugsdrehmoment radmuttern mazda 2,
  11. Mazda 2 2009 radmuttern Drehmoment ,
  12. mazda 2 radmuttern anzugsmomente,
  13. masda 2 anzug drehmoment ,
  14. radmuttern 21mm anzugsmoment,
  15. mazda radmuttern für alufelgen,
  16. mazda 2 dy räder moment,
  17. Mazda 2 dy alufelgen Drehmoment,
  18. mazda 2 dy drehmoment radmuttern,
  19. Mazda 2 radmutter 19mm,
  20. mazda 2 dy drehmoment,
  21. mazda radmutter stahlfelge,
  22. anzugsmoment stahlfelgen mazda 2,
  23. mazda radmutter,
  24. mazda 2 dy Radmuttern - Drehmoment,
  25. Mazda 2 dy radmutter alufelgen
Die Seite wird geladen...

Radmuttern beim Mazda 2 - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Welche Radmuttern 19" Serienalus

Welche Radmuttern 19" Serienalus: Hallo Community, da ich meinem neuen 6er GL ein paar farbige Radmuttern verpassen will, wollte ich heute mal eine Radmutter abschrauben. Zuerst...
  2. Mazda 323f Radmuttern bei Stahl u. Alufelge gleich ?

Mazda 323f Radmuttern bei Stahl u. Alufelge gleich ?: Hallo Habe nochmals eine Frage zu den Rädern von meinem Mazda 323 f, BJ, 1.9 l , Bj.98, 114 PS (84kw) Jetzt sind da 15 Zoll Stahlfelgen drauf und...
  3. Mazda2 (DY) Passen diese Radmuttern?

Passen diese Radmuttern?: Hallo, beim Reifenwechsel ist mir letzten Monat eine Radmutter in den Gully geplumpst und da die eh' ziemlich gammlig aussehen, dachte ich mir,...
  4. Angelaufene Radmuttern säubern?

Angelaufene Radmuttern säubern?: Hallo, ich habe am Wochenende meine Sommerreifen drauf gemacht und die Radmuttern für die Winterräder sind total matt angelaufen (oxidiert?)....
  5. Radmuttern

Radmuttern: Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Madza6 gekauft. Baujahr 2010, Typ GH, Kombi mit 108kW. Mit original Mazda Alufelgen (achtfach bereift...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden