Radlauf ordentlich lackieren - aber wie?

Diskutiere Radlauf ordentlich lackieren - aber wie? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Gemeinde, meine beiden Lieblinge haben jeweils hinten rechts am Radlauf außen grobe Lackabschürfungen (Galant) bzw. auch Anrostungen...

1. #1 Tha Rob, 01.05.2011
    Tha Rob

Tha Rob Mazda-Forum Profi

Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    Hallo Gemeinde,

meine beiden Lieblinge haben jeweils hinten rechts am Radlauf außen grobe Lackabschürfungen (Galant) bzw. auch Anrostungen (GD). Diese möchte ich gerne selbst beseitigen, da mir "professionell" zu teuer wird. Dazu meine Frage: Genügt abschleifen, grundieren, anschleifen, nochmal grundieren, lackieren? Gibt es, um eine möglichst lange Haltbarkeit zu erzielen Tips, Tricks, besondere Aspekte zu beachten?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.

Thema:

Radlauf ordentlich lackieren - aber wie?

Die Seite wird geladen...

Radlauf ordentlich lackieren - aber wie? - Ähnliche Themen

1. Durchrostung im Radlauf vorne rechts im Motorraum hinter dem oberen Motorhalter

Durchrostung im Radlauf vorne rechts im Motorraum hinter dem oberen Motorhalter: Wer kann mir ein Tip geben was man bei der Durchrostung wie oben beschrieben die Sache instandsetzen kann?
  2. Hat schon mal jemand das schwarze Plastikteil am 3 BM lackieren lassen?

Hat schon mal jemand das schwarze Plastikteil am 3 BM lackieren lassen?: ich meine hinten unten, da wo auch der Auspuff sitzt ist doch die ganze Breite schwarzes Plastik. Hat das schon mal jemand in der Autofarbe...
  3. Wiedermal Rost Radläufe

Wiedermal Rost Radläufe: Moin Moin anbei ein ganz neues und fremdes Thema: Rost am Radlauf hinten *Ironie* (Mazda 6 gy BJ 05) Vor zwei Jahren hab ich dem Radkasten außen...
  4. Rostige Radläufe Mazda 323

Rostige Radläufe Mazda 323: Hallo! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Hab mir im Herbst eine Mazda gekauft und billiger bekommen weil die rostigen Radläufe hinten noch...
  5. Mazda2 (DY) Standard Mazda 2 2005 Felgen lackieren

Standard Mazda 2 2005 Felgen lackieren: Da ich nicht weiss wohin das Thema gehört packe ich es mal hier rein und hoffe es passt. Moin, wie schon oben geschrieben fahre ich nen Mazda 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden